X1 28i empfehlenswert?
Hi,
ich lese kaum was zu dem 28i.
Was haltet ihr von dem?
Hat jemand schon eine Probefahrt gemacht oder ihn sich gar gekaut?
Wie hoch ist der Spritverbrauch?
Wie laut ist der Motor? Kann man damit auch gut gleiten oder zwingt er einen zum Bleifuß 😉
K
Beste Antwort im Thema
.....nun, nach einigen Kilometern, gibt es die ersten Erfahrungen und Bilder zur Ursprungsfrage bzw. zur Anfrage der Farbkombination Marakeschbraun metallic - Leder Nevada rotbraun.
Die Farbkombination kann gefallen oder nicht, mir gefällt sie sehr gut, wird jedoch von BMW nicht empfohlen s. Fotos.
Der Motor ist absolut Spitze, mich verleitet er nicht zum Bleifuß, Gleiten macht einfach Spaß...der Sound ist sehr angenehm.
Der Spritverbrauch liegt doch nicht bei 365 Litern auf 100 Kilometer, unter 11 Litern lässt sich das Ding aber dennoch nicht bewegen (Winterreifen, Dauerfrost!) s. Foto (das Angezeigt entspricht der Realität):
Allgemein kann man sagen, dass die Schaltwippen nur etwas für die Optik sind. Der X1 ist nicht mein erstes Fahrzeug mit Schaltwippen, diese hier bedienen sich so billig, wie das Armaturenbrett aussieht. Jeder Schaltvorgang kann im Fahrzeug deutlich gehört werden (entweder ist der Motor zu leise oder die Mechanik der Wippen miserabel.....ich glaube das Letztere....na ja sie dienen nun der Optik).
Das Xenonlicht ist eine Funzel im Vergleich zum Xenonlicht meines Mini Clubman. Habe mal nachgeschaut ob versehentlich Halogen verbaut wurde.....leider nein....es wurden Xenon Funzeln verbaut.
Trotz den leichten Schwächen....das Ding macht Spaß...einziger Konkurrent könnte der X1 25i werden.
Klare Kaufempfehlung für 28i!
Preis – Leistung ist in Ordnung.
Wenn noch brauchbare Lampen verbaut und die BMW Ingeneure mal bei Brabus schauen, wie Wippen funktionieren können und das billige Plastik kaschiert wird ist es kaum noch auszuhalten.
48 Antworten
Ein erster Eindruck des Sounds wird von BMW angeboten. Im Rahmen der multimedialen Vorstellung kann virtuell ein Sechszylinder unter die Motorhaube verschoben werden und schon hört man den Sound.
http://www.bmw.de/.../experience.html
Habe einen 28i bestellt, ohne jemals einen x1 Probe gefahren zu haben. Das Fahrzeug wurde für die 4. KW bestätigt. Ich erwarte den Wagen täglich, so dass bald hier erste Erfahrungen erscheinen können.
Meine kommt am 19. Januar 🙂
I can't wait!
Also um eines beneide ich Diesel-Naggler euch: Um den Sound... aber ich freu mich dann an der Tanke wieder..das gleichts dann aus.
Der 28i ist bestimmt ein richtig scharfes Gerät... hab dafür aber zuviel km pro Jahr... und der Unterschied zum Diesel ist ENORM.... 😎
Bin aber auch auf den Fahrbericht gespannt.
Grüße
Mike
Ähnliche Themen
Heute wurde das Teil ausgeliefert!
Marakeschbraun metallic, Leder Nevada rotbraun (hier hatte ich echt Bedenken, da diese Kombination nicht empfohlen wird...sieht aber dennoch sehr gut aus), Xenon, Handy Business mit Bluetooth, USB, Snapp-In-Adapter, Hifi, Sportsitze und was man sonst noch benötigt.
Der Sound des 6-Zylinders ist absolut in Ordnung (kurz...geiler Sound). Es macht auch den Anschein, dass das Ding zügig gefahren werden kann........bin aber auch von meinem 211 PS Mini Works sehr verwöhnt.
Habe nach 14 Kilometern erstmals getankt, das macht dann 365 Liter auf 100 Kilometer, war wohl nicht richtig voll?........Ernsthaft kann ich erst in den nächsten Wochen etwas zum Verbrauch sagen.
Die Nutzung des iPhone funktioniert sehr gut, auch die Nutzung der hierauf befindlichen Musikdateien. Ein zweites Mobiltelefon (Nokia) konnte problemlos über Bluetooth eingebunden werden. Das Fahrzeug erkennt nun beide Geräte selbstständig.
Kurz....es spricht nichts so recht gegen einen 28i
... hmmmhmm...also bei dem Verbrauch freu ich mich auf den Diesel... 😎
Klingt aber recht vielversprechend Dein Bericht vom 28i. Stell doch noch ein paar Bilder rein ... die Farbkombi würde mich interessieren. Hast ja echt richtig Mut bewiesen.
Grüße
Mike
PS: Und erzähl das mit den 365 Litern auf 100km nicht so laut rum.... bitte. 😉
.....nun, nach einigen Kilometern, gibt es die ersten Erfahrungen und Bilder zur Ursprungsfrage bzw. zur Anfrage der Farbkombination Marakeschbraun metallic - Leder Nevada rotbraun.
Die Farbkombination kann gefallen oder nicht, mir gefällt sie sehr gut, wird jedoch von BMW nicht empfohlen s. Fotos.
Der Motor ist absolut Spitze, mich verleitet er nicht zum Bleifuß, Gleiten macht einfach Spaß...der Sound ist sehr angenehm.
Der Spritverbrauch liegt doch nicht bei 365 Litern auf 100 Kilometer, unter 11 Litern lässt sich das Ding aber dennoch nicht bewegen (Winterreifen, Dauerfrost!) s. Foto (das Angezeigt entspricht der Realität):
Allgemein kann man sagen, dass die Schaltwippen nur etwas für die Optik sind. Der X1 ist nicht mein erstes Fahrzeug mit Schaltwippen, diese hier bedienen sich so billig, wie das Armaturenbrett aussieht. Jeder Schaltvorgang kann im Fahrzeug deutlich gehört werden (entweder ist der Motor zu leise oder die Mechanik der Wippen miserabel.....ich glaube das Letztere....na ja sie dienen nun der Optik).
Das Xenonlicht ist eine Funzel im Vergleich zum Xenonlicht meines Mini Clubman. Habe mal nachgeschaut ob versehentlich Halogen verbaut wurde.....leider nein....es wurden Xenon Funzeln verbaut.
Trotz den leichten Schwächen....das Ding macht Spaß...einziger Konkurrent könnte der X1 25i werden.
Klare Kaufempfehlung für 28i!
Preis – Leistung ist in Ordnung.
Wenn noch brauchbare Lampen verbaut und die BMW Ingeneure mal bei Brabus schauen, wie Wippen funktionieren können und das billige Plastik kaschiert wird ist es kaum noch auszuhalten.
Hallo Interessierte,
in der auto motor und sport vom 11.02.2010 gibt es ein Kurztest vom 28i mit einem Testverbrauch von 12,1 Liter und folgenden Kommentar: "Sein Sechzylinder begeistert und ist recht sparsam".
Grüße
solemio
Da steht allerdings auch drin, dass der Hartkunststoff im Innenraum in einem Fahrzeug dieser Preisklasse völlig deplaziert wirkt.
mei jetzt kommt unser Cockpit-Fetischist wieder aus dem Keller....
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
mei jetzt kommt unser Cockpit-Fetischist wieder aus dem Keller....
Jedem Tierchen sein Pläsierchen sagt mein Omma immer ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von SFsix
Das mit den Xenons irritiert mich etwas. Müsste man mal in Erfahrung bringen, woran das liegt.
Hallo,
da kann ich mich nur anschliessen. Irritiert mich auch ganz stark und ist nicht zu glauben.
Heute bin ich in meinem Auto das beste Licht gewöhnt, das ich je hatte (Bi-Xenon).
Möchte keinen Rückschritt hinnehmen wollen.
@BMW x128 kannst Du das etwas präzisieren was Du mit der Funzel im Xie meinst?
Danke
Archie
.........eine Präzisierung ist nur schwer möglich. Im direkten Vergleich zum Mini Clubman (ebenfalls Xenon) ist die Ausleuchtung der Straße deutlich schlechter, insbesondere im Tag / Nacht Übergang. Gefühlt liegt es an der Farbtemperatur. Beim Xie sieht alles gelb und deutlich dunkler aus, eben wie bei Halogen, beim Mini ist alles weiß beleuchtet und man sieht gefühlt deutlich besser......bin halt kein Lichtexperte....kann nur sagen, dass das Licht des X 1 nicht optimal ist, Funzel eben.