Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wurde das „kleine“ HiFi-System im Vergleich zum F10 deutlich verbessert?

Wurde das „kleine“ HiFi-System im Vergleich zum F10 deutlich verbessert?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 24. März 2018 um 14:44

Hallo,

Kann es sein , dass das kleine HiFi-System im Vergleich zum F10/11 deutlich verbessert wurde? Der Vater meines Kumpels hat das in seinem 520dx Touring verbaut, und ich finde es klingt erheblich besser als das kleine HiFi-System im F10/11. Kein Scheppern mehr, klare Bässe etc. Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Weil das "Top-HiFi-System" einige, total überteuerte Prozent ausmacht und aus keinem Auto (klein, laut, Wind-/Motor-/Umgebungsgeräusche) der Welt einen Konzertsaal macht?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hatte letztens einen Serviceersatzwagen, der hatte auch das HiFi, empfand auch das es deutlich besser klingt als das alte, klare Bässe würde ich aber nicht unterschreiben.

Hier wurde eher das Gegenteil gepostet.

ich habe noch nie so einen schlechten Klang im Auto gehabt. Sogar mit den zusatz Lautsprechern, ganz fürchterlich. Wenn das vorher noch schlechter war, umso schlimmer. Mein Auto kostet Liste 83 K, der Sound ist eine Frechheit!

Aber, irgendwie müssen die 1,1 Miliarden für Fam. Quandt ja verdient werden...

Ich hatte vorher im F10 auch das HiFi und war zufrieden damit, daher hab ich es auch jetzt im G31 wieder bestellt. Vom Klang her bin ich auch zufrieden, kenn da keinen Unterschied zu dem im F10. Was mich stört, ist das (Grund) Rauschen der LS nach dem entriegeln bzw öffnen der Tür (wurde hier schon diskutiert).

Ich hatte in meinen drei F11ern jeweils HK und hab jetzt das kleine System und bin rundum zufrieden. Auch in den nächsten G31 werde ich das wieder nehmen. Auch wenn mein Auto rund 6stellig kostet. Alles eine Frage des Anspruchs.

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:34

Also ich bin mir sehr sicher, dass das kleine HiFi-System im G30 verbessert worden sein muss im Vergleich zum F10. Bei letzterem klang das kleine HiFi im Vergleich zum Logic7 in unserem X6 wie ein Schepperradio aus den 60ern(gab es damals schon Radio?) Im G30/31 dagegen finde ich das kleine HiFi-System voll ok bis gut.

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:34

@Backtotheroots62 : Sorry, aber wie kann man bei 83000€ an einem Top-HiFi-System sparen?

Weil das "Top-HiFi-System" einige, total überteuerte Prozent ausmacht und aus keinem Auto (klein, laut, Wind-/Motor-/Umgebungsgeräusche) der Welt einen Konzertsaal macht?

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:43

@ChrisM550 : Mal darüber nachgedacht, dass gerade DAS so ein teures Auto ausmacht und dass sich genau dadurch ein wirklich gutes HiFi-System auszeichnet? Und bei 83000€ macht das doch im Ernst kaum was aus,oder?

Denken? Ich? Wozu?;)

Im Ernst: Habe noch nie verstanden, dass die Leute (mich eingeschlossen) bereit sind, alle 3 Jahre mehr fürs Autoradio auszugeben, als für die heimische Stereoanlage, die >10 Jahre lebt. Ein Auto wird nie, nie ein Konzertsaal.

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:49

@ChrisM550 : Deine Denkweise ist keineswegs verkehrt und durchaus ok. Ich sehe das halt anders: Imo gehört in ein so teures Auto , das so viele Extras hat auch ein supertoller Sound.

@Fahrzeugfan99

Bin ja bei Dir. Nur: Einen supertollen Sound habe ich in einem Konzertsaal. Und nie, egal mit welchem überteuerten System, in einem winzigen, sich auch noch bewegenden Raum.

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 24. März 2018 um 19:43:32 Uhr:

@ChrisM550 : Mal darüber nachgedacht, dass gerade DAS so ein teures Auto ausmacht und dass sich genau dadurch ein wirklich gutes HiFi-System auszeichnet? Und bei 83000€ macht das doch im Ernst kaum was aus,oder?

Top-Hifi wäre ja heute das B&W. Ich kann Dir sagen das ist richtig schlecht (für den Preis) - beim HK hat man wenigstens noch Logic7. Raumklang im B&W ist nicht vorhanden bzw nicht nutzbar - die Mitten sind auch noch dazu extrem aufdringlich. Also ich liebe guten Sound im Auto und bin immer bereit viel Geld zuzahlen - aber die Erfahrung hier wird mich beim nächsten mal dazu bewegen, das Kreuz woanders zu machen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 19:03

@beeblebrox1971 : Mehr als Logic7 braucht man nicht, das System ist absolut perfekt. Glasklarer Klang, kein Scheppern oder Rauschen auch bei höchster Lautstärke und vor allem richtig fetter Bass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wurde das „kleine“ HiFi-System im Vergleich zum F10 deutlich verbessert?