Wurde Angefahren.
Hallo,
ich bräuchte da mal eure hilfe und zwar,wurde ich heute von einem rückwärts ausparkenden auto hinten erwischt,so nun habe ich die Nummern getauscht usw aber meine frage ist nun
wie sollte ich vorgehn? bzw der typ der mir reingefahren ist,er muss doch seine versicherung anrufen oder?
fotos habe ich schon gemacht..
das problem ist auch das mein auto ist ein Xedos 6 und 20 jahre alt und diese stelle die da kaputt ist hat es in sich ..ich müsste es schweißen und lackieren lassen usw..zudem ist die stosstange lose und hat kratzer
Beste Antwort im Thema
Na klar... Wenn Du den Wagen vor dem Unfall für 2.200 bei mobile reingesetzt hättest, hätte man vermutlich Tee und warme Decken an die Schlage der Interessenten vor Deiner Haustür verteilen müssen...
35 Antworten
Na klar... Wenn Du den Wagen vor dem Unfall für 2.200 bei mobile reingesetzt hättest, hätte man vermutlich Tee und warme Decken an die Schlage der Interessenten vor Deiner Haustür verteilen müssen...
Ich weiß jetzt nicht, was Du hast...
Ich lese:
1. wirtschaftlicher Totalschaden
2. Wiederbeschaffungswert: 950,--
3. Restwert 50,--
Demnach zahlt Dir die Versicherung 900,-- und Du kannst selbst entscheiden, ob Du mit der Beule weiter fährst; die Kiste verkaufst oder die Reparatur selbst vornimmst (z.B. mit Gebrauchtteilen). Du kannst Dir auch für die 900,-- einen von den angebotenen xedos 6 als Ersatzteilträger auf den Hof stellen.
Warum willst Du jetzt ein Wert- oder Gegengutachten machen?? Was versprichst Du Dir davon? Wenn Du meinst, Dein Auto wäre nicht angemessen bewertet (wg. Rostfreiheit und Leder und.....), dann ruf den Gutachter an und frag ihn, inwieweit er das berücksichtigt hat.
ihr seht ja auf seite 1 den schade..evt habt ihr ja erfahrung mit solchen schäden..was meint ihr kostet sowas? maximal 400 euro oder?