wurde geblitzt..

Audi RS4 B5/8D

hallo,

wurde heute wiedermal in der stadt geblitzt in der 50ger zone, war laut tacho 65kmh unterwegs.
Wieviel wird den die Strafe sein?? TAcho 65 kmh aber in echt sind es doch weniger oder??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

P.S. "Die Meisten" die den Vogel bekommen, bekommen ihn auch zurecht, klar ist es eine Beleidigung, aber wer eine Lebensmüde Fahrweise hat ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf... alles andere wie z.B. mal 10 km/h oder so ist ne Lappalie.

Wenn man andere Mitmenschen Beleidigen muss weil diese sich an Regeln und Gesetze halten die für alle gelten dann gehört man zu recht bestraft. Es ist eben keine Kleinigkeit. Was anderes ist wenn ich einem mit Halsbrecherischer Fahrweise z.B. die Vorfahrt nehme oder ähnlichen Schwachsinn. Dann ist es durchaus berechtigt. Aber eben nicht wenn das der Dank dafür ist das man nicht das Gesetz überschreitet.

Mit so einer Argumentation kannst du ja auch bei Kinderfickern kommen "weil die kleine ihn mit ihren Kulleraugen ja so süß angeschaut hat". Aber da gilt deine Argumentation natürlich nicht für. Aber dann frage ich mich wo ziehst du die Linie? Heute so morgen so? Ein normaler Mensch zieht diese Linie anhand der geltenden Gesetze. Und da steht dann über den Vogelzeig genau das drin was über mir gepostet wurde.

Und wer sich fragt warum ich mich an die StVO halte und es eben nicht in Ordnung finde wenn wer diese Absichtlich überschreitet dem sei gesagt das ich früher auch mal einen Scheiß auf die StVO gegeben habe. Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Da macht mein Beifahrer den Zeugen.

@BF : Es Zeug auch nicht von Reife, das du aus solch einer Aktion Schmerzensgeld Rausschlagen willst sondern höchsten von einer gewissen Art an Mitnahme mentalität.
Da solltest du eigentlich drüber stehen wenn dir jemand einen Vogel zeigt.
Zudem haben die Gerichte in Deutschland genug mit wichtigerem zu tun als sich mit solch einem Sch..... rumzuärgern.

Bei den Kraftstoffpreisen nehme ich alles mit was ich bekommen kann. Und so unfreundlich ist kaum ein Mensch und zeigt einem einen Vogel.

Ist aber manchmal auch nur ne Reaktion mit dem Finger an der Schläfe, nur das mit dem Schmerzensgeld versteh ich jetzt net, wegen einer so kleinlichen Beleidigung. Ist deine Würde nach einem Vogelzeig so stark angeknickt das du Schmerzensgeld verlangen musst ?

P.S. "Die Meisten" die den Vogel bekommen, bekommen ihn auch zurecht, klar ist es eine Beleidigung, aber wer eine Lebensmüde Fahrweise hat ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf... alles andere wie z.B. mal 10 km/h oder so ist ne Lappalie.

Ähnliche Themen

laut Wikipedia kann die Beleidigung in Form eines "Vogels" oder "Scheibenwischers" so bestraft werden:

Gesetzestext:
Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Wenn man andere Mitmenschen Beleidigen muss weil diese sich an Regeln und Gesetze halten die für alle gelten dann gehört man zu recht bestraft. Es ist eben keine Kleinigkeit. Was anderes ist wenn ich einem mit Halsbrecherischer Fahrweise z.B. die Vorfahrt nehme oder ähnlichen Schwachsinn. Dann ist es durchaus berechtigt. Aber eben nicht wenn das der Dank dafür ist das man nicht das Gesetz überschreitet.

Mit so einer Argumentation kannst du ja auch bei Kinderfickern kommen "weil die kleine ihn mit ihren Kulleraugen ja so süß angeschaut hat". Aber da gilt deine Argumentation natürlich nicht für. Aber dann frage ich mich wo ziehst du die Linie? Heute so morgen so? Ein normaler Mensch zieht diese Linie anhand der geltenden Gesetze. Und da steht dann über den Vogelzeig genau das drin was über mir gepostet wurde.

Und wer sich fragt warum ich mich an die StVO halte und es eben nicht in Ordnung finde wenn wer diese Absichtlich überschreitet dem sei gesagt das ich früher auch mal einen Scheiß auf die StVO gegeben habe. Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

Toller Vergleich, kennst du den Unterschied zwischen einem Verbrechen und einem Vergehen ? Ersteres ist im Mindestmaß mit 1. Jahr oder darüber bedroht, und das 2. kann im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafen oder mit einer Geldstrafe... Also ist dein Beispiel ja wohl ganz klar abzugrenzen da es ein Verbrechen und eine Beleidigung ein Vergehen ist. Es kommt schließlich auf die Art und weise der Beleidigung an, aber das entscheidet letzendlich der Richter.

Natürlich ist es nicht richtig jemanden zu beleidigen der sich an die Regeln hält, genausowenig diejenigen die dies nicht tun, auch wenn sie es manchmal nicht anders verdient haben. Aber wie schon gesagt wurde sollte man da einfach drüber stehen, ich denk mir meinen Teil immer dabei.

Bin auch kein Moralapostel, hab schon öfter mal nem Raudi den Vogel gezeigt oder mir die Hand vors Gesicht gehalten...

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

*lach* du hasts ja weit gebracht 😁

Ja am Ende ging das sehr schnell.

@Manu780 Also sind Vergehen für dich total ok? Nur warum gibt es dann 1 Jahr Bau dafür wie du schreibst? Wenn die nicht schlimm sind würde man es wohl auch nicht so hart bestrafen.

Dreh mir doch bitte nicht das Wort im Mund rum, ich hab nie gesagt das Vergehen in Ordnung sind. Wollte nur andeuten das ein Vogelzeig eine Verhälnissmäßig mindere Beleidigung ist die im Normalfall einfach nur eine Reaktion ist weil man sich über den anderen Ärgert/Aufregt... Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er sich dadurch in seiner Würde verletzt fühlt oder einfach nur drüber stehen kann...

Heute ist es ein Vogelzeig und morgen bremst er dich aus und demoliert dein Auto übermorgen zieht er ne Knarre und erschießt dich im Auto.
Wer sich nicht unter Kontrolle hat gehört nicht auf die Straße.

man kann so oder so sehen BF.. Der wird dir jetzt kein zweites mal Vogel zeigen. Aber wenn du wegen sowas Anzeige machst werden immer welche denken was für ein Aloch du bist obwohl du nix falsch gemacht hast.. So ist es nunmal..

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]

Wer sich nicht unter Kontrolle hat gehört nicht auf die Straße.

Naja, das kannste jetzt aber auch wiederum so auslegen, dass man sich nicht unter Kontrolle hat, wenn man nicht so wie während der Fahrprüfung fährt, also sich eben nicht exakt an die vorgegebene Geschwindigkeit hält. Da ist irgendwie Diskrepanz in deinen Statements.

Ich sehe da nicht im geringsten eine Diskrepanz. Ist das denn alles was du noch argumentativ vorbringen kannst? Ich weis es ist schwer hier Argumente dagegen zu finden denn ich habe das Dicke Gesetz und somit die Vernunft als Argument im Rücken. Und dagegen kann man einfach nicht brauchbar Argumentieren. Also lasst es doch uns seht es doch einfach mal ein das der Straßenverkehr kein Spielplatz ist, denn dann spielt hier mit dem Leben der anderen.

Das kann ich mir nicht entgehen lassen ..

Habe heute meinen Bussgeld bescheid bekommen wurde auf dem weg von Erfurt -Schweinfurth vor 1 Monat nicht 1x nicht 2x sonder 3x geblitzt und mitbekommen habe ich sag ganze erst beim letzten mal bin heut morgen fast vom stuhl gefallen .. waren zum glück nur je 12 km/h .. und etz aber, kommt das beste all das auf nur 7 km Autobahn .. das is nicht zu fassen naja Tempomat machst möglich . ;-) . werde das ganze erst mal bestreiten wenn die Thüringer die kohle wollen sollen sie für arbeiten 🙂 .. ach ja für alle die die A71 fahren das war zwischen den Tunneln da sind stationäre Blitzer in den schilder brücken

gretz

Deine Antwort