ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 sDrive 18d Automatik bestellt

X1 sDrive 18d Automatik bestellt

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. August 2010 um 10:04

Hallo,

nachdem ich hier über mehrere Monate immer fleißig mit gelesen habe, ist es nun soweit - ich habe mir meinen "Traumwagen" bei meinem :) bestellt!

Zur Zeit fahre ich noch einen 118 i (Limited Sport Edition) - der wird aber nach nun fast 3 Jahren im November wieder an BMW zurück gegeben (Leasingfahrzeug).

Der neue wird wie folgt aussehen:

X1 sDrive18d

Automatic Getriebe Steptronic

(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)

Vermilionrot metallic

Leichtmetallräder Sternspeiche 317

X Line

Stoff Median Vermilionrot

Interieurleisten schwarz hochglänzend

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sportsitze

Connectivity Paket

Ledersportlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Graukeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung

Ablagenpaket

Lichtpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Scheinwerfer-Waschanlage

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Deaktivierung Beifahrerairbag

Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Harman Kardon Surround Sound System :D

 

Voraussichtlicher Liefertermin: November (Wunschtermin)

Meine Vorfreude reicht schon bis Afrika :-))

Viele Grüße

Stine

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus Stine

Herlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hört sich nach einer guten Konfi an. Wenn Du den Xie hast lass mal ein paar Bilder sehen.

Gruß Udo

am 3. August 2010 um 10:19

Glückwunsch!

Klingt sehr stimmig und die Farbe ist ja noch nicht so oft vertreten.

Dann noch geduldige Wartezeit.

LG

der Fränky

am 3. August 2010 um 10:45

Hallo Stine

Gratuliere auch zur schönen Bestellung, gut zusammengestellt.

Finde schön, dass endlich mal jemand den Mut zu einer speziellen Farbe hat als nur schwarz / braun / weiss. Gefällt mir.

Jetzt noch eine gute Wartezeit und grosse Vorfreude.

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StineX

...

Der neue wird wie folgt aussehen:

X1 sDrive18d

Automatic Getriebe Steptronic

(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)

...

Da Du alle Diesel-/Getriebkombinationen gefahren bist würde mich al interssieren, wei sich die von Dir gewählte von der xDrive18dA-Variante unterscheidet? Und was fandest Du an der xDrive23dA-Variante weniger gut?

Rein aus Interesse, danke!

am 3. August 2010 um 13:57

Nehme mal an das Preis/Leistungs Verhältnis war ausserhalb des Budgets...

Themenstarteram 3. August 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von StineX

...

Der neue wird wie folgt aussehen:

X1 sDrive18d

Automatic Getriebe Steptronic

(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)

...

Da Du alle Diesel-/Getriebkombinationen gefahren bist würde mich al interssieren, wei sich die von Dir gewählte von der xDrive18dA-Variante unterscheidet? Und was fandest Du an der xDrive23dA-Variante weniger gut?

Rein aus Interesse, danke!

Also ich habe ja nicht geschrieben, dass ich alle Motor UND Getriebekominationen gefahren bin!

Ich habe nur alle Dieselmotoren gefahren.

Für mich war folgendes schon vorher gesetzt:

- Budget max. 42.000 € (Listenpreis)

- Automatikgetriebe

- Hinterradantrieb (da ich den Aufpreis lieber in andere Extras stecke, mehr Verbrauch und letztendlich kein wirklicher Nutzen für eine Rheinländerin ;) )

Der 23d war (natürlich) der schönste Motor! Aber der Aufpreis zum 18d war sooo hoch, dass es mir der Fahrspaß des 23d dann doch nicht Wert war! Zumal dann einige Extras nicht machbar gewesen wären (Budget). Wer (wie ich) 90% Stadtverkehr zu bewältigen hat, setzt seine Prios eben anders. Da war der 18d wirklich ein toller Kompromiss zwischen Preis und Fahrspaß! Und mit der Automatik zusammen ergibt sich ein schön entspanntes Fahrgefühl (besonders wenn man dabei dem Harman Kardon System lauschen kann :D )

Hallo, StineX!

Habe die gleiche Ausführung beim WA bestellt: x1- sDrive, Rot, mit rot/schwarzen Sportsitzen, allerdings "nur" das 150 PS- Triebwerk und ohne das aufwendige Soundsystem, aber mit Automatic. Am 5. Oktober hole ich Ihn aus dem Allgäu ab. Dann habe ich ca. 650 Km vor der Niere. Das Erste was ich mache: Ein Erfahrungsbericht und Bilder

in´s Thread setzen - "Erfahrung" mit 650 Km!

Freue mich ´drauf - ich wünsche Dir noch ruhige Nächte bis November!

Gruß rarod

Zitat:

Original geschrieben von StineX

 

da ich den Aufpreis lieber in andere Extras stecke, mehr Verbrauch und letztendlich kein wirklicher Nutzen für eine Rheinländerin ;)

 

Wer (wie ich) 90% Stadtverkehr zu bewältigen hat, setzt seine Prios eben anders. Da war der 18d wirklich ein toller Kompromiss zwischen Preis und Fahrspaß! Und mit der Automatik zusammen ergibt sich ein schön entspanntes Fahrgefühl (besonders wenn man dabei dem Harman Kardon System lauschen kann :D )

Hallo liebe Rheinländerin,

 

ich finde, Du hast absolut richtig entschieden für Dein Anforderungsprofil. Viel Spaß mit Deinem Xie und allzeit einen guten Sound wünscht

 

"Bayer" Joker

Schöne Farbkombination !:D

 

Aber auch die restliche Konfig liest sich ganz schön.

 

Du wirst einen heidenspass mit dem fahrzeug haben !

 

 

Themenstarteram 12. August 2010 um 14:48

Danke Danke :cool:

So viele nette Worte von euch...

Da freue ich mich jetzt umso-mehr!!!

Und jetzt widme ich mich mal langsam den wirklich WICHTIGEN DINGEN!

Was soll ich bloß anziehen wenn ich den "kleinen" in München abhole???

Stine ;)

am 12. August 2010 um 15:04

Hallo Stine

Würde noch die Servotronic nehmen. Habe diese bei meinem und würde sie nicht mehr missen wollen.

Gruss

piega

Zitat:

Original geschrieben von Piega

Hallo Stine

Würde noch die Servotronic nehmen. Habe diese bei meinem und würde sie nicht mehr missen wollen.

Gruss

piega

hallo Piega,

wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe, gibt es Servotronic nur bei XDrive als Sonderausstattung, nicht bei SDrive

gruss mucsaabo

gab im Forum auch schon viele Beiträge:

http://www.motor-talk.de/.../...nic-nachruesten-codieren-t2488417.html

Zitat:

Original geschrieben von StineX

 

X1 sDrive18d

Automatic Getriebe Steptronic

(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)

hast du den sdrive18d oder den automatik probe gefahren? ich selbst fahre sdrive18d aber NICHT automatik. für automatik würde ich den motor untermotorisiert sehen. eine automatik weiß halt nie, wie man fahren will und schaltet demnach in vielen fällen an der falschen stelle. dies kann ein stärkerer motor ausgleichen, ein schwächerer wie beim 18d nicht. also bei automatik würde ich schon auf 20d gehen.

nix für ungut, aber meine erfahrungen sind, dass der x1 relativ schwer ist und der 18d doch nicht so stark, wie erhofft ...

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

 

nix für ungut, aber meine erfahrungen sind, dass der x1 relativ schwer ist und der 18d doch nicht so stark, wie erhofft ...

Wie meinst du das jetzt ??

Meiner (Handschalter) zieht durchaus die berühmte Wurst vom Brot ! Ich halte ihn keineswegs für untermotorisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 sDrive 18d Automatik bestellt