ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wusstest du das schon über deinen Sharan?

Wusstest du das schon über deinen Sharan?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 8:50

Hallo,

diesmal keine Frage und auch kein Problem sondern eine Entdeckung :p

Wahrscheinlich ist es vielen bekannt und einige wundern sich, aber ich fand es doch klug von VW durchdacht.

Ich habe neulich dringend hinter der 2. Sitzreihe saugen müssen und da habe ich ich entdeckt, das der hintere Teil des Kofferraumboden klappbar ist. Einige Zeit habe ich mich gewundert für was das Fach den wohl gut sei. Gestern habe ich mal wieder meine Sharan Bedienungsanleitung durchgeschaut und bin per Zufall auf die Lösung gestossen.... dieses Fach ist die Ablage für die Kofferraumabdeckung! Finde ich gut durchdacht.

Vielleicht habt ihr ja auch solche "Findings", die ihr proaktiv posten könnt.....

Gruß

Toel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 8:50

Hallo,

diesmal keine Frage und auch kein Problem sondern eine Entdeckung :p

Wahrscheinlich ist es vielen bekannt und einige wundern sich, aber ich fand es doch klug von VW durchdacht.

Ich habe neulich dringend hinter der 2. Sitzreihe saugen müssen und da habe ich ich entdeckt, das der hintere Teil des Kofferraumboden klappbar ist. Einige Zeit habe ich mich gewundert für was das Fach den wohl gut sei. Gestern habe ich mal wieder meine Sharan Bedienungsanleitung durchgeschaut und bin per Zufall auf die Lösung gestossen.... dieses Fach ist die Ablage für die Kofferraumabdeckung! Finde ich gut durchdacht.

Vielleicht habt ihr ja auch solche "Findings", die ihr proaktiv posten könnt.....

Gruß

Toel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ist dies auch bei einem 7-Sitzer vorhanden?

Habe eben mal aus neugierde geschaut, find/seh aber nix hinter der 2ten Sitzreihe...

Gruss

Gut möglich, dass es nur der 5-Sitzer hat, da sie ja direkt im Fußraum der hinten sitzenden wäre.

Meine drei 5-Sitzer hatte diese schmale Klappe jedenfalls drin...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1983

 

ist dies auch bei einem 7-Sitzer vorhanden?

Nein. Die Anleitung sagt: "nur 5 Sitzer"...und mein 7er hat diese Klappe nicht.

Grüße,

Daniel

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1983

Hi,

ist dies auch bei einem 7-Sitzer vorhanden?

Habe eben mal aus neugierde geschaut, find/seh aber nix hinter der 2ten Sitzreihe...

Gruss

Hi,

das kann ich Dir leider nicht sagen, wenn es so wäre, dann wäre die Klappe direkt hinter der 2. Reihe. Guck mal von der Seite dann müsstest Du sie sehen. Es kann aber gut sein das es beim 70er nicht dabei ist, die 3. Reihe klappt sich sich in den Fahrzeugboden oder?

Gruß Toel

Meinst du die Unter der Fußmatten die Ablagefächer? wenn ja hab ich 2.Stück und damals im Touran hatte ich das auch... ;)

P.S VW macht es uns leicht zu Schmuggeln :D *Spaß*

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Meinst du die Unter der Fußmatten die Ablagefächer? wenn ja hab ich 2.Stück und damals im Touran hatte ich das auch... ;)

Nein. Er meinte das Fach hinter der 2ten Reihe beim 5 Sitzer. Die zwei Fächer hinter der ersten Reihe gibts in jeder "Ausbaustufe" vom Shalhambra.

Grüße,

Daniel

Achso dann hab ich da was falsch verstanden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ejanste

 

Nein. Die Anleitung sagt: "nur 5 Sitzer"...und mein 7er hat diese Klappe nicht.

Grüße,

Daniel

Ah, okay....

beim 7-Sitzer passt die Gepäckraumabdeckung ohne probleme hinter die 2te Sitzreihe. Wenn die hinteren Sitze im Boden versenkt sind, ist da immer noch viel Platz um was zu verstauen. Hab eben die Abdeckung dazwischen getan, passt, sitzt und hat luft ;)

Gruss

und wer schmuggelt schon da wo es doch jeder Polizist kennt? Die fahren doch alle selber VW :-)

Ok...also dafür hab ich das bisher auch nicht genutzt bzw. wußte nicht wozu es ist. Hatte mich zwar mal gefragt was ich damit machen soll aber nicht in der Anleitung geguckt. Habe es dann spontan für Abschleppseil, Überbrückungskabel und als "Sommerquartier" für meinen Schneehandfeger genutzt. Wenn ich die Abdeckung nicht brauchen kann, kommt die in den Fußraum der Hinterbänkler oder wird an den Fixpunkten bleich hinter dem Kofferraumdeckel eingeklinkt.

Nee, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

War gerade bei meinem Schwager, der auch stolzer Besitzer eines Sharan ist und zudem noch gelernter VW-Mechaniker. Was soll ich sagen? Er wusste es auch nicht.

Da wird es wohl noch paar mehr geben, die das nicht wissen oder dank Deines Hinweises nicht wussten.

Also, danke nochmal und schönen Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von Buschreiter1

Nee, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

War gerade bei meinem Schwager, der auch stolzer Besitzer eines Sharan ist und zudem noch gelernter VW-Mechaniker. Was soll ich sagen? Er wusste es auch nicht.

Da wird es wohl noch paar mehr geben, die das nicht wissen oder dank Deines Hinweises nicht wussten.

Also, danke nochmal und schönen Sonntag!

Kein Wunder, dass es dann oft so hilflose Reparaturversuche beim VW Händler gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Buschreiter1

Nee, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

War gerade bei meinem Schwager, der auch stolzer Besitzer eines Sharan ist und zudem noch gelernter VW-Mechaniker. Was soll ich sagen? Er wusste es auch nicht.

Da wird es wohl noch paar mehr geben, die das nicht wissen oder dank Deines Hinweises nicht wussten.

Also, danke nochmal und schönen Sonntag!

Aber gerne doch, war aber auch bei mir ein Zufallstreffer ... :-)

am 11. August 2014 um 13:53

weil ich es auch zufällig gesehen hab:

es gibt da wohl noch eine ablagemöglichkeit (auch/nur? für den 7 sitzer)

(ich "klau" mal ein foto)

http://www.motor-talk.de/.../tuner-i207397695.html

 

oben im bild, die abeckung kann runter, das schaut so aus als würde die kofferraumabdeckung da rein passen (meine liegt im keller, deshalb nicht getestet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wusstest du das schon über deinen Sharan?