ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer

Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 22:03

Ich überlege bei meinem Phaeton das komplette Wurzelholz auszutauschen.

Ich habe ähnliches schon an verschiedenen anderen VW / Audi gemacht und hab auch eine gut ausgestattete Werkstatt.

Aber beim Phaeton hab ich doch etwas Respekt, ist eine andere Welt ;)

Hat jemand Tips oder Anleitungen für die Demontage ?

Ein Vorteil ist das ich das komplette Wurzelholz fertig ausgebaut da liegen hätte für den Fall das ich mich ran traue - da sieht man gut welche Leiste wie und wo befestigt ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 16:42

Ich glaube die wenigsten hier - mich eingeschlossen - würden sich irgendwelche folierten Leisten in den Phaeton bauen.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@Rap0 schrieb am 4. Februar 2021 um 10:06:14 Uhr:

Die Teile kann man ohnehin ausschließlich gebraucht kaufen. Alleine der vordere Teil der Mittelkonsole in Nussbaum kostet bei VW um die 1700 €...

Genau das war meine Frage, mein Freundlicher hat mir für die Mittelkonsole im PianoDekor garkein Preis nennen können.

Aber bei über 1500 Euro bleibt die Alte drin.

Es sei denn ich finde diese mal als online Angebot.

Piano gibts bei egay. Oder ist es schon weg?

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. Februar 2021 um 09:56:31 Uhr:

Piano gibts bei egay. Oder ist es schon weg?

da ist noch einiges da, aber alles gebraucht, da kann ich auch mein altes Piano drin lassen....

wenn keine Risse vorhanden, ist es sehr gut polierbar.... ;)

Zitat:

Ich habe ebenfalls noch ein GP3 / GP4 Holzlenkrad in Nussbaum / Leder anthrazit abzugeben.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Hätte interesse

Zitat:

@nicolas86 schrieb am 18. August 2021 um 13:18:31 Uhr:

Zitat:

Ich habe ebenfalls noch ein GP3 / GP4 Holzlenkrad in Nussbaum / Leder anthrazit abzugeben.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Hätte interesse

Wenn Du zitierst, sollte auch der Zitierte ersichtlich sein.

Es macht keinen Spaß, die 10 Seiten dieses Threads zu durchsuchen.

LG

Udo

 

Zitat:

@A346 schrieb am 18. August 2021 um 19:36:10 Uhr:

Zitat:

@nicolas86 schrieb am 18. August 2021 um 13:18:31 Uhr:

 

Hätte interesse

Wenn Du zitierst, sollte auch der Zitierte ersichtlich sein.

Es macht keinen Spaß, die 10 Seiten dieses Threads zu durchsuchen.

LG

Udo

Tut mir leid… war mein erster Kommentar, weiss nicht wie das genau funktioniert… Gruss

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 25. April 2019 um 12:32:54 Uhr:

Ich habe ebenfalls noch ein GP3 / GP4 Holzlenkrad in Nussbaum / Leder anthrazit abzugeben.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Hallo David, hätte Interesse falls noch verfügbar. Gruss

Ich plane bei mir auch den Wechsel auf Valvona und habe ein gutes Set gefunden. Mein altes Holz hat leider viele Risse und ich vermute auch das zwei Sorten gemischt sind (siehe Foto). Das neue Set beinhaltet auch die Leisten für das erweiterte Holz, aktuell ist nur der Standard-Satz verbaut. Kann man die zusätzlichen Teile an den Türen Plug und Play wechseln oder sind dafür andere Türpappen notwendig?

Asset.HEIC.jpg

... eine - hoffentlich nicht unverschämte - Bitte zwischendurch:

Mein Satz ERWEITERTES HOLZPAKET Holzeinlage 5MG Decorative inserts burr-walnut Wurzelnuss ist leider vor dem Einbau auch von der Ahr mitgenommen worden - hätte es früher machen sollen ... hatte so lange danach gesucht.

Wenn es jemanden gibt, der noch einen Satz hätte, wäre ich für eine PN dankbar.

Gruß

Werner

Ich habe das Set jetzt bestellt und fange am Freitag an mit dem Umbau. Wahrscheinlich wurde das schon mal bei meinem begonnen und ich setzte es jetzt fort inklusive erweitertem Holzpaket. Die Angstgriffe muss ich höchstwahrscheinlich lackieren oder umbauen.

 

Asset.PNG.jpg

Der Umbau hat heute begonnen, gestaltet sich aber definitiv nicht einfach. Wenn man aber gewissenhaft arbeitet und sich ausreichend Zeit nimmt, dann kommt man gut voran. Die hinteren Türen sind fertig und ich musste die Griffe umlackieren, passend zum Rest des Himmels.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Heute ging es spontan weiter, die Griffe konnte man einfach tauschen, bei der vorderen Türpappe Fahrerseite habe ich über eine Stunde benötigt. Es muss mühselig alles auseinandergenommen werden und anschließend umbauen. Die neuen Holzverkleidungen benötigen auch mehr Muttern zum festschrauben und man muss ein wenig improvisieren.

 

Gleichzeitig habe ich noch die schmale Leiste auf dem Armaturenbrett gewechselt, dabei muss man richtig Geduld haben und sehr vorsichtig arbeiten.

 

Es fehlt jetzt nur noch die gesamte Mittelkonsole sowie die Luftauströmer…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Fast fertig und hier einmal vorher/nachher.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@HavellandQX wo hast Du das eigentlich gefunden?

 

 

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. November 2021 um 15:53:15 Uhr:

Ich plane bei mir auch den Wechsel auf Valvona und habe ein gutes Set gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer