X 1 sdrive 20 D tiefseeblau
Hallo zusammen,
wie ihr alle sehen könnt handelt es sich hier um meinen ersten Beitrag. Verzeiht mir also mögliche Überschneidungen (Politiker haben ja auch 100 Tage Narrenfreiheit). Nun zum Thema:
Ich habe eine Bestellung über einen sdrive 20 d x-line mit Sternspeiche 319 laufen. Da bis zur Auslieferung noch einige Zeit ins Land geht sind Änderungen möglich. Ich wäre Euch für eure Meinungen bzw. Fotos sehr dankbar (falls jemand ein solches Fahrzeug sein Eigen nennt)
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo Lischtbolle,
mir reichen 177 PS für dieses Fahrzeug völlig. Bin jedoch
den 2,3 l nicht probegefahren. Allrad war für mich noch nie
ein Thema (Bin weder Jäger noch Sammler - smile -).
Innenausstattung: Der X 1 wird jetzt mein 5. BMW in Folge
(3 x 3 er und der 120 D). Ich konnte noch nie nachvollziehen
wieso die Innenausstattung einen billigen Eindruck machen soll.
Vielleicht bin ich als absoluter BMW - Fan auch nicht ganz objektiv !?
Gruß
Frank
29 Antworten
Hallo Frank,
na dann "willkommen im Club" ;-)
Also meine erste Empfehlung ist immer: "SERVOTRONIC"!!!!!
Was hasten schon alles reinkonfiguriert?
Grüße
Mike
Hallo Mike,
dann fang ich mal an:
tiefseeblau
Stoff median anthrazit
Sternspeiche 319
sportl. Fahrwerksabst.
Multifunktionssportlenkrad
Runflat
Graukeilfrontscheibe
xline inkl. Dachreling Aluminium satiniert
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC vorne u. hinten
Klimaautomatik
Navi Business
Shadowline
Habe fertig !!
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hallo Frank,na dann "willkommen im Club" ;-)
Grüße
Mike
Hi Mike,
warum ist Servotronic aus Deiner Sicht ein Muss?
Grüße
Marco
.. gute Konfiguration...da stimmt auf jeden Fall Preis-/Leistung.
Ich würde noch ne USB-Schnittstelle reinnehmen... und wie gesagt die Servotronic... es sei denn Du fährst nicht viel in der Stadt oder parkst selten ein. ;-)
Das Ablagepaket ist eigentlich auch ganz praktisch... mit den Spannbändern in den Seitentaschen, den Netzen an den Rückseiten der Frontsitze und dem "schönen" Becherhalter für die Mittelkonsole.
Grüße
Mike
Ähnliche Themen
Servus Mike,
ich wollte nicht jeden mit diesem Pillepalle nerven.
Die komplette Anbindung eines iphones per bluetooth ist mit drin (connectivity - Paket), ebenso das Ablagenpaket.
Gruß Frank
*SMILE*
na wenn Du das Connectivity und Ablagepaket drinne hast... meinen Segen hättest Du ... ist doch ein super Auto.
Grüße
Mike
Hallo Frank,
wenn ich dir einen Tipp geben darf nimm noch die Mittelarmlehne vorne dazu sind glaube 150
Euronen, aber ist auf alle Fälle angenhmer da ich rauslese das du auch gerne gut sitzt mit Lordosenstütze und Sportsitzen. Und es sieht in jedem Fall besser aus als die große offene Mittelkonsole finde ich.
Wie ist es mit Xenon absichtlich vergessen? War ja hier neulich schon eine Diskusion ob ja oder unwichtig. Die beiden Dinge noch dazu dann würde ICH zu dir sagen haste fertig 😁
Vilele Grüße 🙂
Hallo Mike,
dann bin ich ja beruhigt !!
Mir geht es vor allem um die Farbe. Ich habe jetzt schon öfters gehört, das diese Blautöne allgemein als relativ langweilig eingeschätzt werden und vor allem beim X 1 die Formen nicht zur Geltung kommen lassen. Fahre zur Zeit einen 120 D BJ 2006 in blau und würde ihn wieder so bestellen.
Na ja: no risk, no fun.
Gruss Frank
Zitat:
*SMILE*na wenn Du das Connectivity und Ablagepaket drinne hast... meinen Segen hättest Du ... ist doch ein super Auto.
Grüße
Mike
...ja oder das Ablagepaket stimmt, da ist die Armauflage mit dabei
Grüße Markus
Die sportliche Fahrwerksabstimmung
würde ich genau überlegen, hast du
das Auto vorher probegefahren?
Hallo Frank
Also das die Form bei Tiefseeblau nicht so richtig zur Geltung kommt würde ich nicht sagen und wenn Dir blau gefällt warum nicht wieder? Hier mal ein Foto aber leider ohne X line, nicht mein eigener, stand beim BMW Händler die Tage beim vorbeifahren, vielleicht machts die Entscheidung leichter..
Viele Grüße 😉
Hallo MaFa 1209,
Xenon war nie ein Thema. Bringts das so ? Vielen Dank für das Bild.
Hallo Phantasiename: Ich steh irgendwie auf Sportfahrwerke, muß aber zugeben, daß ich das Fahrzeug ohne Probefahrt aus dem Katalog bestellt habe .
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von BornieX1
Hi Mike,Zitat:
Hallo Frank,na dann "willkommen im Club" ;-)
Grüße
Mikewarum ist Servotronic aus Deiner Sicht ein Muss?
Grüße
Marco
Hi Marco,
nun ja ..ich hab ja vor der Bestellung quasi einen X1 aus der "Vor-Serie" fahren können... und der hatte keine Servortonic... war auch seit Jahren der erste BMW den ich gefahren bin...und ich hab meinen Bekannten erstmal gefragt ob die Servolenkung kaputt ist. Ich war die leichtgängige VW-Servo gewohnt und konnte (ohne Witz) kaum rückwärts ausparken. Der Vorführer vom Händler hatte dann selbige drinne... und dann wusste ich schon, wo das zweite Kreuz (nach den Schaltpaddels) zu setzen war. ;-)
Grüße
Mike
Ich habe ihn mit sportfahrwerk genommen und bin sehr happy damit!
anbei auch noch mal ein tiefseeblaues foto (ohne xline).
lg
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Die sportliche Fahrwerksabstimmung
würde ich genau überlegen, hast du
das Auto vorher probegefahren?