X1 oder X2

BMW X2 F39

Hallo an alle Experten,

muss mich zwischen den. o. g. Fahrzeugen entscheiden, da mein Leasingvertrag ausläuft.
Da für mich nur der etwas erhöhte Einstig wichtig ist, sind keine weiteren Kriterien relevant.
Preislich tut sich in der Leasingrate so gut wie nix.

Was wäre Eure Empfehlung ?

Gibt es evtl. in der Standardversion versteckte Ausstattungsmerkmale die den Unterschied ausmachen ?
Ist der X2 evtl. auf Grund des CW-Wertes etwas leiser ?
Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar 😉

Gruß, Jack

Beste Antwort im Thema

Schau Dir mal das Video an, hier entscheidet nur der persönliche Geschmack...
Mein Favorit ist und bleibt der X1. 😎

https://youtu.be/mxdx5-lA7S8

52 weitere Antworten
52 Antworten

Sorry, falscher Beitrag

Echt interessant der Beitrag. Stehe auch vor den Überlegungen welcher im Falle einer Neuanschaffung von den beiden in Frage kommt. Meiner Frau gefällt der x1 nicht. Ich finde ihn gefühlt etwas praktischer.

Welcher von beiden ist komfortabler auf der Autobahn, Windgeräusche etc.? Und welcher hat den komfortableren Einstieg?

Also viel wird nicht um sein, aber ich denke X2 weniger Windgeräusche und X1 komfortablerer Einstieg.

Ähnliche Themen

Rundumsicht ist beim X1 besser wie beim X2, der ist dafür schöner… (bezieht sich auf das etc.😉)

wenn du viel transportierst, würd ich dir zum x1 raten.. der x2 hat doch einen etwas mageren kofferraum

Hallo!

Ich fahre seit 6 Jahren einen X1. Das Kofferraumvolumen habe ich manchmal ausgenutzt. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann würde ich den X2 wählen. Er sieht pfiffiger aus. Der Innenraum und das Fahrwerk ist dasselbe. Sogar die Bereifung ist gleich. Vielleicht sollte man nach den persönlichen Bedürfnissen sehen. Solltest du ein Kniegelenkproblem haben, dann ist der X1 idealer, weil er etwa 2 cm höher ist.

Ich war vom X2 einfach nur begeistert ! Vor allem das adaptive Fahrwerk macht aus diesem Modell fast zwei verschiedene Fahrzeuge ! Einmal, relativ, komfortabel für Reisestrecken und dann wieder sportlich agil die Pässe hoch kurven…
“Musste” ihn aber nach kurzer Zeit wieder weggeben, da ich, trotz X-facher Verstellmöglichkeiten von sowohl Sitz als auch Lenkrad, nie so richtig “wohl” war… Dachte Anfangs, das sei nur eine Eingewöhnungsphase, aber irgend etwas störte einfach… Bin zwar mit 1.85 kein Hühne, aber fühlte mich trotzdem immer irgendwie “Fehl am Platz”. Habe dies übrigens auch schon von anderen X2 Kurzbesitzern gelesen… Kein Vergleich zu meinem jetztigen F22, der fühlt sich an wie angegossen, einfach perfekt ! (Dafür ist er einfach meinen Bandscheiben etwas zu hart und der Einstieg (und vor Allem der Wiederausstieg) doch weniger angenehm als bei einem X)
Subjektiv tragen negativ beim X2 wohl sicher auch die doch recht schmalen Seitenfenster bei, aber das scheint ein allgemeiner (Mode)trend zu sein… Aber wie sagt doch das alte (von mir aus unsinnige) Sprichwort : “Schönheit” muss leiden…

Deine Antwort