X 5 oder ML 350

Mercedes GL X164

Hallo,
seit vielen Jahren fahre ich BMW - die letzten Jahre einen X5.
Nun läuft meine Finanzierung aus (habe bereits Anschlussfinanzierung) und mein Interesse
ist bei einem Mercedes ML 350.

Grund: Der Neue X 5 hat sich obtisch kaum geändert und man sollte Mut zur Veränderung haben. Bin aber sehr unsicher mit einer Entscheidung.
Gefahren bin ich den Neuen X 5, sowie den Mercedes ML leider noch nicht.

Sicherlich gibt es nun geteilte Meinungen.

Bei meinen jetzigen X 5 stört mich die schwere Lenkung. Der Mercedes hat wohl eine "Parameter" Lenkung, die sich nach Geschwindigkeit "anpasst".

Ich würde mich über Eure Erfahrungen generell (positive + negative) mit einem Mercedes ML 350 freuen.

Danke im voraus.

Francy2

16 Antworten

Naja Alex das hat schon alles seinen Sinn was du da schreibst. Ich muss ja auch zugeben
dass ich wie jeder andere Autofahrer auch zu zweifeln beginne wenn ich endlose Probleme
mit meinem Wagen habe der eigentlich Premium sein sollte. Und haette ich solche Erlebnisse
gemacht wie du dann wuerde es mir auch niht viel anders gehen. Aber irgendwie sagt sich
der Mensch dann doch immer wieder gib dem STERN noch eine Chance es wird sicher wieder
besser. Naja, Liebe macht ja bekanntlich blind.

Aber ich bin da sicher nicht der einzige! Da sieht man aber auch was Mercedes in seiner
Geschichte alles erreicht und vollbracht hat dass das Untenehmen trotz gegebenen
Problemen immernoch solch ein Ansehen geniesst. Aber es wurde ja auch 100 Jahre an
diesem Image gearbeitet und es waere unfair dass sich die letzten 10 Jahre wo es doch
Talfahrten gab so bemerkbar machen dass sie alles gute und schwer erarbeitete der vorigen
100 Jahre vergessen lassen wuerden.

Allerdings wird es langsam Zeit konkret und kompromisslos zu handeln!

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

gib dem STERN noch eine Chance es wird sicher wieder
besser. Naja, Liebe macht ja bekanntlich blind.

Genauso ist es IVI!

Das nennt man dann BRANDING, wenn sich die Marke vieles erlauben kann und dennoch in der Gunst des Käufers steht - schon verwunderlich, oder?!

Da wird ein Vorstandsvorsitzender mit Aktienpaketen abgefunden und verdient in der Quintessenz soviel, was wir bereit sind für die Produkte zu zahlen. Ganz ehrlich, möchte die umsatzbezogene Rendite, stückertragsbezogen auf die M- als auch die GL-Klasse nicht wissen.

Aber ich möchte die Laune nicht runterziehen, fahre ihn wenn´s stimmt schon gern 🙂 Überlege halt nur, beim Nächstkauf zur Marke des Zweitwagens zurückzukehren.

Schönes Wo-ende
Alex

Deine Antwort