wurde geblitzt..

Audi RS4 B5/8D

hallo,

wurde heute wiedermal in der stadt geblitzt in der 50ger zone, war laut tacho 65kmh unterwegs.
Wieviel wird den die Strafe sein?? TAcho 65 kmh aber in echt sind es doch weniger oder??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

P.S. "Die Meisten" die den Vogel bekommen, bekommen ihn auch zurecht, klar ist es eine Beleidigung, aber wer eine Lebensmüde Fahrweise hat ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf... alles andere wie z.B. mal 10 km/h oder so ist ne Lappalie.

Wenn man andere Mitmenschen Beleidigen muss weil diese sich an Regeln und Gesetze halten die für alle gelten dann gehört man zu recht bestraft. Es ist eben keine Kleinigkeit. Was anderes ist wenn ich einem mit Halsbrecherischer Fahrweise z.B. die Vorfahrt nehme oder ähnlichen Schwachsinn. Dann ist es durchaus berechtigt. Aber eben nicht wenn das der Dank dafür ist das man nicht das Gesetz überschreitet.

Mit so einer Argumentation kannst du ja auch bei Kinderfickern kommen "weil die kleine ihn mit ihren Kulleraugen ja so süß angeschaut hat". Aber da gilt deine Argumentation natürlich nicht für. Aber dann frage ich mich wo ziehst du die Linie? Heute so morgen so? Ein normaler Mensch zieht diese Linie anhand der geltenden Gesetze. Und da steht dann über den Vogelzeig genau das drin was über mir gepostet wurde.

Und wer sich fragt warum ich mich an die StVO halte und es eben nicht in Ordnung finde wenn wer diese Absichtlich überschreitet dem sei gesagt das ich früher auch mal einen Scheiß auf die StVO gegeben habe. Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

@MagirusDeutzUlm
Ja du bist nen ganz toller... pass auf das du vor lauter aufs Tacho starren nicht mal einen über den Haufen karrst

Das dies möglich ist, ohne Leute über den Haufen zu fahren, sprich den Verkehr im Blick zu haben, hat (fast) jeder hier schon mindestens einmal bewiesen...

Der nächste unfehlbare Schlauberger und Gutmensch... du bist natürlich auch noch nie im Leben ausersehen mal ein wenig zu schnell unterwegs gewesen.

Ja das ist wieder ein schönes Thema 🙂.
Aber mal im Ernst ,klar innerorts schneller als 50 ,geblitzt , selber Schuld .
Aber wenn ich mal viel langeweile habe und wirklich entspannt mit 50 K/mh durch die schöne Hamburger City cruise bin ich nur noch ein Hinderniss und behindere Meiner Ansicht nach nur den Verkehr, weil ich nicht mitschwimme.
Klar ist das kein Argument zum schneller fahren ,aber irgenwie dennoch im Sinne der STVO wegen gegenseitiger Rücksichnahme etc...
Allerdings beginnt in Hamburg jetzt ein Umdenken und auf diversen Hauptstrassen wird nach und nach wieder Tempo 60 eingeführt,aus Gründen des besseren Verkehrsflusses und der reduzierung von Unfällen.
Auch haben wir in Deutschland eine recht große Toleranz im Abzug der Geschwindigkeit.
In Skandinavien zahlst für 2-3 K/mh drüber das doppelt und dreifache von dem was wir bezahlen.
Und irgenwie ist es ja wirklich zum Volkssport verkommen das zu schnell fahren.Ich meine die navis warnen vor festen  Blitzern und die Radiosender vor mobilen Blitzern und Verkehrskontrollen.

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

@MagirusDeutzUlm
Ja du bist nen ganz toller... pass auf das du vor lauter aufs Tacho starren nicht mal einen über den Haufen karrst
Das dies möglich ist, ohne Leute über den Haufen zu fahren, sprich den Verkehr im Blick zu haben, hat (fast) jeder hier schon mindestens einmal bewiesen...

Ja, das ist wirklich möglich.

Trotzdem ist es zum Teil doch schon dreist wie das System mit den Bussgeldern funktioniert.

Ich wurde am letzten Samstag Nachmittag in einem Tunnel von einem mobilen Gerät aus einer Nothaltebucht raus geblitzt. Hatte wohl knappe 110 brutto anstatt 100km/h. Erschrocken bin ich, keine Frage. Schuldbewusst, nein.

Angemerkt, es war ne Autobahn.

Es spielten sich danach in meinem Kopf schon diverse Phantasien ab, wie es wohl gewesen wäre, hätte ich die Karre aus Schreck in die Wand gelassen und das Drecksloch wär zum Feuerinferno mit hunderten brennender Menschen geworden.

Naja, nun gut.

Ähnliche Themen

gelöscht. warn versehen

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich meine die navis warnen vor festen  Blitzern und die Radiosender vor mobilen Blitzern und Verkehrskontrollen.

ein Kollege von mir hat den TomTom ONE XL T Europe TMC, der warnt nicht nur vor den festen sondern auch vor den mobilen Fallen. Hat Bluetooth und über Verbindung mit dem Handy kann er ständig neue mobile Blitzer auf die Karte laden. Man kann bzw. sollte dann auch selbst welche in die Karte eingeben und zu "Tom Tom Map Share" absenden.

Obwohl man muß sagen, die mobilen können schnell den Standort wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

...in einem Tunnel von einem mobilen Gerät aus einer Nothaltebucht raus geblitzt. Hatte wohl knappe 110 brutto anstatt 100km/h. Erschrocken bin ich, keine Frage. Schuldbewusst, nein.
Angemerkt, es war ne Autobahn.

Es spielten sich danach in meinem Kopf schon diverse Phantasien ab, wie es wohl gewesen wäre, hätte ich die Karre aus Schreck in die Wand gelassen und das Drecksloch wär zum Feuerinferno mit hunderten brennender Menschen geworden.

Seh ich genauso. Der Schreck sitzt beim geblitzt werden erstmal und gerade IN einem Tunnel sollte man es nicht machen. Wenns den sein muss davor oder dahinter im Tunnel fährt bei vielen Leuten eh schon die Angst mit.

Hier in Landkreis Celle blitzt eigentlich nur die Stadt mit dunkelblauen Golf IV Kombis. Polizei habe ich nur 2-3 mal überhaupt blitzen sehen. Ganz schlimm ist das im Nachbarkreis Wolfsburg und Gifhorn. Dort an der Bundesstraße B4 stehen 9 Starrenkästen... An der Bundesstraße B3 (hier in Celle) gerade mal 1 oder 2.

@Tillamook

Hehe, ja in Gifhorn und Wolfsburg blitzen die tatsächlich recht viel. Gottseidank muss ich da nicht häufig lang.

@[BF]

Natürlich war ich aus Unachtsamkeit schonmal zu schnell. Aber das sollte man so gut es geht abstellen, so ganz ohne Grund gibt es nämlich die Beschränkungen nicht und haben auch (meistens) ihren Sinn. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Sei doch froh, dass in D recht lasch hingelangt wird. 

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

@[BF]

Natürlich war ich aus Unachtsamkeit schonmal zu schnell. Aber das sollte man so gut es geht abstellen, so ganz ohne Grund gibt es nämlich die Beschränkungen nicht und haben auch (meistens) ihren Sinn. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Sei doch froh, dass in D recht lasch hingelangt wird. 

Ja genau es passiert jedem also finde ich solche Kommentare immer unangebracht. Wer mit Absicht ständig zu schnell fährt der ist ohnehin bald seinen Lappen los oder klebt an einem Baum. So oder so sind diese Leute irgendwann von der Straße.

Auch Kommentare wie "fühle mich sonst als Hindernis" sind ein wenig blauäugig. Dann zum einen macht man es dann absichtlich und verdient die Bestrafung und zum anderen ist es genau dieses Denken warum ständig alles zu schnell unterwegs ist. Dank der hohen Kraftstoffpreise hat sich das hier in der Gegend sehr schnell gelegt, wo 70 steht fährt alles 70. Nur selten überholt noch wer, das war mal anders. Alles hat so sein gutes auch die hohen Kraftstoffpreise.

@BF
Der Kommentar ich fühle mich als Hinderniss kam von mir,aber was ist daran blauäugig.
Klar fahre ich wenn ich bewusst 50 fahre als Hinderniss in der Stadt umher.
Aber gehöre ich dann wirklich bestraft weil ich nicht mitschwimme und alle andere zu Schnellfahren 🙄 .
Auf Autobahnen klar, blockiere ich mit solch einem Verhalten den Verkehr aber in der Stadt ist 50 K/mh eben max und nicht mehr.
Aber das ist ja ähnlich mit den Sicherheitsabstand., halte ich ihn ein drücken sich ständig solche Hirnis noch mit in die Lücke ,was zur Folge hat das ich im Fliesenden Verkehr immer weiter nach hinten gereicht werde und ständig runter bremsen muss.
Sein wir doch mal ehrlich.Jeder von unds Veruscht die STVO nach seinem Vorlieben auszunutzen und auszulegen und enn man/ich erwischt werde und meine Bussgeld bezahlen muss ,ist es Abzocke ,kleinlich, oder die Toleranz zu gering.Von Einsicht keine Spur.

ich fahr wenn ich mich an den Verkehrsfluß anpassen muß immer in der Stadt 60 Tacho , das sind GPS 56 km/h und bin damit noch nie geblitzt worden. So knapp sind hier die Blitzer nicht eingestellt. Mehr darfs aber nicht sein dann würden die Fallen wohl anspringen.

Es gibt nun mal einen großen unterschied zwischen Absicht und versehen. Selbst im Recht wird da klar zwischen unterschieden. Das eine ist der Vorsatz und das andere Fahrlässigkeit. Geht ein Mensch bei drauf ist es beim einen ein Mord und es gibt mindestens 15 Jahre, und beim anderen ist es nur eine fahrlässige Tötung und man ist rund bei 5 Jahren Bau. Nur mal als Beispiel.

Sicher ist keiner unfehlbar im Straßenverkehr. Aber mit Absicht ständig zu verstoßen? Mit so einer Einstellung kommt man nicht mal durch eine MPU.

Mein Tacho steht auch nicht in der 50 Zone starr auf 50, aber ich versuche mein bestes nicht über 55 zu kommen, denn wie oben schon erwähnt starre ich nicht ständig auf mein Tacho sondern auf den Verkehr. Und beim überholen oder einscheren in eine andere Spur bin ich auch mal wenn nötig kurz schneller als erlaubt. usw. Aber absichtlich immer zu schnell bin ich nicht.

In meiner Vergangenheit wurde ich wahrscheinlich einfach zu oft abgelichtet und sehe es darum ein wenig anders. Aber vielleicht ist es genau das was vielen fehlt? Mehr Blitzer mehr Punkte und dann mehr einsehen? Nur dann erwischt es wieder die die ohne Absicht handelten.

wenn ich exakt 50 km/h Tacho fahre (also 47 km/h GPS) dann merke ich schon das der hintere genervt ist und stärker auffährt, vor allem wenn vor mir eine Lücke entstanden ist da ich dem Vordermann nicht nachziehe.

Das kann ich eher in der Heimatstadt machen. Aber mach das mal mit einen fremden Nummernschild z.b. in einer Großstadt. Dann kann es sogar passieren das man gefährlich überholt wird mit Vogelzeichen und dadurch erst recht gefährliche Situationen entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

wenn ich exakt 50 km/h Tacho fahre (also 47 km/h GPS) dann merke ich schon das der hintere genervt ist und stärker auffährt, vor allem wenn vor mir eine Lücke entstanden ist da ich dem Vordermann nicht nachziehe.

Das kann ich eher in der Heimatstadt machen. Aber mach das mal mit einen fremden Nummernschild z.b. in einer Großstadt. Dann kann es sogar passieren das man gefährlich überholt wird mit Vogelzeichen und dadurch erst recht gefährliche Situationen entstehen.

Ausrede... beim hinteren steht dann auch 50 auf dem Tacho. Bei mir wären das dann sogar 51 lauft Tacho. Wenn du bei solchen Typen mit 90 in der 30 Zone fahren würdest würde der noch immer dicht auffahren. Es zeugt nicht vor Reife wenn man sich wegen eines Idioten selber als Idiot gibt. Wenn dich mal einer nicht in die Spur rein lässt, lässt du dann auch keinen mehr rein?

Wenn mir einer einen Vogel zeigt mach ich innerlich einen Luftsprung weil dann gleich danach die Anzeige kommt und später dann das Schmerzensgeld.

wie willst das beweisen BF??

Deine Antwort