wut

VW Käfer 1200

Hätte ich sie do nur da bei erwicht.........
aber die bekommt man halt nicht

27 Antworten

Die Vandalen erwischen schön und gut Doch meistens sind es ja ganze Gruppen auch noch gerne mit Messern bewaffnet Ich komme aus der Nähe von Bremen und in einem Stadtteil brennen sogar oft Autos von Jugendbanden angesteckt und zwar die Kategorie Jugendliche die von krassen dreier BMW träumen Alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von Thorinschild

Die Vandalen erwischen schön und gut Doch meistens sind es ja ganze Gruppen auch noch gerne mit Messern bewaffnet Ich komme aus der Nähe von Bremen und in einem Stadtteil brennen sogar oft Autos von Jugendbanden angesteckt und zwar die Kategorie Jugendliche die von krassen dreier BMW träumen Alles klar?

AAAHH wär das schön !! Da könnt ich mich ja mal wieder so richtig austoben !! 😁

Ja nu das ist ne andere Gegend, da stelle ich mein geliebten Käfer nicht unbeaufsichtigt auf der Straße ab !
Chaos Tage Berlin Kreuzberg usw. wo 100.te Autos in Flammen aufgehen. Aber selbst da würde ich auf die Straße gehen und den Idioten in den Arsch treten.

Gruß Bug

Jaja, aber echt...
Scheiß Asoziale!!!

Mein Käferlein wird nahezu regelmäßig von irgendwelchen Proleten bespuckt und mit Bier etc. überschüttet...

In der Nachbarschaft wurde letztens einem einfach das nagelneue Auto verkratzt...

Wo leben wir denn??? Und in welcher Zeit bitteschön...???

Also meiner Meinung nach ist in unserer Gesellschaft schon längst alles zu spät!!!

PROST

Mein aufrichtiges Beileid!

Mann, DAS muss weh tun. :-( Da weint das Krabblerherz.
Ist ja echt schrecklich, was manchen Leuten so einfällt.
Mir wurde voriges Jahr dreimal hintereinander bei meinem Mini die Motorhaube total eingedrückt. Zum Glück war er da noch Vollkasko versichert. Aber wenn ich die einmal erwischt hätte, wüsst ich nicht was ich mit denen gemacht hätte.

Guantanamo für Autovandalen, das wäre ne Lösung oder?

Wir haben früher als Jugendliche mal auf nem Schrottplatz unsere Wut ausgelassen, der Besitzer gab uns jedem einen Vorschlaghammer, Arbeitshandschuhe und ne Schutzbrille. nach 2 Stunden waren wir dan so dermaßen fertig mit der Welt, wir schliefen danach am Abend wie Steine.

Ich verstehe diese Leute nicht, die anderen mutwillig deren Eigentum zerstören

Hallo Käferfreunde,

es muss ja nicht immer Vandalismus sein.

Wie ich hier schon geschrieben habe, wurde das Verdeck
meines 1303 Cabrios schon zweimal aufgeschlitzt
(= Vandalismus); einmal hat die Versicherung bezahlt,
da danach das Radio fehlte.

Ich hab das Dach dann neu machen lassen. Als ich das
Käferchen wieder bekommen habe, paßte die Pelerine
nicht mehr. Also stellte ich das offene Cabrio für kurze
Zeit ohne Abdeckung vor meiner Haustür ab.

Als ich zurück kam, war der Ärger groß. Drei "Wohlstands-
fratzen" (sorry) aus der Nachbarschaft stiegen von hinten
aufs Auto, über den nagelneuen, makellosen, weissen
Himmel ins Auto und wieder zurück.

Ich dachte ich dreh durch !

...aber sag da mal was, der Wahnsinn !

Grüße
ARBE

Hi!

Also wenn ich die verschiedenen Berichte hier so lese, dann muss ich noch auf Holz klopfen. Da wohne ich scheinbar doch mittlerweile in ein einer recht zivilisierten Gegend. Hier wird noch gegenseitig aufgepasst. Auf meinen mittlerweile strassenbekannten Krabbler wird selbst in der Nachbarschaft (gottseidank viele ehemalige Käferfahrer) aufgepasst und ich werde sogar angerufen, wenn mal ein paar Kinder zu nahe an dem Käfer spielen. Doch die Kids kenne ich, die gucken wirklich nur was Herbie macht und ob er nicht doch mal zwinkert 😉

Ich finde auch, dass es nicht immer Vandalismus sein muss. Ich für meinen Teil hüte mich z.B. mit meinem Käfer irgendwelche Supermarktparkplätze anzufahren und wenn, dann nur in der äussersten freien Ecke, wo eh kaum einer parkt, weil man ja ein paar Meter mehr gehen müsste.

Wie oft habe ich an meinem Alltagsautos nach dem Einkaufen schon Schrammen oder kleine Beulen entdeckt, die vorher nicht da wahren. Gut das ich bei jeder Inspektion noch nen fähigen Meister habe, der solche Schrammen nahezu unsichtbar machen kann. Ich möchte es jetzt nicht verallgemeinern, jedoch ist auch eines meiner Feindbilder Hausfrauen oder Familienväter mit dicken Pampersbombervans oder besternte Dickschiffe, die die Dimensionen ihrer Karre nicht im Griff haben. Wie auch, wenn die meisten noch nicht in der Lage sind einen Einkaufswagen zu steuern und sich dann noch verpissen? "Ist doch scheissegal, ist doch nicht mein Auto und druff mit der Karre" , so kommt es mir manchmal vor.

Da fragt man sich, warum man, wenn man selber denn mal eine Beule verursacht (kam bisher gottseidank sehr, sehr selten vor), dann noch so ehrlich ist und den Geschädigten informiert und wenn nicht greifbar, die Polizei. Doch da muss man sich auch noch blöd anranzen lassen, wenn man sich vorschriftsmässig verhält und die Rennleitung informiert die man dann offensichtlich beim Kaffeekränzchen gestört hat (mir schon passiert).

Das beste Abschreckungsmittel hatte ich in meinem alten Mazda. Eine stoss- und bewegungsempfindliche Alarmanlage, an die ein Horn angeschlossen war, dass einen ohrenbetäubenden Lärm gemacht hat. War nur Mist, wenn denn mal ein Sturm war, da hat man sie besser ausgemacht.
Aber da sind die Spezies gehüpft, wenn das Teil anging. Habe mir damals einen Sport draus gemacht und bei meinem alten Wohnort in der Innenstadt den Großparkplatz beobachtet. Was denkt ihr wie oft die Hupe da gegangen ist?

Diese Gesellschaft ist ein Dschungel.....

Gruss

Jochen

Hallo nochmal,

hab da noch zwei Stories:

Erstens
Ich sitz im Auto und wart auf meine Freundin.
Neben mir parkt ein älteres Ehepaar ein.
Die Beifahrerin öffnet die Tür und rumms,
gegen die meine.

=> ich schaue

Sie kommt nicht raus, also nochmal mit Schmackes,
rumms, ihre Tür gegen die meine.

= ich schaue böse

Sie scheint wohl in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkt.
Sie kommt nicht vom Beifahrersitz hoch. Also nochmal
mit Schwung, die Tür die sich immer wieder schließt so
richtig mit Elan gegen meine.

= ich bin jetzt richtig sauer, kann aber nicht aussteigen,
weil die Alte immer die Tür schwingt.

Ich öffne das Fenster und weise sie freundlich darauf hin,
dass sie ständig ihre Türe gegen die meine usw.
Sie schließt daraufhin die Tür und ich kann aussteigen und
meine Türe in Augenschein nehmen.

Da kommt der Alte (=der Fahrer) und fängt wild gestikulierend
zu schimpfen an. Ich glaub ich spinn !

Ich will erklären, er schwingt seine Gehhilfe.
Da ich keinen Schaden an meinem Auto festgestellt habe,
trete ich den Rückzug an und parke, etwas irritiert 10m weiter
unter den bösen Blicken des renitenten Senioren.

Der Klügere gibt nach, deswegen gibt es ja soviele Deppen.
ARBE

...ach ja, ich vergaß:

Zweitens

Ich fahr rückwärts aus der Parklücke und berühre dabei
mit meiner Anhängerkupplung das Kennzeichen eines
total demolierten Mondeo.

Ich warte 20min und rufe dann die Polizei (es ist 5.30 Uhr).
Die Polizei nennt mir den Halter und ich gebe meine Daten durch.

2 Stunden später ein Anruf.

Mein Auto die Mondeo, vorne jetzt kaputt, ich muss neu.
Du gibst 450 Euro ich nicht Werkstatt.

ICH: aber ich habe doch nur das Kennzeichen berührt.
Der Stossfänger war schon gebrochen.

Ich nicht verstehen, deutsch schlecht, später nochmal.

2 Stunden später ruft mich eine Frau an.
Hallo, ich rufe an wegen blablabla....
Der Stossfänger muss ersetzt werden, ein Vorschlag
zur Güte, wenn sie 350 EUR bezahlen ist die Sache erledigt.

ICH: Nein, ich möchte einen Gutachter, das melde ich
meiner Versicherung.

Ich hab dann nie mehr was gehört.

Grüße
ARBE

Zitat:

Original geschrieben von Arbe

Hallo nochmal,

hab da noch zwei Stories:

Erstens
Ich sitz im Auto und wart auf meine Freundin.
Neben mir parkt ein älteres Ehepaar ein.
Die Beifahrerin öffnet die Tür und rumms,
gegen die meine.

=> ich schaue

Sie kommt nicht raus, also nochmal mit Schmackes,
rumms, ihre Tür gegen die meine.

= ich schaue böse

Sie scheint wohl in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkt.
Sie kommt nicht vom Beifahrersitz hoch. Also nochmal
mit Schwung, die Tür die sich immer wieder schließt so
richtig mit Elan gegen meine.

= ich bin jetzt richtig sauer, kann aber nicht aussteigen,
weil die Alte immer die Tür schwingt.

Ich öffne das Fenster und weise sie freundlich darauf hin,
dass sie ständig ihre Türe gegen die meine usw.
Sie schließt daraufhin die Tür und ich kann aussteigen und
meine Türe in Augenschein nehmen.

Da kommt der Alte (=der Fahrer) und fängt wild gestikulierend
zu schimpfen an. Ich glaub ich spinn !

Ich will erklären, er schwingt seine Gehhilfe.
Da ich keinen Schaden an meinem Auto festgestellt habe,
trete ich den Rückzug an und parke, etwas irritiert 10m weiter
unter den bösen Blicken des renitenten Senioren.

Der Klügere gibt nach, deswegen gibt es ja soviele Deppen.
ARBE

Hey, genau sowas habe ich komplett per Anwalt durchgezogen. Sachbeschädigung, Fahrerflucht weil diese netten Mitmenschen sich weigerten ihren Namen anzugeben, Sicherstellung des Fahrzeugs, Gutachten, Gutachten ob diese Type überhaupt noch geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.

Und das alles wegen der Äusserung: "... oooooch, ist doch nur eine kleine Beule, ich soll mich da nicht so haben..."

Jedenfalls ware diese Type 1 Jahr ausser Gefecht und dürfte Probleme haben, seinen Lappen wieder zu kriegen.

Ich habe übrigens mittlerweile immer eine Kamera dabei. Was meinst, wie die gucken, wenn sie fotografiert werden? 😁
Oder so Dauerlinksfahrer? 😁😁

Die scheissen sich in die Hose...

P.S.: Keine Senioren sondern Prolls, die genau wußten was sie taten...

Zitat:

Oder so Dauerlinksfahrer? 😁😁

Die scheissen sich in die Hose...

Jaaaa, dass ist gaaanz grosses Kino. Wird immer wieder gerne genommen auf der AB. 🙂

Kilometerweit die mittlere oder linke Spur blockieren und gerade mal mit 5 km/h mehr überholen. Aber dann, wenn sie mal links rüber gehen sollten (es geschehen auch Zeichen und Wunder) geht es auf einmal und die latschen auf den Pin, frei nach dem Motto. "Du wagst es mich überholen zu wollen, Unwürdiger!"

Was nutzen denn da neue Gesetze, wenn in solchen Fällen nie einer von der Rennleitung zu sehen ist? Sowas passiert mir jedesmal, wenn ich die freie Wildbahn befahre und das kommt sicher nicht so selten vor. Für jedesmal nen Euro und ich hätte schon lange meinen 1962er Exportkrabbler in Neuzustand.

Es gibt schon verkehrstechnische Vollpfosten. Keiner ist fehlerfrei, ich auch nicht, aber bei manchen Situationen muss ich mich echt fragen, ob die Leute den Knall gehört haben.

Gruss

Jochen

Wenn sie mit 5 km/h überholen gehts ja noch, wenn ich an nem LKW(bei uns fahren die zwischen 100 und 110km/h!!!) vorbeiwill, dauerts auch etwas länger!
Dafür fahr ich aber auch sofort reschts rüber und provozier den Hintermann nicht, wie das auch viele gern machen.

Viel schlimmer find ich die Fahrer auf 3-Spurigen Autobahnen, wos, dann links und rechts schneller an ihnen vorbeigeht, weil sie auch der mittleren Spur alles aufhalten, auch Lichthupe oder normale Hupe bringt bei denen nix!
Und die geliebten Landstrassenfahrer mit Strich 50 ausserorts!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Wenn sie mit 5 km/h überholen gehts ja noch, wenn ich an nem LKW(bei uns fahren die zwischen 100 und 110km/h!!!) vorbeiwill, dauerts auch etwas länger!

Ja, dass ist ja nun autobedingt nicht unbedingt anders zu machen, es sei den Du bist mit 2.0L Z´Typ 4und 100 PS unterwegs. Ich rede viel mehr, von den Leuten, die durchaus schneller könnten, wenn sie wollten. Letztens hatte ich sogar mit dem Käfer nen Opi im Benz vor mir, den ich links fast vor mir hergeschoben habe. Wenn man dann noch den Sicherheitsabstand einhalten soll und alle Nase lang sich einer dazwischenfummelt und man sich wieder zurückfallen lässt, geht man am besten sowieso wieder rechts rüber. Da wundert man sich dann über die sog. Staus aus dem Nichts.

Gruss

Jochen

Deine Antwort