X1 oder X2

BMW X2 F39

Hallo an alle Experten,

muss mich zwischen den. o. g. Fahrzeugen entscheiden, da mein Leasingvertrag ausläuft.
Da für mich nur der etwas erhöhte Einstig wichtig ist, sind keine weiteren Kriterien relevant.
Preislich tut sich in der Leasingrate so gut wie nix.

Was wäre Eure Empfehlung ?

Gibt es evtl. in der Standardversion versteckte Ausstattungsmerkmale die den Unterschied ausmachen ?
Ist der X2 evtl. auf Grund des CW-Wertes etwas leiser ?
Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar 😉

Gruß, Jack

Beste Antwort im Thema

Schau Dir mal das Video an, hier entscheidet nur der persönliche Geschmack...
Mein Favorit ist und bleibt der X1. 😎

https://youtu.be/mxdx5-lA7S8

52 weitere Antworten
52 Antworten

Radioempfang ist bei mir identisch zum F48 und G01.
Die adaptiven LEDs wird es im X2 erst zum LCI geben, das ist ein bisschen schade.
Btw, wer mit einem 20d liebäugelt, sollte sich unbedingt den lächerlichen Aufpreis zum 25d gönnen.

Ich würde auch als normalen i oder d auf jeden Fall wieder einen X2 und keinen X1 bestellen, denn...
...die M-Sportsitze sind sowas von saubequem bei super Halt und fetter Optik. Und das ist jede Fahrminute so. Das bisserl Kofferraum und Fernlicht vermisst man dagegen schon bald nicht mehr.

Wer anfängt eine Pro-/Contra-Liste zu machen, ist eindeutig Kunde für den X1.
Den X2 kauft man, weil man ihn haben will, nicht weil er als sinnvolle Entscheidung unter Abwägung aller rationalen Kriterien als Sieger hervorgeht.

Eigentlich ist das generell der Unterschied zwischend den ungeraden und geraden Modellreihen. 🙂

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. Mai 2020 um 10:45:24 Uhr:

Den X2 kauft man, weil man ihn haben will, nicht weil er als sinnvolle Entscheidung unter Abwägung aller rationalen Kriterien als Sieger hervorgeht.

Eigentlich ist das generell der Unterschied zwischend den ungeraden und geraden Modellreihen. 🙂

Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Bei Audi und Mercedes ist es genauso, egal ob beim SUV oder bei Limousinen/Coupes.
Das X2 Design ist eigenständig/individueller und feiner im Detail, der X1 ist eine absolut vernünftige und
durchdachte Entscheidung, wenn man Platz und Variabilität in den Vordergrund stellt.

Aber echt schade, dass der X2 keine umklappbare Rücksitzbank hat. Finde den X2 deutlich attraktiver und würde bei allem Kompromisse machen. Aber wenn man doch mal Platz braucht scheidet für mich der X2 leider aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andraxxx schrieb am 2. Mai 2020 um 10:35:25 Uhr:

Aber echt schade, dass der X2 keine umklappbare Rücksitzbank hat. Finde den X2 deutlich attraktiver und würde bei allem Kompromisse machen. Aber wenn man doch mal Platz braucht scheidet für mich der X2 leider aus.

hallo,

das hier gibt es:
"3 Fondsitze 3-teilig umklappbar im Verhältnis 40:20:40"

also die Rücksitzlehnen sind schon umklappbar.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@andraxxx schrieb am 2. Mai 2020 um 10:35:25 Uhr:

@andraxxx

Diese Aussage ist Quatsch, die Rückbanklehne ist im X2 meiner Frau im Verhältnis 1/3 zu 2/3 entweder halbseitig oder komplett umklappbar.

Was man an der Rücksitzbank ansonsten noch umklappen können will erschließt sich mir nicht.

Ich glaube hier wurde was verwechselt. Die Rede war nur davon, dass die Rücksitzbank des X2 nicht *vom Kofferraum aus* umgeklappt werden kann, was selbstverständlich nicht heißen sollte, dass sie gar nicht umgeklappt werden kann.

Wie bereits geschrieben kann sie mit einem Griff direkt am Sitz im Verhältnis 2/3 - 1/3 umgelegt werden und die Rückenlehnen können auch unabhängig voneinander in zwei Verschiedenen Winkeln arretiert werden, was die nutzbare Kofferraumfläche unter bestimmten Umständen vergrößern kann.

Was es beim X2 hingegen nicht gibt ist eine verschiebbare Rückbank und einen nach vorne umklappbaren Beifahrersitz.

Zitat:

@mariuszek007 schrieb am 30. April 2020 um 18:42:10 Uhr:

Was mir beim X2 noch fehlt, ist die Möglichkeit die Sitzbank vom Kofferraum umzuklappen.

Anmerk...

Was es bei meinem X1 20i xd x-line 01.2020 LCI nicht mehr gibt: 😠

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Notentriegelung Tankklappe

- Staufach unter dem Serien Fahrersitz

- Verzurrösen im Kofferraum

jaja, das Avatar Bild ist noch vom Vorgänger...

- Automatische Heckklappenbetätigung?

😉 ...gibt es doch noch, auch beim xLine LCI X1.

@reldo EU-Fahrzeug?

X1.jpg

Asche auf mein Haupt 🙄

Sorry, ich meinte natürlich:

Fondsitze Rückenlehnen Fernentriegelung

@ Admin: Bitte korrigieren. Danke

Hallo zusammen,

wir stehen auch vor der Entscheidung X1 o. X2, wie sieht es mit Windgeräuschen auf der AB bei ca. 140km/h aus?

Danke u. schönes Wochenende!

hallo,

das ganze ist ja sehr subjektiv und was hilft es dir, wenn ich die Windgeräusche im X2 nicht störend finde😕. Einfach die infrage kommenden Fahrzeuge selber probefahren, denn du mußt damit vermutlich einige Jahr zurecht kommen.

gruss
mucsaabo

btw.:
Das gilt meiner Meinung nach auch für Antrieb, Fahrwerk und die Sitze.

Für wie lange least du denn? Im kommenden Jahr soll doch eine neue Baureihe des X1 erscheinen, der X2 dürfte noch etwas länger Bestand haben. Wobei es auch da Gerüchte gibt, dass er ein Facelift bekommt. Also für Personen die gerne ein aktuelles Modell fahren, was ja bei manchen der Fall ist weswegen sie leasen, wäre der X2 wohlmöglich die bessere Wahl.

Zitat:

@belowzero schrieb am 1. Mai 2020 um 12:29:01 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. Mai 2020 um 10:45:24 Uhr:

Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Bei Audi und Mercedes ist es genauso, egal ob beim SUV oder bei Limousinen/Coupes.
Das X2 Design ist eigenständig/individueller und feiner im Detail, der X1 ist eine absolut vernünftige und
durchdachte Entscheidung, wenn man Platz und Variabilität in den Vordergrund stellt.

Da schliesse ich mich an. Als ich den X2 gesehen habe, stellte sich diese Frage nicht. Hätte ich sie gestellt, wäre klar der X1 die Wahl gewesen. Bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Entscheidung (X2...).

Für mich stellte sich die Frage gar nicht, da mir der X1 optisch überhaupt nicht gefällt.

Für einen 2 Personenhaushalt ist der X2 das ideale Auto.

Deine Antwort