Wurde der omega eingestellt?

Opel Omega B

Wurde er eingestellt?

61 Antworten

"finde aber, dass ich auf der BAB auch genügend power habe, zumal wenn ich den "S"-Knopf drücke und Gas geb'..."

naja, das ist immerhin kein 45ps corsa.......aber wenn du ihn als schalter fahren würdest, würdest du den unterschied deutlich merken, der schalter zieht bedeutend besser.....
der 3te und der 4te gang sind meiner meinung nach zu lang übersetzt....für eine gute beschleunigung, da fehlt einfach noch ein gang dazwischen......
soweit ich das noch in erinnerung habe, hat bei mir die automatik im sportmodus vom 3ten in den 4ten bei 190 geschaltet (??), dann ging die drehzahl nochmal in den keller, das man richtig anlauf nehmen musste um mal über die 200 zu kommen...geschweige denn 210....215 war schluss bei der automatik....wenn ichs mit dem meim schalter mal eilig habe, dann schalte ich vom 4ten in den 5ten bei 200....und hab dann immernoch "schub"
auf der anderen seit ist die drehzahl immer schön angenehm niedrig...auch bei 180 noch, was sehr entspannend ist.
aber in der beschleunigung zum schalter sieht die automatik kein land....vieleicht beim an fahren 🙂

diesen durchzug in unteren drehzahlen in der stadt....den fand ich auch immer toll 🙂 vorallem wenn man mal ganz vorne an der ampel war, war man nach kurzer zeit doch sehr einsam 😉

1.
ich bin zwar noch keinen automatik-opel gefahren, aber nen A6 mit 150PS und automatik - da merkt man den "großen motor" auch nur an der tankstelle.
der frontera auf arbeit zieht besser - bei ähnlicher leistung.
und das langweilige nix-zu-tun-haben für die rechte hand wenn man allein unterwegs ist ... da kann man eigentlich nur noch eins tun ...

weswegen ich eigentlich über dieses auto lästern wollte, da die qualität hier schon angesprochen wurde: das sollte bei keinem 10 jahre alten auto passieren - schon gar nicht bei einem audi - auf der autobahn die hinterachse zu verlieren (was ihm n paar wochen nach meiner probefahrt passiert ist)

2.
http://www.germancarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoid/6040505.001/opel/1.html

Deine Antwort