X1 F48 Zündkerzenwechsel
Bitte um Anleitung mit Bild für den Zündkerzenwechsel
42 Antworten
Zitat:
@Saarländer schrieb am 21. Juni 2024 um 12:19:08 Uhr:
Zitat:
@Taskmanager schrieb am 21. Juni 2024 um 11:32:16 Uhr:
@Saarländer: Dass es sich um einen Vierzylinder handelt hast du aber erkannt?
Ich hätte eher auf Dreizylinder getippt... 😉Gruß
Nee, bei einem drei Zylinder braucht man auch immer 4 Kerzen, denn lt. Murphy fällt immer eine runter.
Grüße
Diese Art von sarkastischen Kommentaren auf meine Frage nach einem Video zum Kerzenwechsel am X1 F48 kannst du dir sparen
Gruß
Zitat:
Diese Art von sarkastischen Kommentaren auf meine Frage nach einem Video zum Kerzenwechsel am X1 F48 kannst du dir sparen
Gruß
Bleibe bei den Tatsachen, du hast nach einer Anleitung und nicht nach einem Video gefragt.
Du meinst also, ich solle mir die Kommentare sparen, wie du dir das Denken und selbst Handeln sparst?
Bist du denn nicht in der Lage die Suche bei Youtube zu nutzen? :-D
You made my day.
Zumindest hast du den Beweis geliefert es tatsächlich nicht besser zu können.
Viel Erfolg mit den Kerzen.
Grüße
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 21. Juni 2024 um 13:03:40 Uhr:
guckst Du hier:https://www.youtube.com/watch?v=Gu2_35RrAfY&t=188s
denk aber dran ,das da ein spezieller Kerzenschlüssel ,Verlängerung und Gelenk und eine Gummitülle zum einschrauben der neuen Zündkerzen in die ersten Gewindegänge benötigt wird
und gaaanz wichtig:
ein Drehmomentschlüssel
Danke leptoptilus für dein Video. Alles klar. alle Werkzeuge inkl. Drehmomentschlüssel habe ich. Das war die erbetene Antwort auf meine Frage
Gruß
Ähnliche Themen
Moin
ich hatte Dir ne PN geschickt.....
PN =private Nachricht
Zitat:
@hepe153 schrieb am 21. Juni 2024 um 15:52:58 Uhr:
PN ? Meinst du Part Number?
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 21. Juni 2024 um 13:03:40 Uhr:
guckst Du hier:
Höchst professionell.
Sowohl das Video, mit russischen O-Ton und Gegacker als auch die Ausführung der Arbeit ohne passende Werkzeuge aber mit viel Engagement.
Genau so sollte man das auf jeden Fall umsetzen, insbesondere den Umgang mit den Zündspulen.
😛
@Saarländer
Zitat:
@Saarländer schrieb am 21. Juni 2024 um 12:19:08 Uhr:
Nee, bei einem drei Zylinder braucht man auch immer 4 Kerzen, denn lt. Murphy fällt immer eine runter.
Nur beim Diesel.
Geht man nach der obigen russichen Methode vor ist es nicht weiter schlimm, wenn beim Benziner ein Zyliner ohne Kerze übrig bleibt.
ob nun richtiger Umgang mit den Kerzen .....
es ging ja erstmal nur zu verdeutlichen was da gemacht werden muß
mann eh..
so jetzt ganz genau!!!
Nicht "richtiger Umgang mit den Kerzen" sondern mit den Zündspulen.
Mann eh.
Ansonsten schon recht fortschrittlich, die Russen reparien ja recht viel ausschließlich mit Hammer und Schweißbrenner.
😛
Für die verlinkte Anleitung ein großes Danke. 🙂
Zitat:
@noVuz schrieb am 21. Juni 2024 um 12:30:50 Uhr:
Ihr müsst ihm schon den Tipp geben, dass das hier kein KI Prompt ist sondern eine schriftliche Interaktion mit Menschen, die das freiwillig machen. Und dass diese Menschen ganze Sätze mit gepflegten Konversation Umgangsformen erwarten und zudem auch eine nähere Beschreibung des Fahrzeugs (hat er ja nun ansatzweise geliefert).
Du sprichst mir aus der Seele.
Super Anleitung-danke! Leider kann ich das Anzugsdrehmoment nicht ganz lesen. Irgendwas mi 2? Nm.
Steht auf S. 10: 23 Nm
Danke euch allen. Das Video und besonders die detaillierte PDF Kerzenwechsel Beschreibung sind sehr gut.
Anzugsmoment: 23 Nm. Korrekt?