1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. X1 Nachfolger

X1 Nachfolger

BMW X1 U11
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Warum verbaut BMW immer noch den Türknopf. Wer braucht das Teil. Stört meist nur wenn man den Arm auflegen will und sonst einfach nutzlos. Könnten sie da geld einsparen und dafür an anderen stellen weniger Hartplastik verwenden

Da schließe ich mich gern an, dieser Knopf macht den Eindruck ein Auto von vorgestern zu fahren, weß jemand was das soll? Danke

Zitat:

@Atan schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:49:35 Uhr:

Da schließe ich mich gern an, dieser Knopf macht den Eindruck ein Auto von vorgestern zu fahren, weß jemand was das soll? Danke

Mich stört er nicht, weil nach Fahrtbeginn das Auto schließt.

Ja aber es ist nutzlos und stört aber einige! Überall wird eingespart wos nicht sinnvoll ist, aber da wo man könnte lässt man es drin. Absolut sinnfrei

Wie erkennst du denn aus der Entfernung, ob das Fahrzeug offen/geschlossen ist?

Mir wären die klassischen Stifte lieber...

Ernsthafte Frage. Sorry da muss ich so lachen. Weis nicht ob du ü 80 bist aber in der jetzigen Zeit lebst du nicht.

Punkt 1 natürlich über die Spiegel. Eingeklappt ist Auto ist zu

Punkt 2 nutze die app und du siehst es auch.

90 % aller Hersteller haben es nicht mehr und keiner wirklich keiner vermisst es

Punkt 1: Spiegel klappen bei meinen BMW nicht automatisch ein, lässt sich nichtmal einstellen (vielleicht ja jetzt beim U11?).

Punkt 2: Ich nutz die App ja sehr viel, aber jedesmal darüber zu schauen, ob das ein paar Meter entfernte Auto wirklich verschlossen ist.

Ich bin mit Mitte 30 leider nicht mehr ganz so up to date, was unter der Jugend gerade das neueste heiße Ding ist.

Mitte 30 bin ich auch und jedes Modell kann die Spiegel einklappen, wenn man die Funktion mitkauft und das seit Jahren schon in allen Modelle. Sollte sowieso Serie sein aber gut das halt nicht so. Klar wenn man das nicht hat, wäre der Knopf noch vertretbar. Da stimme ich dir zu.

Meine Fahrzeuge (unter anderem der X1 F48) haben das elektrische Anklappen, aber nicht automatisch beim Verriegeln, sondern nur bei langem Tastendruck.

Habe aber in der Bedienungsanleitung zum U11 gefunden, dass man hier die Spiegel auch beim Verriegeln automatisch Anklappen lassen kann (zumindest hoffe ich, dass es für Deutschland auch geht). Da hat BMW endlich aufgerüstet.

Somit ja, das wäre eine gute Möglichkeit gleichzeitig die Stifte einzusparen.

Oh das wusste ich nicht also wieder so ein komisches Feature von BMW. Warum lässt man das nicht den Kunden entscheiden und einstelle . Jeder VW Konzernwagen kann das, das die Spiegel anklappen beim verschließen.

Jetzt versteh ich aber warum BMW den Knopf noch hat. Laut lachen

Deine Antwort