X1 oder X2

BMW X2 F39

Hallo an alle Experten,

muss mich zwischen den. o. g. Fahrzeugen entscheiden, da mein Leasingvertrag ausläuft.
Da für mich nur der etwas erhöhte Einstig wichtig ist, sind keine weiteren Kriterien relevant.
Preislich tut sich in der Leasingrate so gut wie nix.

Was wäre Eure Empfehlung ?

Gibt es evtl. in der Standardversion versteckte Ausstattungsmerkmale die den Unterschied ausmachen ?
Ist der X2 evtl. auf Grund des CW-Wertes etwas leiser ?
Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar 😉

Gruß, Jack

Beste Antwort im Thema

Schau Dir mal das Video an, hier entscheidet nur der persönliche Geschmack...
Mein Favorit ist und bleibt der X1. 😎

https://youtu.be/mxdx5-lA7S8

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich habe mich für den x2 entschieden ,habe es bisher nicht bereut.

Zitat:

@armesTDIschwein schrieb am 30. April 2020 um 15:18:44 Uhr:

Hallo an alle Experten,

muss mich zwischen den. o. g. Fahrzeugen entscheiden, da mein Leasingvertrag ausläuft.
Da für mich nur der etwas erhöhte Einstig wichtig ist, sind keine weiteren Kriterien relevant.
Preislich tut sich in der Leasingrate so gut wie nix.

Was wäre Eure Empfehlung ?

Gibt es evtl. in der Standardversion versteckte Ausstattungsmerkmale die den Unterschied ausmachen ?
Ist der X2 evtl. auf Grund des CW-Wertes etwas leiser ?
Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar 😉

Gruß, Jack

Ich würde blind zum X2 greifen, aber wenn Du so rational an die Sache herangehst, ist der X1 ev. doch die bessere Wahl für dich. Der X2 ist insgesamt weniger hoch als der X1.

Habe mich für den X2 entschieden,da er optisch das gefälligere von beiden ist.Die Technik und Innenausstattung sind fast identisch.Finde den X2 von der Form her nicht so gewöhnlich wie den X1.Die Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen.

Das heißt im Bezug auf die Ausstattung sind beide gleich ?
Immerhin liegen etwa 1500,- Euro dazwischen, wenn man den Grundpreis betrachtet.

Ähnliche Themen

Wenn du weniger Auto für mehr Geld willst musst du den X2 nehmen.
Optisch finde ich ihn Grenzwertig.... !

Schönen Tanz in den Mai

Schau Dir mal das Video an, hier entscheidet nur der persönliche Geschmack...
Mein Favorit ist und bleibt der X1. 😎

https://youtu.be/mxdx5-lA7S8

@boxknacker

das ist eindeutig 😉

Ebenfalls viel DIS-Tanz in den Mai 🙂

Hat der X1 die voll LED Scheinwerfer auch serienmäßig? Generell sind die beiden ja fast gleich außer die Optik. und das die "Coupe" Variante mehr kostet ist ja bei den meisten Herstellern so.

Wir haben beide im Fuhrpark. Der X1 ist eindeutig mehr alltags- und familentauglich. Ich persönlich finde den X2 schöner und er macht mehr Spaß. Nicht dieses SUV-Image, fahre ihn aber zu 95 % allein und benötige nicht den Kofferraum, der sich schwieriger beladen lässt.
Der X1 ist ein 20i xDrive, der X2 ein 20d xDrive. Finde den Benziner besser. Hat zwar nicht das Drehmoment unten herum, aber die Laufruhe toll und Kraftentfaltung ist homogener.
Beides einwandfreie Autos und noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, obwohl der 1er schon 4 Jahre und 61 tkm runter hat fährt er wie neu.

Hallo Jack!

Ich fahre den X1 xDrive 2,0 Diesel seit genau 4 Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Meine Frau hatte eine Knie-OP links. Da wir Automatic haben, konnte sie damit selber fahren. Die Sitzhöhe (oberste Sitzhöhe) reichte für ihr Problem. Ich hatte das Problem los, dass ich sie überall hinfahren muss. Der X2 ist genau 2 cm niedriger. Wenn es dir reicht, dann ist dieser Kauf auch ok.

Ich hatte nun 2 X1 (F48 + E84), wenn ich wieder rückfällig werde und einen Neukauf plane, dann wird es ein X2, weil mir dieses Design sehr zusagt. Ansonsten gibt es keine riesigen Unterschiede. Der X1, X2 und der Mini-Cross haben dieselbe Bodenplattform.

Hatte F48 und jetzt den F39:

Pro F48:
Kofferraum deutlich grösser, als die 35Liter Differenz vermuten lassen, dazu verschiebbare Rückbank und herausnehmbarer Boden.
Erweiterte ShadowLine und volladaptiver LED Scheinwerfer verfügbar.
Wesentlich übersichtlicher (C-Säule / Heckscheibe) und mehr Kopffreiheit (insg. 7cm höher).

Pro F39:
Dynamisches Design, „a bisserl unvernünftig“...
Deutlich geräumiger, als der erste optische Eindruck vermuten lässt.
Mehr fahrorientierte Sitzposition.
Exzellente M-Sportsitze, hervorragende M-Bremse und saulustiger M35i verfügbar.

Mein Fazit: jederzeit gerne wieder ein F39!

Servus, nach 3 Jahren (leasing) X1 2.5 D xDrive bin ich vor 6 Monaten auf einen X2 2.5 D xDrive M-Paket umgestiegen. Die Entscheidung bereue ich zu 90% nicht...Im Winter gehe ich häufig Skifahren, X2 ist im Kofferaum knappe 10cm kürzer (konnte ich ausmessen als beide Autos bei mir auf dem Parkplatz standen) und die 10 cm fehlen mir bei der Skibeladung. Die Höhe ist bekannt - hinten ist schon deutlich niedriger, deswegen fährt mein Sohn (185 cm) jetzt grundsätzlich immer vorne (früher beim X1 - häufig auch hinten). Die Kofferaumöffnung ist auch kleiner, aber die Waschmaschinen willst Du sicherlich nicht jede Woche mit dem X2 transportieren. Was mir beim X2 noch fehlt, ist die Möglichkeit die Sitzbank vom Kofferraum umzuklappen.Was ich auch feststellte - die Qualität vom Radioempfang ist im X2 schlechter als im X1. Häufig im normalen Tunell kein Empfang. Persönlich würde ich keine 20`Zoll Felgen mehr bestellen, die richtig toll ausschauen aber nicht komfortabel sind, was bekannt ist. In Zukunft würde ich sicherlich auf Grund vom Design den X2 und nicht X1 nehmen

Ich war auch letztes Jahr am überlegen. Nachdem ich mir beide genauer angeschaut hatte, und dann noch der X1 LCI kam war die Sache für mich klar. Ich hab mich für das Praktische Auto entschieden. Was mich beim X2 besonders geärgert hat, dass in der Preisklasse noch Glühbirnen in den Rückleuchten (Blinker)zum Einsatz kommen.

Bei Kauf X1, bei Leasing kann man ja mal den X2 ausprobieren. Mein Fall ist er aus verschiedenen Gründen nicht. Klar wenn man M35i will gehts nicht anders, aber 20i/d wäre bei Kauf klar der X1 mein Favorit.

Deine Antwort