X1 23d nur mit Automatik
Rein optisch gefällt mir der X1 bei entsprechender Konfiguration als Zweitwagen recht gut. Der einzige Motor welcher in Frage käme ist der 23d und den gibts nur mit Automatik! Für mich bei dieser Motorrisierung ein absolutes Nein. Also vielleicht mal auf einen 35d warten und dann ist die Automatik auch für mich ok!
Beste Antwort im Thema
hi,
wieso "bei dieser Motorrisierung ein absolutes Nein"? ich finde eigentlich einen motor mit diesem drehmoment und leistung ideal für ne automatik. ob ein 35d jemals kommt steht in den sternen.
lg
pete
29 Antworten
Du musst wohl noch etwas auf die Markteinführung und dann auf Jahreswagen des Panamera Diesel mit PDK warten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Du musst wohl noch etwas auf die Markteinführung und dann auf Jahreswagen des Panamera Diesel mit PDK warten 😁
1. Wieso Jahreswagen?
2. Wieso Diesel (das ist ein Porsche, da fährt man keinen Diesel*)?
3. Ist der Kofferraum im PanAm nach 1. Sichtung nicht größer als im X1.
Gruß
Martin
*Zumindest nicht, so lange die keine eigenen bauen.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
1. Wieso Jahreswagen?Zitat:
Ist billiger. Neupreis = X1-Preis*2 😉😁2. Wieso Diesel (das ist ein Porsche, da fährt man keinen Diesel*)?
Bei BMW fährt man auch R6-Benziner, wenn man genügend Kohle für den Sprit hat 😉😁3. Ist der Kofferraum im PanAm nach 1. Sichtung nicht größer als im X1.
Na also, der reicht dann doch 😉😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
1. Wieso Jahreswagen?
Ist billiger. Neupreis = X1-Preis*2 😉😁2. Wieso Diesel (das ist ein Porsche, da fährt man keinen Diesel*)?
Bei BMW fährt man auch R6-Benziner, wenn man genügend Kohle für den Sprit hat 😉😁3. Ist der Kofferraum im PanAm nach 1. Sichtung nicht größer als im X1.
Na also, der reicht dann doch 😉😁
Die gewählte Farbe ist behindertenfeindlich, kann ich nur im Editor lesen 😠
Ich halte Diesel ja immer noch für die angemessenste Motorisierung in SUV und SUV-ähnlichen Fahrzeugen. Ob ich in einem "normalen" PKW dieseln wolle, denke ich nicht (habe ich zumindest bisher nicht).
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Meint ihr denn, ein 23d mit Schaltgetriebe wird noch "nachgeschoben"? Die ersten 123d gab´s ja genau anders herum nur als Schalter und erst später auch mit Automatik...
Oder, liebe Glaskugel, kommt vielleicht doch noch ein 30d...?
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Merkwürdig, dieses Anliegen liest man immer wieder mal...
dabei kann man schon mit bloßem Auge sehen,
dass ein 6 Zyl. Reihendiesel beim X1 vorne überhaupt nicht hinein passt...
für mich kommt nur noch ein sechender diesel in frage. wenn man den mal hatte dann verzichtet man nicht mehr freiwillig drauf.
dann werd ich doch lieber auf den X3 warten müssen. obwohl ich mich doch sehr in den X1 verkuckt habe.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Merkwürdig, dieses Anliegen liest man immer wieder mal...Zitat:
Original geschrieben von notwhy
dabei kann man schon mit bloßem Auge sehen,
dass ein 6 Zyl. Reihendiesel beim X1 vorne überhaupt nicht hinein passt...
Doch der passt rein, aber R6-Versionen wird es nur für den US-Markt geben.
Ein 30d macht neben einem 23d keinen Sinn. Da müsste dann schon ein 35d her.
Schon etwas unlogisch???
Im 3er gibt es den 323d weder als Schalter noch als Automat.
Dafür den 330xd als Schalter und Automat
Im X1 den 3.0 d weder als Schalter noch als Automat und den 2.3d nur als Automat?!?
Es ist halt Politik und keine Logik
Ich fahre momentan den 335d als Automat. Den gibt es ja nur als Automat aber ohne Allrad. Evtl. kommt ja der 3.5d in den X1 aber nur als Schalter versteht sich!
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Evtl. kommt ja der 3.5d in den X1 aber nur als Schalter versteht sich!
Das 1. könnte ich mir ja noch vorstellen, aber wenn der 23d nur mit Automatik geliefert wird, dann dürfte es beim 35d nicht anders aussehen.
Immer mehr Hersteller bieten für die stärkeren Motoren oder sogar ganze Baureihen (z.B. X5 oder ML) gar keine manuelle Schaltung mehr an.
Gruß
Martin
natürlich macht ein 30d neben einem 23d Sinn!
Der Abstand beträgt 245 - 204 = 41PS.
Zum Vergleich: Vor-FL E90-E93, 330d zu 325d: 231 - 197 = 34PS.
Das passt schon sehr gut und wird auch im nächsten 3er kommen (323d statt 325d zusammen mit 330d)
Der 30d wird sicherlich nachgereicht ...
wenn ich den konfigurator im internet bzw. die preisliste richtig verstehe, kann man die rein heckgetriebenen varianten 18d und 20d nicht mit automatik bestellen, sondern nur ie 4w-varianten. ist das tatsächlich so und weiss jmand, ob das zu einem spätern zeitpunkt "nachgereicht" wird?
mein favorit wäre nämlich der s20d mit automatik...
Ich denke auch hier, daß eine Automatik kommt.
eigentlich gehe ich auch mal davon aus, ich habe ja noch 1,5 jahre zeit, bis ich mir ein neues auto bestelle...