X1 endet …. X2 mit?

BMW X2 F39

Hallo. Im Sommer ist es ja vorbei mit der Produktion des X1 (F48). Endet damit auch die Produktion des X2 oder läuft er noch eine Weile weiter? Dürfte fast das letzte Modell sein dass noch „alte“ Teile verwendet (F-Reihe). Wird es einen Nachfolger des X2 geben und eventuell wann/was?

26 Antworten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. April 2022 um 15:47:58 Uhr:

Ich kann das echt nicht mehr hören. Immer wird nur rumgejammer was nicht geht, statt einfach mal zu machen. Lass mich raten, Du bist Beamter...

Ne ich arbeite bei bmw

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. April 2022 um 11:25:02 Uhr:

Deine Antwort zeigt, das Du wirklich nichts verstanden hast. Aber macht ruhig so weiter. Mir ist es eh egal. Ich habe keine Kinder. Und bis der Klimawandel richtig durchschlägt beschaue ich mir die Radieschen eh schon von unten.

Ob der Klimawandel durchschlägt oder nicht liegt weder am X2, noch am deutschen Autoverkehr.
Da nützt es auch nichts sich ein schönes Gefühl damit zu bereiten.

Was ist mit LKW, Flugzeugen, Schiffen? Mal den Straßenverkehr in Indien oder Brasilien erlebt?

Zitat:

@bmwx2driversr schrieb am 4. April 2022 um 05:45:37 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. April 2022 um 15:47:58 Uhr:

Ich kann das echt nicht mehr hören. Immer wird nur rumgejammer was nicht geht, statt einfach mal zu machen. Lass mich raten, Du bist Beamter...

Ne ich arbeite bei bmw

Deinen Posts nach in Österreich, also vermutlich in Steyr! Da sieht einer seinen Arbeitsplatz den Bach runter gehen 😰!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 4. April 2022 um 11:47:11 Uhr:

Ob der Klimawandel durchschlägt oder nicht liegt weder am X2, noch am deutschen Autoverkehr.

Was ist mit LKW, Flugzeugen, Schiffen? Mal den Straßenverkehr in Indien oder Brasilien erlebt?

Und der Brasilianer sagt, es liegt nicht an meinem schönen Urwald-Brand und der Chinese sagt, es liegt nicht an meinem schönen Kohlekraftwerk und der Australier sagt,... Merkst Du selbst, oder?
Wenn DE als 4. Größte Wirtschaftsnation keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nciht. Das sind immer so Totschlagargumente. Aber wie gesagt, mir ist es egal. Mich betrifft das ganze nicht mehr persönlich. Ich denke da nur an eure Kinder.

Ähnliche Themen

https://www.bimmertoday.de/.../

Hört sich nicht so an, als würde BMW mit dem X2 einen großen Schritt zur Elektromobilität wagen. Glück gehabt in Steyr.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. April 2022 um 13:00:34 Uhr:

Und der Brasilianer sagt, es liegt nicht an meinem schönen Urwald-Brand und der Chinese sagt, es liegt nicht an meinem schönen Kohlekraftwerk und der Australier sagt,... Merkst Du selbst, oder?
Wenn DE als 4. Größte Wirtschaftsnation keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nciht. Das sind immer so Totschlagargumente. Aber wie gesagt, mir ist es egal. Mich betrifft das ganze nicht mehr persönlich. Ich denke da nur an eure Kinder.

Der Fehler an der Geschichte ist nicht die Schuldigen zu kennen, sondern die Elektromobilität als Lösung des Problems zu verkaufen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. April 2022 um 13:00:34 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 4. April 2022 um 11:47:11 Uhr:

Ich muss ehrlich gestehen das sich manche Menschen in Dinge reinsteigern können .
Ob es nun die CO2 Politik ist oder einfach nur ne Impfung ist .....
Freilich zählt jede Meinung und auch jeder soll seine Meinung besitzen aber muss immer alles gleich mit dem Dampfhammer erschlagen werden ????
Natürlich muss es irgendwann mal Alternative Förderfahrzeuge geben aber ob nun die E Autos eine Alternative sind ,halte ich für gewagt ....
Diesel sind heute schon ziemlich saubere effizientere Fahrzeuge .... deutsche Ingenieure haben dies auch längst unter Beweis gestellt ......
Meine Meinung ist das dies alles von der Regierung so beeinflusst wird ...
Wir im hinteren Drittel der Weltbevölkerung sollen nun für alle CO2 einsparen und bezahlen ? E-Autos werden keine Zukunft haben .....

Das sagte der IBM Manager auch über den PC...

Mein ueber DOS und hat es Bill Gates angedreht... Mit PCs hat IBM viele Jahre gutes Geld verdient.

Wisst ihr eigentlich noch was 'marott' als Ur-Thread gefragt hat. Da wird mit e-Argumenten rumgeschlagen in einer Weise, dass man sich fragen muss, geht die Welt unter? Das Problem e oder nicht liegt doch im Produzieren des nötigen Stroms. Steht der zur Verfügung, wenn 2035 keine Verbrenner mehr produziert werden dürfen? Wird wieder einer Sonntags-Fahrverbot eingeführt? Hat sich 2035 der e-Wahn schon mit Wasserstoff erledigt?
Meine lieben Mitschreiber und -leser die Frage war doch, ab wann der X2 nicht mehr produziert werden würde. Die Antwort gab uns der BMW-MA, indem er uns schrieb der X2 wird bleiben, aber als e, d.h. wahrscheinlich als iX2. Alles andere sind persönliche Präferezen und Einstellungen, die zu akzeptieren sind, auch wenn man diese nicht teilt. Bitte bleibt in den Threads doch sachlich, sonst verabschiede ich mich nach fast 20 Jahren als interessierter Leser. Für mich sollte diese Plattform
immer informativ sein und Hilfestellung bei Problemen mit dem Fahrzeug vermitteln. Ich hoffe dringlich, dass das so bleibt.

Zitat:

@PHAETONUS schrieb am 12. Juni 2022 um 11:46:50 Uhr:

Meine lieben Mitschreiber und -leser die Frage war doch, ab wann der X2 nicht mehr produziert werden würde. Die Antwort gab uns der BMW-MA, indem er uns schrieb der X2 wird bleiben, aber als e, d.h. wahrscheinlich als iX2.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob das nach Veröffentlichung des neuen X1 mit Verbrenner- und E-Antrieb so noch Bestand hat. Sehr keinen Grund, warum man das beim X2 nicht genauso machen sollte, zumal es beim X3 auch so ist.

Deine Antwort