X-Fahrer: wie nutzen sich eure Reifen ab?
Nur mal aus Interesse: fahren sich die vorderen Reifen schneller ab?
Oder vo+hi gleichmäßig?
Beste Antwort im Thema
Man muss halt auch bei MT vielleicht ein bischen "Filtern" was man für bare Münze nimmt.😉
48 Antworten
Hahaha ok das war nun saugudd LOL
Danke, na das klingt doch schon mal sehr gut! 🙂
Also wird es bei meinem neuen X1 genauso wie es jetzt schon ist: "Start" Drücken, "Sport" Drücken...ist schon ein Reflex 🙂
...zum Glück krieg ich 'nen Neuwagen, bei deinem Occasion @faragerri hätte ich Angst um die Turbos ;-)
@strubiii Bräuchtest du gar nicht, weil ich ihn immer warm gefahren habe und auch nie wirklich mehr als 4000 rpm fahre (Benziner).
Ähnliche Themen
Das muss man alles nicht so eng sehen auf Sport dreht der 1000 rpm höher und schaltet später ,kannst den auch so warm fahren, zumal das sowieso überbewertet wird. Habe ein Bericht gesehen da sagen die man brauch garnicht warmfahren echt war !! Turbos nach Hatz abkühlen lassen ist wichtiger
Ich habe eh einen Schalter also kann ich das selbst entscheiden 🙂
Ganz ehrlich? Mit den Twin Turbos ist warm fahren eh schwierig, weil die schon ab ~1500 Umdrehungen mitdrehen (wenn nicht sogar früher) 🙂
225/50 R18 99H Conti WinterContact TS830 XL.
Nach 9900 km bis auf 0,2mm vorne/hinten identisch, Restprofil 7,2mm.
Druck vorn 2,8 hinten 2,6 Bar leicht höher als vorgegeben, aber absolut regelmässig abgefahren über die ganze Reifenfläche.
Meist 60% im EcoPro oder 25% im Comfort Rest im Spassprofil Sport.
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
Zitat:
@sportster wt schrieb am 14. Februar 2017 um 15:21:49 Uhr:
225/50 R18 99H Conti WinterContact TS830 XL
Vermisst Du was?
25d XDrive
Meine Reifen nutzen sich der Physik natürlich auf der Lauffläche ab.😉😉
Bei zu tiefem Druck Abnutzung mehr auf den Reifenschultern, zu hoher Druck in der Reifenmitte.
Wieviel Autofahrer mit dem korrekten Druck unterwegs sind lasse ich mal offen😉
Reifenhändler freuen sich immer darüber
habe jetzt auf Sommerpellen gewechselt nachdem ich knapp 9.000 km mit den Pirelli Sottozero Winter 225/50R18 gefahren bin.
Ergebnis: Restprofil Winterreifen VA: 7,2 HA: 8,2 mm. 😉