Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Audi A5 F5 Coupe

Moin!

Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....

229 weitere Antworten
229 Antworten

Nein, es hängt nicht mit der Motorisierung zusammen, das hättest Du gelesen, wenn Du die Beiträge weiter drüber studiert hättest 😉
Als A5 ist schon mal gut, damit kann ich es nochmal versuchen. Die andere hier gelistete TPI gehörte nicht zum A5 und konnte mit dem Problem nicht in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören noch Austattung des Wagens zur FIN, blablabla. Einfach mit ner TPI einsteigen und updaten geht eben bei Audi anscheinend nicht.

Hat ja nichts mit der Motorisierung zu tun sondern über die Fin welche Teile du verbaut hast.

Ok danke für die Aufklärung u viel Glück- ich hoffe eurer Händler findet was passendes (bzw will was passendes finden) 😉

Ich hatte das Problem im Sommer reklamiert und mein Händler bekam von Audi selbstständig die Info das es für meinen Wagen ein update gibt, er hat nichts gesucht oder so.

Ähnliche Themen

Die oben genannte TPI ist nun auch endlich für mein S4 (01/2018) verfügbar.
Nächste Woche kommt das Update drauf.

Na endlich. War schon von Anfang an für deinen S4 möglich. Da wird sicher nur jemand was nicht richtig gelesen haben.

Meint ihr eigentlich den rechten Bereich des MMI Screens der erst immer manuell auf die Bird-View gestellt werden muss?

Zitat:

@mitschelUK schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:56:23 Uhr:

Meint ihr eigentlich den rechten Bereich des MMI Screens der erst immer manuell auf die Bird-View gestellt werden muss?

Ja genau der ist gemeint!
Bei meinen A5 Modelljahr 2017 erscheint der, so wie es eigentlich sein soll, immer in Bird-View ohne dass ich etwas umstellen muss. Es wird halt nicht immer alles besser!

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:36:40 Uhr:

Zitat:

@mitschelUK schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:56:23 Uhr:

Ja genau der ist gemeint!
Bei meinen A5 Modelljahr 2017 erscheint der, so wie es eigentlich sein soll, immer in Bird-View ohne dass ich etwas umstellen muss. Es wird halt nicht immer alles besser!

Danke Dir! S5 BJ 18 leider immer mit Grafik. Nervt total. Werd ich am Donnerstag gleich beim Termin mit dem :-) mit auf den Zettel nehmen lassen.

Zitat:

@mitschelUK schrieb am 9. Dezember 2018 um 23:01:10 Uhr:

Danke Dir! S5 BJ 18 leider immer mit Grafik. Nervt total. Werd ich am Donnerstag gleich beim Termin mit dem :-) mit auf den Zettel nehmen lassen.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du das mit der TPI hier aus dem Forum bekommst oder ob der S5 inzwischen tatsächlich eine eigene Sektion hat, in der das angezeigt wird.

Zitat:

@MarkusTT1986 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:44:30 Uhr:

Ich habe Freitag Abend auch das MMI Software Update auf Version 1329 erhalten gemäß TPI 2049056/5. Das Update wurde via SD Karte aufgespielt und befand sich bereits "im Haus".

Wo findet man das Update? Weil unter myAudi finde ich nur die Kartenupdates...

Oder habt ihr das über das MMI geladen?

Die TPI bzw. das Update kannst du nicht selbst laden.

Dafür musst du zum Händler.

Danke gibt es das Update "nur" für das normale MMI oder auch für das MMI Plus mit Touch?

Ich weiß nur von dem "großen" MMI, als das mit Touch.

Vom kleinen MMI hab ich noch nix gelesen.

Für das kleine sollte auch eine neuere Version vorhanden sein.
Ich schau mal die Tage wegen den Infos.

Deine Antwort