wurde geblitzt..

Audi RS4 B5/8D

hallo,

wurde heute wiedermal in der stadt geblitzt in der 50ger zone, war laut tacho 65kmh unterwegs.
Wieviel wird den die Strafe sein?? TAcho 65 kmh aber in echt sind es doch weniger oder??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

P.S. "Die Meisten" die den Vogel bekommen, bekommen ihn auch zurecht, klar ist es eine Beleidigung, aber wer eine Lebensmüde Fahrweise hat ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf... alles andere wie z.B. mal 10 km/h oder so ist ne Lappalie.

Wenn man andere Mitmenschen Beleidigen muss weil diese sich an Regeln und Gesetze halten die für alle gelten dann gehört man zu recht bestraft. Es ist eben keine Kleinigkeit. Was anderes ist wenn ich einem mit Halsbrecherischer Fahrweise z.B. die Vorfahrt nehme oder ähnlichen Schwachsinn. Dann ist es durchaus berechtigt. Aber eben nicht wenn das der Dank dafür ist das man nicht das Gesetz überschreitet.

Mit so einer Argumentation kannst du ja auch bei Kinderfickern kommen "weil die kleine ihn mit ihren Kulleraugen ja so süß angeschaut hat". Aber da gilt deine Argumentation natürlich nicht für. Aber dann frage ich mich wo ziehst du die Linie? Heute so morgen so? Ein normaler Mensch zieht diese Linie anhand der geltenden Gesetze. Und da steht dann über den Vogelzeig genau das drin was über mir gepostet wurde.

Und wer sich fragt warum ich mich an die StVO halte und es eben nicht in Ordnung finde wenn wer diese Absichtlich überschreitet dem sei gesagt das ich früher auch mal einen Scheiß auf die StVO gegeben habe. Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ich sehe da nicht im geringsten eine Diskrepanz. I[...] denn ich habe das Dicke Gesetz und somit die Vernunft als Argument im Rücken.

Na dann ist es ja gut, denke an deine Worte, wenn du das nächste Mal mit 5km/h zuviel geblitzt wirst - schließlich verstößt du damit gegen das dicke Gesetz 😁

Ich wurde noch nie mit 5km/h zuviel geblitzt, also kann es auch kein nächstes mal geben, sondern nur ein erstes mal.

Zitat:

Original geschrieben von mcblade

...wurde auf dem weg von Erfurt -Schweinfurth vor 1 Monat nicht 1x nicht 2x sonder 3x geblitzt und mitbekommen habe ich sag ganze erst beim letzten mal bin heut morgen fast vom stuhl gefallen .. waren zum glück nur je 12 km/h .. und etz aber, kommt das beste all das auf nur 7 km Autobahn .. das is nicht zu fassen naja Tempomat machst möglich .

Warum hast du nach dem 1. Blitz den Tempomaten nicht entsprechend heruntergeregelt?

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

@MagirusDeutzUlm
Ja du bist nen ganz toller... pass auf das du vor lauter aufs Tacho starren nicht mal einen über den Haufen karrst. Wie schnell ist man mal 10km/h zu schnell ohne es zu wollen oder ohne es sofort zu merken? Und der Sprung zu 15km/h ist dann auch nicht mehr weit.

Sowas unsachliches hab ich auch selten gelesen.Ob man nun 50km/h oder 65 fährt merkt man sehr wohl. Dazu muss man nicht permanent auf den Tacho starren. Das macht wohl niemand von uns. Aber ein bischen die eigene Geschwindigkeit, und die der Verkehrsteilnehmer einschätzen, sollte man schon können🙄