Wurde der DPF bei mir nur rauscodiert oder erneuert?

Audi A6 C6/4F

Hallo.ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen. Ich war im Feb. bein TÜV war ein Freund von mir. Er rief mich an und sagte ich bekomme kein TÜV weil mein dpf voll sei. Langer Rede kurzer Sinn. Er sagte er baut mir einen anderen dpf rein damit mein trübungswert wieder stimmt und ich TÜV kriege. Als ich mein Auto wieder bekam roch es fürchterlich nach Abgasen sollte am dpf gelegen haben dieser war in einem anderen 4f mit 6000 Kilometern auf der Uhr. Ich schaute mir das ganze noch einmal genauer an und stellte dann fest das überhaupt kein neuer dpf drin ist. Auslesegerät an und los ging es. Alle dpf relevanten Sachen zeigten mir einen unplausiblen Wert an. Asche rusgehalt alles 0.00 fahrt seit letzter Regeneration 0.00 abgastemeratursensor zeigt permanent minus 57 Grad an. Auto fährt sich wie ne Schippe mist agr ist ständig verstopft. Kann es sein das mein dpf rauscodiert wurde bzw weiß jemand woran man dieses sieht ?

31 Antworten

Ok dann hört sich das scho an als wäre nun ein 2. KAT drinnen.

Ebenfalls ist der KAT auch noch zu erkennen dass er vorne nicht wie der DPF einen geschraubten Flansch hat sondern das Rohr durchgängig ist bis zum oberen KAT

Das ist schon der Filter die öffnungen für Differenzdrucksensor sind oben genau wie der Sensor also nicht zu sehen wenn du nur von der Seite drunter schaust.
Wenn er genauso alt aussieht wie der Rest. Und nur die schelle neu ist hat er ihn auf jeden Fall ab gehabt.
Nun könnte man die Schelle lösen glaube und einfach zur Seite schieben dann kann man von hinten in den Filter schauen.

Deine Antwort