X1 Nachfolger

BMW X1 U11

Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...

https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/

https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/

Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Zitat:

@emwedesign schrieb am 21. Sept. 2022 um 12:50:48 Uhr:

Hat eventuell mittlerweile jemand drin gesessen und bemerkt, ob hinten in den Türen die LED-Leisten auch verbaut sind? Auf Videos sieht es leider nicht so aus …

Es gibt keine LED-Leiste in den Türen, aber die Türgriffmulden und der Fußraum sind in Farbe der Ambientebeluchtung beleuchtet und wie bereits geschrieben, das Harman Kardon Logo ist weiß beleuchtet.

Zitat:

@emwedesign schrieb am 21. September 2022 um 15:03:57 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 21. September 2022 um 14:55:57 Uhr:

Ich bin auch einer, der vom G01 (M40i) auf den X1 30e "downgraded".
Der neue X1 ist momentan das einzige Modell (neben den M-Modellen), bei dem ALLE Sonderausstattungen erhältlich sind.
Außerdem hat der Akku des Hybrids endlich eine akzeptable Reichweite. Die 25km unseres Mini sind eigentlich ein Witz.
Ich freue mich auf den X1!

Dann Willkommen "im Club" 😉 Mit den Sonderausstattungen hast Du Recht, bis auf die Ausnahme der Aktivsitze (konnte ich nicht mehr mit rein nehmen, weil meiner zu früh gebaut wird (KW41) und die noch nicht freigegeben sind/waren. Hab grad heute nochmal versucht, sie noch rein zu packen – abgelehnt. Und die Innenraumkamera ist nicht auswählbar.

Ansonsten kann man sich selbstverständlich sehr auf die neueste Technik freuen (tue ich auch) und auf ein total aktuelles Auto – schon super! 🙂
Ich würde den X3 nur gerne wegen der Größe behalten, aber die Kompromisse (z.B. kein HUD) und der hohe Preis für ein bald "veraltetes" Auto wiegen schon schwer.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 21. September 2022 um 14:55:57 Uhr:

Ich bin auch einer, der vom G01 (M40i) auf den X1 30e "downgraded".
Der neue X1 ist momentan das einzige Modell (neben den M-Modellen), bei dem ALLE Sonderausstattungen erhältlich sind.
Außerdem hat der Akku des Hybrids endlich eine akzeptable Reichweite. Die 25km unseres Mini sind eigentlich ein Witz.
Ich freue mich auf den X1!

Dann Willkommen "im Club" 😉 Mit den Sonderausstattungen hast Du Recht, bis auf die Ausnahme der Aktivsitze (konnte ich nicht mehr mit rein nehmen, weil meiner zu früh gebaut wird (KW41) und die noch nicht freigegeben sind/waren. Hab grad heute nochmal versucht, sie noch rein zu packen – abgelehnt. Und die Innenraumkamera ist nicht auswählbar.

Ansonsten kann man sich selbstverständlich sehr auf die neueste Technik freuen (tue ich auch) und auf ein total aktuelles Auto – schon super! 🙂
Ich würde den X3 nur gerne wegen der Größe behalten, aber die Kompromisse (z.B. kein HUD) und der hohe Preis für ein bald "veraltetes" Auto wiegen schon schwer.

Ich habe gestern bestellt und konnte alle Ausstattungen ohne Abstriche auswählen. Auch die Aktivsitze. Ich wollte erstens auf keine Ausstattung verzichten (der X3 ist auch voll ausgestattet) und zweitens sprach die geringe Reichweite des X3 Hybrid dagegen.

Abgehen wird mir aber sicher der iDrive Controller. Warum der weggelassen wurde, entzieht sich meiner Logik.

Sorry, ich meinte wann emwedesign bestellt hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 21. September 2022 um 15:38:33 Uhr:

Sorry, ich meinte wann emwedesign bestellt hat?

Am 05.08.22

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. September 2022 um 15:10:15 Uhr:

Zitat:

@emwedesign schrieb am 21. Sept. 2022 um 12:50:48 Uhr:

Hat eventuell mittlerweile jemand drin gesessen und bemerkt, ob hinten in den Türen die LED-Leisten auch verbaut sind? Auf Videos sieht es leider nicht so aus …

Es gibt keine LED-Leiste in den Türen, aber die Türgriffmulden und der Fußraum sind in Farbe der Ambientebeluchtung beleuchtet und wie bereits geschrieben, das Harman Kardon Logo ist weiß beleuchtet.

Das klingt doch schonmal gut – dachte bisher da tut sich nix ;o)
Danke für die Info 🙂

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 21. September 2022 um 15:16:55 Uhr:

Zitat:

Ich habe gestern bestellt und konnte alle Ausstattungen ohne Abstriche auswählen. Auch die Aktivsitze. Ich wollte erstens auf keine Ausstattung verzichten (der X3 ist auch voll ausgestattet) und zweitens sprach die geringe Reichweite des X3 Hybrid dagegen.

Abgehen wird mir aber sicher der iDrive Controller. Warum der weggelassen wurde, entzieht sich meiner Logik.

Ja, dann konntest Du alles auswählen. Hatte Vorgestern gesehen, dass die Aktivsitze im Konfiguration wählbar sind und hatte deshalb direkt bei meinem Händler nachgefragt. Wurde dann aber von der Disco abgelehnt, weil der Bau VOR Freigabe der SA455 statt findet. Deiner wird gebaut, wenn sie frei gegeben sind.
Ich hatte mich für die frühe Bestellung entschieden, weil mein Händler sagte, dass er nicht weiß, bis wann er mir den Rabatt geben darf, der zu diesem Zeitpunkt machbar war … gibt ja viele Änderungen bei denen intern und im Nachhinein war es besser so, weil es jetzt teurer für mich werden würde. Irgendwas ist halt immer 😉

Ging Innenraumkamera bei Dir auch?

Ja, Innenraumkamera war möglich. Brauche ich aber nicht wirklich. Unseren Burschen (13, 15) muss ich nicht unbedingt beim Handy spielen zusehen. 😛

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 21. September 2022 um 16:07:00 Uhr:

Ja, Innenraumkamera war möglich. Brauche ich aber nicht wirklich. Unseren Burschen (13, 15) muss ich nicht unbedingt beim Handy spielen zusehen. 😛

😁 … verstehe. Ist wirklich nur ein Gimmick, aber für den Preis hätte ich es genommen. Werde ich aber auch nicht vermissen 😉

Zitat:

@Xentres schrieb am 21. September 2022 um 15:01:02 Uhr:

@noVuz

Es geht aber hier ja schon um den Nachfolger U11.

Huch, ja wie komm ich denn hier hin 😁
Jetzt muss ich aufpassen nicht auch noch das Internet zu löschen. Alles not so easy.

Ich konnte mir hier in Berlin hinter den Kulissen den X1 U11 sowohl als M als auch als XLine ansehen. Beide Fahrzeuge waren in schwarz, welches für mich nicht in Frage kommt. Ich komme dann vom X4 M40i G02, der mir in der Stadt langsam etwas zu unhandlich wird. Insgesamt ist der U11 ein gelungenes Auto. Innen sehr hochwertig und gut verarbeitet. Von der Wertigkeit kein Unterschied zum X4. Nicht so schön finde ich das reichlich zerklüftete Heck, sowohl von hinten, als auch von der Seite. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache. Was mich persönlich aber so richtig stört, allerdings bei schwarz nicht zu sehen ist, sind die schwarzen Kunststoffnieten in den lackierten Radausschnitten. Diese sind bei manchen Videos im Netz bei heller Lackierung deutlich zu erkennen. Da ich ihn in M mit heller Farbe haben möchte, ist das schon störend. Ich fand das schon bei meinem F48 nicht schön. Aber natürlich sollte man es sich erstmal im Original ansehen, zumal ich auf den X35i warten will. Vermutlich ist in diesem Punkt aber kein Unterschied vorhanden.

@MikaM

Meinst du die Nieten im Radhaus?

Bei den bisherigen Bildern von U11 mit M-Paket konnte man da in der Außenhaut nämlich nix sehen.

Genau die im Radhaus. Das fällt ja auch nicht sofort auf, sondern halt nur wenn man hinsieht :-) Wird auch viele nicht stören, mich eben schon ... Beamter ;-))

Zitat:

@MikaM schrieb am 22. September 2022 um 20:00:13 Uhr:

Genau die im Radhaus. Das fällt ja auch nicht sofort auf, sondern halt nur wenn man hinsieht :-) Wird auch viele nicht stören, mich eben schon ... Beamter ;-))

Bei meinem bestellten Mineral-weißen sind im Radlauf anscheinend weiße Kunststoff-Nieten verarbeitet.

Hinten
Felge
Vorne

Bringt halt der martialische SUV-Look mit sich, vor allem im Low Budget Bereich 😉

Deine Antwort