wut
Hätte ich sie do nur da bei erwicht.........
aber die bekommt man halt nicht
27 Antworten
Es ist besser, man erwischt sie nicht.
Ansonsten liegt so'n richtig kaputter Typ neben der Beule... und den Müll darf man dann auch noch aufräumen.
Aber deine Wut kann ich bestens verstehen. Leider gibt's diesen Vandalismus immer mehr... 🙁
Deine Wut kann ich echt gut verstehen! Letzten Winter hat man an meinem Motorrad den Tankdeckel mit irgend einem hartnäckigen Zeugs zugecklebt. Ich habe in der Nachbarschaft echt keine Feinde, also war es einfach nur aus Jux und Dollerei(?). Das hat mich super doll geärgert. Mußte Das Schloß aufbohren (Tank ausspülen usw. usw.) und mir einen neuen Deckel holen.
Ich war echt sauer und das war im vergleich zu dir 'nur' der Tankdeckel.
hab mich ja schon unter "was ist er so noch wert" zu dem thema wandalismus etc. geäußert... es geht einfach den bachr utne rmit usnerer gesellscheft (leudz ich bin 17 udns eh das so 😉 keine gute perspektive für die zukunft 🙁 )
Hallo MEX 96,
WUT, wegen was ?
Kann das dem Beitrag nicht entnehmen.
Wenn ich aber richtig kombiniere, WUT wegen Vandalismus.
Das kann ich dann gut nachvollziehen.
Mir haben irgendwelche Deppen schon zweimal das
Verdeck meines 1303 Cabrios geschlitzt.
Habe auch keine Feinde, einmal waren alle Dächer von
Cabrios(auch meins) in der Tiefgarage zerschnitten.
Wahrscheinlich war Neid der Grund, keine Ahnung, was
in diesen Idioten vorgeht.
Grüße
ARBE
Ich sage nur immer zu mir:
Mehr als zwei Millionen Jahre Evolution und was hat es uns gebracht?
Kleinhirne, wo man hinschaut. Da hat mancher Primat mehr Hirn im Kopf. Ich wüsste auch nicht, was ich tun würde, wenn ich da mal einen inflagranti erwischen würde. Aber man sollte ja dann besser selber den Ball flach halten, sonst kann man sich auch noch warm anziehen.
Ich habe aber die Genugtuung zwar keinen dieser Vandalen sondern einen Verkehrsrowdy eingesackt zu haben. Dieser meinte mich und meine Alltagsschlampe inkl. Family on board (mit ca. 50 km/h unterwegs) in einer 90° Linkskurve mit einem Affenzahn zu überholen. Leider war er nicht Herr über sein Auto und ist mir vorne mit seinem Hintern reingedengelt. Ich habe nur draufgehalten, denn ein paar Meter weiter war ein Strommast. Bei Vollbremsung in der Kurve, wäre ich da sicher auch noch reingeknallt.
Der Schaden sah nicht gross aus und trotz Bitten und Betteln, es so zu regeln, habe ich die Rennleitung gerufen. Zitat des Mannes in Grün: "Wer in so eine Kurve überholt, der solle sich überlegen überhaupt Auto zu fahren und eine Anzeige wegen verkehrsgefährdendem Verhalten folgt in Kürze."
Was dann nach einem Bagatellschaden aussah, belief sich dann auf ca. 3000 EUR.
Mir war es ein innerer Reichsparteitag. Leider hört man nur nichts mehr davon, was aus dem Raser geworden ist.
Gruss
Jochen
Ich sage dazu nur eins. Gewalt mit Gegengewalt ersticken..........Wer meinen Käfer auch nur Ansatzweise "anmacht" , der ist so gut wie eingebaut als Zusatzantrieb..............
Oder gleich als Lehrstunde: Demjenigen ein Stück Blech in die Hände gedrückt und solange mit den Zähnen bearbeiten lassen, bis er auf der Felge kaut und das Blech zu 100 % passt...........und wehe wenns ned passt
Zitat:
Original geschrieben von dirkderschraube
Ich sage dazu nur eins. Gewalt mit Gegengewalt ersticken..........Wer meinen Käfer auch nur Ansatzweise "anmacht" , der ist so gut wie eingebaut als Zusatzantrieb..............
Oder gleich als Lehrstunde: Demjenigen ein Stück Blech in die Hände gedrückt und solange mit den Zähnen bearbeiten lassen, bis er auf der Felge kaut und das Blech zu 100 % passt...........und wehe wenns ned passt
Das ist eine gute Idee! Lehrstunden in Kaltverformung ohne Werkzeug und nur mit Bordmitteln.
Ich sagte bei der oben genannten Gelegenheit mit dem Fahrprofi auch, dass er froh sein sollte nicht meinen Käfer sondern nur das Alltagsauto erwischt zu haben. Da habe ich das doch noch etwas gelassener gesehen (aber nur ganz wenig...*gggg*).
Hauptsache Dir und deiner Family is nix passiert, Jochen!
Gruss
Sven
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Hauptsache Dir und deiner Family is nix passiert, Jochen!
Gruss
Sven
Stimmt! Das ist eigentlich das Wichtigste. Blech kann man wieder richten, Knochen schon was schwerer oder gar nicht mehr. Uns ist zwar nichts passiert, aber das Was-Wäre-Wenn hat mich ja auch die Rennletung rufen lassen. Wer weiss wie so eine Situation bei dem Hirni beim nächsten Mal ausgeht. Na wenigstens hat er sich entschuldigt und selber gesagt, dass das ne Scheissaktion war.
Also Hopfen und Malz noch nicht verloren 😉
Leider ist man immer der Dumme. Man kann so gut Fahren oder Leben wie man will, man muss eigentlich immer mit der Blödheit, Gedankenlosigkeit oder Egoismus anderer rechnen. Sowas finde ich eigentlich noch schlimmer,als wenn sich einer an toten Gegenständen vergreift, so ärgerlich das auch ist.
Gruss
Jochen
Ich seh es wie JoJoBug und BMW1erMann .....
Das wichtigste ist das deiner Familie und Dir nix passiert ist!
Zu deinem Käfer und dem angerichteten schaden,ich habe sowas 2x mitgemacht(an meinem golf inne total verwüstet sogar die einzelnen sicherungen rausgeschlagen ) es ist mehr wie ärgerlich und diese aufgestaute wut die in einem weiter wächst kenne ich zugut.
Wenn mal der fall eintreffen sollte und Du erwischt mal solche jungs,haste unter Umständen die A.....Karte gezogen.
So ein Affe legt sich für ein paar Tage ins Krankenhaus und Du mußt zahlen...
Aber wenns keiner sieht*ggg* hau auf den Lukas bis die glocke davon fliegt ;-)
Grüße aus dem Schwarzwald
Jo, kann mich der allgemeinen aufgestauten Wut nur anschließen.
Was mich wundert ist eigentlich, dass einem Käfer derartige Aggressionen entgegengebracht werden. Im Straßenverkehr unterwegs wird unserem Baby eigentlich eher sowas wie Respekt entgegengebracht. Da weichen auf engen Straßen sogar Limousinen des höheren Preissegments auf den (matschigen) Seitenstreifen aus, damit sich unser schneeweißes Käferle nicht die Schuhe dreckig machen muss. Wohlgemerkt, solche Vehikel mit eingebauter Vorfahrt, die mich mit meinem Alltagshobel wohl eher in den Straßengraben kippen würden, weil ich die Dreistigkeit besitze, die selbe Straße wie Hochwohlgeboren zu befahren.
Wenn sich einer grundlos an meinem Eigentum vergreift und sich dabei erwischen läßt, hat er ein Problem. Da kann es dann passieren, dass intensiv Notwehr geübt wird.
Das mit dem für ´n paar Tage ins Krankenhaus legen kann er gern probieren, wird aber wohl nix nützen. Wem dürfte ein Richter mehr glauben? Einem Rechtsanwalt, dessen Eigentum von Vandalen bschädigt wurde, der sein Eigentum schützen wollte und dabei auch noch angegriffen wurde, oder dem Vandalen, der dann, bei der Tat entdeckt, auch noch den Eigentümer angreift?
Das zum Thema Frank, der Glauben des Richters ist Allgegenwärtig.
unser Cabrio ist auf meine Frau Zugelassen, welchem Vandalen glaubt ein Richter der angeblich verkloppt wurde, als er sich von einer Blondinen mit 48 KG dabei hat erwischen lassen?? Kein Mensch der Welt würde auch nur mutmaßen das ich ihn zerlegt habe oder?
Selbst wenn, ich kenne nen Haufen Anwälte, einer davon ist mehrfacher Gewinner unserer Wettbewerbe................zwinker
Das ist ja dann egal, solang du auch was abbekommen hast und das im endeffekt Notwehr war.
Aber mal im Ernst, wenn jemand auf meinen Käfer wegen irgendwelcher angestauter Emotionen losgeht, hab ich dafür sicher auch kein Verständnis und dann hat sich der Betroffene Täter den falschen Wagen ausgesucht!
Zum Glück bin ich aber von alle dem noch verschont geblieben, doch für das gesundheitliche Wohlergehen des Vandalen könnt ich nicht garantieren!
mfg woita
PS: in Rosenheim macht Konkurrenz auf!
www.autodienst-kristen.de
Die geben einem sogar nen Käfer als Leihwagen! ;-)
Hab zufällig auf der Suche nach nem Ratschenkasten den Chef kennengelernt!
Auch noch was abbekommen? So weit geht die Liebe dann doch nicht. Wenn ich mich gegen einen Angriff auf meine Person wehre, dann nach Möglichkeit so, dass der Angriff abgewehrt ist, bevor er sein Ziel erreicht.
Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, dass derartige Attacken auf das Eigentum anderer immer im Schutze der Dunkelheit passieren, wenn man gerade nicht in der Nähe ist.
Das Maximale, was ich einmal selbst erleben durfte, war auf dem Treffen zur Hundertjahrfeier von Karmann 2001. Da fing ein Steppke an, sich an Türgriff und Außenspiegel festzuhalten und aufs Trittbrett zu steigen, um unseren Käfer mal von innen anzusehen. Als ich ihn bat, das zu lassen und seine Finger sanft von den Anbauteilen des Wagens löste, kam Pappi leicht aggressiv auf mich zu und fragte mich, was das solle, schließlich hätte ich den Wagen doch zum Ansehen hier hingestellt. Darauf, dass solche Aktionen auch Beschädigungen nach sich ziehen könnten, ging er nicht ein ("Wenn du Angst um dein Auto hast, stells halt nicht hier hin"😉.
Anderen Besuchern des Treffens wurde ungefragt ein Kind über die hochgekurbelte Scheibe einfach ins Karmann-Cabrio gesetzt.
Die Traktoren meines Schwagers entwickeln sich auf Treffen regelmäßig zu Kletterburgen für die Kinder der Besucher. Das Beste da war, dass sich der Vater bei meinem Schwager beschwerte, dass der Glühkopf von seinem Lanz so heiß wäre, sein Sohn habe sich den Finger verbrannt. Wenn er auch überall hinlangen muss...