Wurzelhol Dekorleisten
Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Dekor - Alu - Leisten im Innenraum leicht gegen Wurzelholz austauschen kann, oder ist das schwierig?
43 Antworten
Ich habe da ehrlich null Ahnung, deshalb danke ich euch für die Tipps. An Lackieren habe ich überhaupt nicht gedacht. Geht das denn auf diesem gebürsteten Alu? Habt ihr das schon mal irgendwo gesehen, habt ihr vielleicht bilder? Meine Sorge wäre, dass Lackieren am Ende nicht wertig aussieht. Ja, ich habe meiner Erinnerung nach diese Chromleisten drum herum.
Ich hole mal das Thema wieder hoch.
Ich habe Wurzelholz Zierleisten und würde die gerne tauschen.
Gegen Carbon oder Klavierlack oder andere schöne sportlich aussehende Leisten.
Hat jemand Interesse daran?
Da ich meine aluleisten auch schon satt gesehen hatte, habe ich günstig Wurzelholz leisten und mittelkonsole erworben.
Diese habe ich mit folie bearbeitet und schauen jetzt etwas individueller aus.
Aufwand ist sehr überschaubar und kosten auch. Optik ist dadurch aber sehr viel besser!
Original klavierlack und carbonleisten/mittelkonsole fand ich vom preis her zu teuer.
Und ich hatte lust auf basteln 😉
Was ist das für ne Folie? Sieht sehr toll aus.
Der 4G Schaltknauf übrigens auch. Geht das so einfach den zu tauschen? Fahre den 4f noch net so lang
Ähnliche Themen
Samtfolie oder alcantara ähnlich.
Kleben und mit kleinem skalpel ausschneiden.
Zum wechseln des knaufes sind genug themen. Die normale vom 4G geht 1 zu 1.
Zitat:
@magic62 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:54:57 Uhr:
Samtfolie oder alcantara ähnlich.
Kleben und mit kleinem skalpel ausschneiden.Zum wechseln des knaufes sind genug themen. Die normale vom 4G geht 1 zu 1.
Sehr geile Idee mit dem Samt. Werde das für meinen 4F übernehmen. Auch das mit dem 4G Schalthebel. Das wertet das Auto ungemein auf.
Bin beeindruckt.
Werde ich beides in Angriff nehmen. Aber zuerst kommt die Abgasanlage. Mein 2.7 soll klingen und nicht nur hüsteln. 🙂
Schön schwarz ohne dass fingerabdrücke kleben bleiben 🙂
AGA hab ich schon seit meinem vorigen, von Milltek 😉
Zitat:
@magic62 schrieb am 19. Juni 2019 um 22:00:51 Uhr:
Schön schwarz ohne dass fingerabdrücke kleben bleiben 🙂AGA hab ich schon seit meinem vorigen, von Milltek 😉
Sehr schick, ich persönlich mag nur die 4 Rohre nicht so. War da noch nie ein Freund von. Ich steh total auf diesen Diesel-Look mit den nach unten zeigenden Blenden.
Aber genug OT. WAr das viel Arbeit, den Innenraum zu folieren?
Ich hatte die leisten und die mittelkonsole über eBay recht günstig erhalten. Das folieren ging recht flott. Bekleben und ausschneiden. Nur der skalpel sollte scharf und klein sein.
Die mittelkonsole hat länger gedauert, die Rundungen muss man vorsichtig verfolgen und an einigen stellen muss man etwas kompensieren (schneiden und aneinander legen).
Ich werde es mal probieren. Habe die Folie jetzt heute im Amazonas bestellt.
Nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe und auch nicht so recht angetan war von meinem Wurzelholz Innenraum, hab ich mich heute auch an die Leisten und die Mittelkonsole gemacht.
Ich habe den Metall-look-Teil der Zierleisten (sind heissverstemmt, einfach vorsichtig wegbohren) und den Quattro Schriftzug (mit 3 Klammer befestigt, kann man vorsichtig runterhebeln) demontiert und um die Kanten foliert und dann wieder den Metall-Look-teil montiert und mit dem Lötkolben die Heissverstemmung nachgearbeitet.
Mittelkonsole habe ich auch komplett demontiert und alles einzeln foliert.
Zeit komplett ca. 5h.
Schaut jetzt richtig modern und schick aus
Ich hab mir beim ortsansässigen Autofolierer die Carbonlookfolie von 3M geholt, lässt sich super verarbeiten.
Hab noch eine Mittelkonsole in Birke hell liegen.
Falls Interesse besteht bitte PN senden.
Zitat:
@hinkes schrieb am 22. Juni 2019 um 16:58:57 Uhr:
Nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe und auch nicht so recht angetan war von meinem Wurzelholz Innenraum, hab ich mich heute auch an die Leisten und die Mittelkonsole gemacht.Ich habe den Metall-look-Teil der Zierleisten (sind heissverstemmt, einfach vorsichtig wegbohren) und den Quattro Schriftzug (mit 3 Klammer befestigt, kann man vorsichtig runterhebeln) demontiert und um die Kanten foliert und dann wieder den Metall-Look-teil montiert und mit dem Lötkolben die Heissverstemmung nachgearbeitet.
Mittelkonsole habe ich auch komplett demontiert und alles einzeln foliert.
Zeit komplett ca. 5h.
Schaut jetzt richtig modern und schick aus
Ich hab mir beim ortsansässigen Autofolierer die Carbonlookfolie von 3M geholt, lässt sich super verarbeiten.
Sehr sehr gute und saubere Arbeit! Hut ab!
Ich war nur leider nie ein Fan von Carbon.
Ich persönlich finde ja die Alcantaralösung mega gut, oder eben Klavierlack.
Moin moin.
Ich habe heute beim Ausbau bemerkt, dass ein paar der Steckklammer für die Dekorleisten fehlen.
Kann mir jemand sagen wie die genau betitelt werden, oder hat jemand vllt die Teilenummer parat?
Danke