X1 M -Schwerbehindertenrabatt

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Freunde,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich werde am Samstag bei meinem Händler vorbeischaun.
Ich gebe (endlich) meinen Tiguan aus der Signatur in Zahlung um einen X1 mit M-Paket zu ordern.

Ich bin leider nicht schlau geworden und benötige Eure Hilfe.

1. Wieviel Rabatt kann ich bekommen als Schwerbehinderter mit 50GdB? Nur die 11% oder auch mehr?
2. Muss ein Merkzeichen eingetragen sein? Bei Audi z.b. geht es ohne auch.
3. Was ist ein Must-Have der Ausstattung im X1? Xenon und Automatik stehen bei mir auf jeden Fall schon drauf bloß welches Soundsystem? Großes oder kleines Navi?..

Ich wäre euch super dankbar für Eure Tipps und Hilfe

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Hallo liebe X1 Freunde,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich werde am Samstag bei meinem Händler vorbeischaun.
Ich gebe (endlich) meinen Tiguan aus der Signatur in Zahlung um einen X1 mit M-Paket zu ordern.

1. Wieviel Rabatt kann ich bekommen als Schwerbehinderter mit 50GdB? Nur die 11% oder auch mehr?
3. Was ist ein Must-Have der Ausstattung im X1? Xenon und Automatik stehen bei mir auf jeden Fall schon drauf bloß welches Soundsystem? Großes oder kleines Navi?..
- Sitzheizung,
- Sportlenkrad (Du hast dann ja das M-LR),
- Ich würde trotz M-Paket das Serienfahrwerk wählen,
- Innen-u. Aussensp. autom. abblendend,
- Regensensor/autom.Fahrlicht
- PDC v.u.h.,
- Navis sind mir pers. zu teuer für deren Leistung, aber wenn, dann Business m.Handyvorbereitung

- Hifi

Danke für deine Tipps. Welches Hifi System sollte man nehmen und wie kann ich eine Standheizung von BMW eigentlich bekommen? In dem Konfigurator steht keine.

Hifi ist im Konfigurator auswählbar (580€) und umfasst einen analogen 180W-Verstärker und 8 Lsp. Das hatte mein Probefahrzeug und klingt gut.
Eine Standheizug findest Du im Zubehör-Katalog auf der BMW-Homepage > X1 > Informieren > Preisliste
Preis auf Anfrage

Da wir desöfteren im Bereich Berlin/BBG wegen Scherbehindertenrabatt anfragen - bei 100% GdB- bekamen wir von den verschiedensten Autohäusern die Info, bei 15% (mitglied im paritätischen) bis 5 % bei topaktuellen Fahrzeugen. Daher sind Deine angefragten 11% schon ganz gut für ein Auto, dass sich wie warme Semmeln verkauft.

Gruß Andreas

PS: Abhängig Deiner Schwerbehinderung würde ich die Auswahl der passenden Teile wählen.

Ähnliche Themen

Schwerbehindertenrabatt gibt es bei BMW nicht. Die 11% bekommt auch jeder andere. So in dem Dreh sieht der aktuelle Rabatt für den X1 einfach aus, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Schwerbehindertenrabatt gibt es bei BMW nicht. Die 11% bekommt auch jeder andere. So in dem Dreh sieht der aktuelle Rabatt für den X1 einfach aus, mehr nicht.

Und wie es den Schwerbehindertenrabatt bei BMW gibt. Mehr verrate ich als BMW-Verkäufer nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und wie es den Schwerbehindertenrabatt bei BMW gibt. Mehr verrate ich als BMW-Verkäufer nicht ;-)

Taucht aber bei meinauto.de für den X1 nicht auf bzw. macht der da nur 100€ aus. Also gibt es offensichtlich keinen Händler, der den an die Kunden weiterreicht. Beim 1er sieht das schon anders aus.

Und warum man als BMW Verkäufer nicht offen über mögliche Rabatte spricht, verstehe ich mal überhaupt nicht.

ich habe bei der Bestellung des x3 zum schon ordentlichen Nachlaß zusätzlich einen Sonderrabatt von über 1600€ erhalten, obwohl mein Schwerbehindertenausweis normalerweise nicht die Voraussetztung erfüllt. ( 50% ohne Kürzel ) > einfach mal beim Freundliche nachhaken

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

ich habe bei der Bestellung des x3 zum schon ordentlichen Nachlaß zusätzlich einen Sonderrabatt von über 1600€ erhalten, obwohl mein Schwerbehindertenausweis normalerweise nicht die Voraussetztung erfüllt. ( 50% ohne Kürzel ) > einfach mal beim Freundliche nachhaken

Und wie war der Rabatt wenn ich mal fragen darf? Neuer oder alter X3? Nur dann kann man beurteilen, ob der Rabatt wirklich so gut war.

10% und es ist der neue X3

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

10% und es ist der neue X3

Dann liegt der Rabatt 0,5% höher als ich ihn spontan über Internetvermittler bekommen würde. Also hat der Händler da rumgetrixt mit den 1600€ und nicht wirklich was beim Rabatt drauf gelegt im Vergleich zum normalen Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Hallo liebe X1 Freunde,

Wir bieten momentan bei Schwerbehinderung von mind. 50% GdB und den Merkzeichen "G" oder "eG" 16% Nachlass bei einer Neuwagenbestellung eines BMW X1. Falls gewünscht weitere Infos nur über PN (persönliche Nachricht).

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

Zitat:

Wir bieten momentan bei Schwerbehinderung von mind. 50% GdB und den Merkzeichen "G" oder "eG" 16% Nachlass bei einer Neuwagenbestellung eines BMW X1. Falls gewünscht weitere Infos nur über PN (persönliche Nachricht).

Das Merkzeichen "eG" ist natürlich falsch, richtig ist "aG".

Viele Grüße

Bernhard

Sorry, aber schon wieder eine Nachricht von mir.

Zur Zeit ist gar kein Merkzeichen notwendig, ein Schwerbehindertenausweis mit mind. 50% GdB reicht aus.

Viele Grüße

Bernhard

Deine Antwort