Wunschliste für den PHAETON --- Verbsserungs- und Erweiterungswünsche PHAETON II

VW Phaeton 3D

Hi Community,

seit dem ich den PHAETON fahre, bin ich nur begeistert darüber!

Jedoch gibt es (wie überall) hier und da ein paar Punkte, die Verbssserungsfähig wären oder das Eine oder Andere mehr - mehr erfreuen würde.

Was fällt euch da ein?

Beste Antwort im Thema

Partner-Knopf / Partner-Button

Anlässlich einer Diskussion mit einem Speziallisten von Dynaudio im Phaeton habe ich einen schwerwiegenden Nachteil aller Auto-Audio-Anlagen erkannt, der unmittelbar in ein positives Alleinstellungsmerkmal des Phaeton umgemünzt werden kann.

Problem:
Ich fahre mit einem Kunden/Ehefrau (= Partner) im Phaeton und beide möchten die hervorragende Anlage genießen. Beide sollten dann schweigen!! Alles andere stört.

Der Kunde/Partner möchte einen Gedanken zu Wort bringen. Was tun?
– Anlage abschalten?
– Laut sprechen oder Brüllen?
– Leise stellen?
Ich drücke den Partner-Button der Anlage. Beide können sich jetzt störungsfrei unterhalten. Am Ende des Gesprächs de-aktiviere ich den Partner-Button und dem audiophilen Genuss steht nichts im Wege.

Hintergrund:
- Hörbereich des Menschen: 20 Hz – 15 KHz
- Musikbereich: 30 Hz - 10 KHz
- Sprachbereich: 90 Hz – 4 KHz

Mit dem Partnerknopf blende ich den Sprachbereich (90 Hz – 10 KHz) der Audioanlage aus, so dass ein störungsfreies Gespräch in dem frei gewordenen Frequenzbereich gut möglich ist. 

Da ich meist mit Begleitung im Phaeton fahre, wäre der Partner-Button eine erhebliche Verbesserung der audiophilen Versorgung von Seiten der Dynaudio-Anlage als auch meiner Partnerin.

Hasel

158 weitere Antworten
158 Antworten

Re: Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Karibik Frank

Super Ideen.
Am besten sammeln, ein schönes Anschreiben dazu und ab zu VW. Ein Facelift gibt es 2007. Ein komplett neues Modell auf A8 Basis kommt 2010.
Es bleibt also VW noch genug Zeit, sich mit all die Vorschläge mal genauer zu beschäftigen.

Das sind ja mal Neuigkeiten....

Wie sicher ist deine Aussage ? Wieso auf A8 Basis ? Was weiss man von den Modifizierungen am FL ?

Jo, ist es denn schon Weihnachten ?

peso

facelift

War bei ein VW Produktschulung Thema "Phaeton".
Dort gab es viel interessantes zu hören.

Unter anderem, das der V10 im Phaeton eingestellt wird. Und ein Partikelfilter kann nicht nachgerüstet werden, denn (man glaubt es kaum) im Wagen ist kein Platz mehr!!!
Es wurde alles so knapp Konstruiert das selbst beim W12 keine Turbos (wie bei Bentley) passen um dem Wagen zu ein bischen mehr Dampf zu verhelfen. Denn so richtig schnell ist der W12 ja nicht, nur sehr durstig.

das mit dem V10 ist schon länger bekannt.

Das der W12 nicht schnell ist, scheint ein bisschen fragwürdig.
Der W12 bringt unngedrosselt rund 300 km/h. 😉
Der Spurt von 0-100 ist in Anbetracht des Gewichtes (REIN AUF KOMFORT KONSTRUIERT!) entsprechend gut 😉

Gruß
aci

Ähnliche Themen

Re: facelift

Zitat:

Denn so richtig schnell ist der W12 ja nicht, nur sehr durstig.

Ich glaube, Du bist den W12 noch nicht gefahren.

und so wenig Platz kanns auch nicht haben , es laufen ja Testfahrzeuge V10 mit DPF.

sorry, nach deinem letzten Posting mit den sehr fragwürdigen Äusserungen von dir sind wir infotechnisch genauso weit wie vorher, lieber KaribikFrank......

@ smartelman

BITTE NICHT IMMER NÖRGELN 🙂 sondern bessere Infos bringen.

Zeig mal was du kannst. 😁

Gert2

@ oaci:

Also 300 in der offenen Version sind wohl eher als Wunschdenken oder als maßlose Selbstüberschätzung zu werten. nichtmal der A8 W12 schafft die. Da geht der offenen Version bei Tacho knapp über 290 die Puste aus. Beim Phaeton sind es knapp unter 290.

@desireless:

Falsch. ich fahre die Kiste ca. 1000km im Monat. zum Glück mit tankkarte. und es sind immer offene fahrzeuge. mittlerweile lass ich mir bedeutend lieber den V8 geben. der läuft subjektiv nicht viel schlechter, hat aber wenigstens nen ordentlichen Klang und man kommt auch mal mehr als 300 km mit einer Tankfüllung.

@ smartelman:

dass es Testfahrzeuge mit DPF gibt, wage ich zu bezweifeln. Würde sich doch nicht lohnen. Touareg gibts mit DPF, das ist richtig. Aber beim Phaeton wird der Motor definitiv aus diesem Grunde eingestellt, das ergäbe keinen Sinn. Und mit dem Platz... Na gut, ich kann mich da auch nur auf das verlassen, was mir aus erster Hand von Volkswagen mitgeteilt wurde. Wenn die sich das nur zum Spass ausdenken, dann bin ich eben drauf reingefallen... Wahrscheinlich lassen die sich aber auch gern von dir eines besseren belehren smartel.

vor lachen mit den Händen auf alle verfügbaren schenkel rumhau...@gert2

jaja gert, zum weiter nörgeln taugen meine Beiträge nicht... Ist es das , was dich daran stört ?

smartelman

Zitat:

@ oaci:
@ smartelman:
dass es Testfahrzeuge mit DPF gibt, wage ich zu bezweifeln.

Es laufen definitiv und störungsfrei Testfahrzeuge V10 TDI mit DPF .Die Testreihen laufen nicht bei VW , sondern durch die Nachrüstindustrie.

Und ach ja Thema 290 kmh , joooo find ich auch wirklich richtig schlapp , da muss man sich ja vor Smarts CDI in Acht nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Der W12 bringt unngedrosselt rund 300 km/h. 😉
Der Spurt von 0-100 ist in Anbetracht des Gewichtes (REIN AUF KOMFORT KONSTRUIERT!) entsprechend gut 😉

Gruß
aci

Der V10TDI läuft ja schon in ungedrosselter Version über 280kmh. Nach meinen Er-FAHRUNGEN ist der W12 in der Spitze noch etwas schneller , zumal er doppelt abgeregelt ist , einmal bei 300km/h für die Reifen und vorher bei 250kmh wegen der Automobilhersteller-Vereinbarung.(über die tatsache , das der V10 in seinem Drehmoment gedrosselt ist (ursprünglich über 1000Nm) , schweigen wir hier mal )

Ausserdem sollte man mal bedenken , wie er zu Spitzentempis hin kommt und die Art und Weise der Kraftentfaltung.

An der Stelle merkt man dann wieder sehr leicht , das mache besser wirklich wieder Golf und andere "Kreissägen" bewegen sollten.

dsu

Der LAudi könnt 400 fahrn bei 2,5 liter spritverbrauch , nach Phaetonbenutzung über eine längere Zeit schmunzelt der Geniesser nur noch über diese "Sportbrettalukiste".....

Deine Antwort