X 16 SZ 52 KW Endgeschwindigkeit ?? !!

Opel Astra F

Hi Jungs hi Mädels , habe mal ne frage , wie schnell sind eure Opel´s X 16 SZ - 52 KW/71 PS ?? in denn Papieren Steht 170 K/mh , naja die habe ich nicht mal annähernd erreicht 🙁 . 155 k/mh (bei 3500 U/min) MAX !! ist das normal bei Opel ?? ich war immer der meinung das die Autos meistens 5 - 10 k/mh schneller fahren als in denn Papieren .

Danke im Vorraus .

MfG

Steven

Beste Antwort im Thema

Voll besetzt = 4 bis 5 Personen
71 PS, der mit 165 km/h Vmax eingetragen ist
Ganz leicht bergab

Das klingt mal wieder, als ob da jemand nach Spielerein am Tacho die Nadel falsch aufgesetzt hätte.

Leute, macht euch doch nicht lächerlich.

Oder liefert den guten alten Videobeweis, am besten noch mit einen Schwenk aufs Navi, auf dem ja die Geschwindigkeit laut GPS angezeigt wird 🙄

198 weitere Antworten
198 Antworten

tja meiner geht eigentlich ziehmlich genau der tacho, bei 260 ist schluß
180kw 6600u/min 3,0l 24v ist aber auch mit 240 eingetragen.
habe aber leider nur 4 automatik gänge

Also mein ESD klappert is woll was drin , und so dolle sieht er auch net mehr aus !! Werde die tage (oder wochen) nen neuen MSD (loch drin ca. 2-3 cm) und nen neuen ESD holen , habe gehört das es den bei ATU aus edelstahl schon für 99€ gibt , werde ich mir auch holen .

Habe heute den ESD net ab bekommen , ist zu dolle verrostet , konnte also net wirklich testen ob was drin ist , ich hoffe , denn dann ist das Problem woll bald aus der welt .

Morgen (heute) mach ich den 2.ten versuch aber mit härteren geschütz . Wenn nichts nützt "FLEXEN" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Also mein ESD klappert is woll was drin , und so dolle sieht er auch net mehr aus !! Werde die tage (oder wochen) nen neuen MSD (loch drin ca. 2-3 cm) und nen neuen ESD holen , habe gehört das es den bei ATU aus edelstahl schon für 99€ gibt , werde ich mir auch holen .

Habe heute den ESD net ab bekommen , ist zu dolle verrostet , konnte also net wirklich testen ob was drin ist , ich hoffe , denn dann ist das Problem woll bald aus der welt .

Morgen (heute) mach ich den 2.ten versuch aber mit härteren geschütz . Wenn nichts nützt "FLEXEN" 😉

versuche es mal mit hammer un meisel, den meisel am übergang von den rohren anstzen und das rohr vom esd auf biegen.

wie schon erwähnt hatte ich das gleiche problem das der außpuff zu war , jetzt zieht er deutlich besser

Jetzt outet sich endlich mal jmd zu sowas^^

Bevor ich mit Hammer und Meissel komme, nehm ich die Flex... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich auch! Hauptsache richtig laut! Wenn dann noch Funken sprühen sieht das richtig wichtig, beschäftigt aus!😁😁😁 Vor Allem, die meisten gehen erstmal auf Sicherheitsabstand. Da hab ich wenigsten Platz zum Arbeiten, oder um so zu tun als ob. Dafür brauch ich den Hammer!😁😁😁😁

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Zitat:

Ich auch! Hauptsache richtig laut! Wenn dann noch Funken sprühen sieht das richtig wichtig, beschäftigt aus!😁😁😁 Vor Allem, die meisten gehen erstmal auf Sicherheitsabstand. Da hab ich wenigsten Platz zum Arbeiten, oder um so zu tun als ob. Dafür brauch ich den Hammer!😁😁😁😁

Weini69

na super wenn er sehr schlau ist schneidet er das rohr am besten weit genug vor dem esd ab😁

dammit auch ja der rost weg ist

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Weini69

na super wenn er sehr schlau ist schneidet er das rohr am besten weit genug vor dem esd ab😁

@pc-bastler1:

Ich trenne ja nur den bereich vom Endtopf auf der über den MSD geschoben ist. Hab ich einen Autogen-Schweißbrenner nehme ich den dafür!

Weini69

Zitat:

Zitat:

@pc-bastler1:

Ich trenne ja nur den bereich vom Endtopf auf der über den MSD geschoben ist. Hab ich einen Autogen-Schweißbrenner nehme ich den dafür!

Weini69

Du alter Hase, ich schlauer Fuchs,

Wir würden sowas garnicht im Forum Fragen wir machen es einfach.

Ich bin als erstes immer für die Handarbeit und wenn nach 2 Schlägen nichts geht, habe ich auch noch eine Flex im Werkzeug.

Es ist auch möglich bei Jemanden der sowas Fragt das er das Rohr weit vor der Schelle schon abschneidet, alleine wegen dem Rost😎

Sonst hätte er den ESD schon lange ab, ich brauche dafür keine 10 Min

Zitat:

Zitat:

@pc-bastler1:

Weini69

Ich bin als erstes immer für die Handarbeit und wenn nach 2 Schlägen nichts geht, habe ich auch noch eine Flex im Werkzeug.
Es ist auch möglich bei Jemanden der sowas Fragt das er das Rohr weit vor der Schelle schon abschneidet, alleine wegen dem Rost😎

@pc-bastler1: Du alter Hase ... Aua, das hat gesessen, werde zwar im Oktober 40 (bin also 39) aber kompliment gut getroffen.

Weini69

Zitat:

Zitat:

@pc-bastler1: Du alter Hase ... Aua, das hat gesessen, werde zwar im Oktober 40 (bin also 39) aber kompliment gut getroffen.

Weini69

he nicht gleich einschnappen 😰

im vergleich zu mir bist du älter ich werde demnächst 36 (in17 Tagen)

weini denke immer daran wir männer reifen und frauen altern

Sorry, hab das Augenzwinkern vergessen. Hier ist es: 😉 😉 😉 😉 😉

Weini69

Zitat:

weini denke immer daran wir männer reifen und frauen altern

Der war gut 🙂

Wird das hier nen Männerflirt Ü30???

😛

Zitat:

Wird das hier nen Männerflirt Ü30???