Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Audi A5 F5 Coupe

Moin!

Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....

229 weitere Antworten
229 Antworten

Danke @FoFo2.0. Das schaut erst mal nicht schlecht aus.

Zitat:

@TomZed schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:26:25 Uhr:

Danke @FoFo2.0. Das schaut erst mal nicht schlecht aus.

Das denke ich auch und ich bin mit dem Update happy.
Alzheimer vom MMI behoben (fahre jetzt schon 2 Wochen mit dem Update) und sonst konnte ich auch nichts negatives feststellen.

Ob das jetzt Google Earth oder Satellitenansicht heißt ist mir persönlich egal. Und unten rechts steht ja auch weiterhin Google, auch wenn sich das Design des Wortes etwas geändert hat.

....so ist es und die mögliche Auflösung von 15-30 cm von GoogleEarth bringt ja auch nichts denn man kann im MMI ja nur auf 30 Meter Zoomen.

Hmm Danke für eure Antworten bis hier her.
Bin gespannt auf Infos von weiteren Leute, ob das Update noch verfügbar ist und weiterhin aufgespielt wird, oder die Aussage meiner Werkstatt stimmt und es tatsächlich einen Stop gibt.

Ähnliche Themen

Meiner muss am 2. Januar (leider) schon wieder hin. Da kann ich mal nachfragen.

Das die Google Dienste von den VAG Fahrzeugen verschwinden, hat den Grund das die Verträge zwischen Alphabet und VAG nicht verlängert worden sind. Dadurch verschwinde diese Dienste nach und nach

Das ist ja alles schön, aber wir haben das als zugesicherte Eigenschaft so erworben. Stand im Verkaufsprospekt und auch in den Bestellunterlagen.

Zitat:

@TomZed schrieb am 5. Januar 2019 um 10:15:05 Uhr:

Das ist ja alles schön, aber wir haben das als zugesicherte Eigenschaft so erworben. Stand im Verkaufsprospekt und auch in den Bestellunterlagen.

Ich hab 12/17 ein zweijähriges Update bei Navigon/Garmin gekauft, im März 18 wurde der Laden dichtgemacht. Jetzt gab es eines von normalerweise 4 pro Jahr Updates...
Allen Kunden wurde ständige Aktualität zugesichert, solange das Produkt am Markt ist. In sofern würde ich mal annehmen, daß diese Klausel auch so in den Prospekten im sehr klein gedruckten steht.

Wobei Navigon dicht gemacht hat wie Du korrekt schreibst und AUDI und Google ja wohl weiter existieren. Ich denke dass AUDI zumindest Wertgleiches anbieten muss. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Mach mal bitte und berichte. Ich glaube, wenn Audi und Google sich trennen würden und Audi fände auf die Schnelle keinen neuen Operationspartner, würde das auch erstmal ruhen. Klar haben wir diese Funktion mitgekauft, sie funktioniert ja auch, nur eben nicht mehr aktuell.

Ist das MMI Update beim Freundlichen kostenlos oder was zahlt ihr dafür? (Meine die MMi Softawre mit das Kartenmaterial!)
Lasse gleichzeitig Ölwechseln usw. machen.

Zitat:

@Hans5978 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:06:58 Uhr:

Ist das MMI Update beim Freundlichen kostenlos oder was zahlt ihr dafür? (Meine die MMi Softawre mit das Kartenmaterial!)
Lasse gleichzeitig Ölwechseln usw. machen.

innerhalb der Garantie kostenlos ; da eben "ein Softwarefehler"

Passend zum Thema: Für meinen RS5 gibts nach wie vor nix...dat nervt langsam echt.
Was ich zwischenzeitlich beobachtet habe: Wenn ich mal wieder umgeschaltet habe, hält das ungefähr bei 7 Anwendungen auf den Fahrten 2 - 3 Tage, bevor ich erneut eingreifen muß. Rangiere ich und fahre so das die Sensoren rund ums Auto Bordstein, Pfeiler oder andere Hindernisse anzeigen, springt die Anzeige sofort wieder um und ich muß das unmittelbar wieder umstellen. Hat das noch wer so?

Seltsam... der RS5 bekommt das gleiche MMI rein wie alle anderen auch.
Das Update sollte somit ohne Probleme gehen.
Andere Werkstatt anfragen.

er soll mal nach dem stichwort Rückfahrkamera ; Kamera ; einstellungen im system suchen
dann findet er auch was : freigabe dez 2018

Deine Antwort