Wunschkennzeichen weiterverkaufen?

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe kein passendes Forum gefunden wo ich das posten kann...deshalb versuche ich es mal hier da sich hier ja jede Menge User tummeln.

Ich habe mal ein rein theoretische Frage:
Angenommen ich habe mir ein schönes Kennzeichen reserviert für einen PKW.
Nun habe ich jemanden der das reservierte Kennzeichen unbedingt haben möchte.
Umsonst soll er das aber nicht bekommen.
Kann und vor allem darf ich ein reserviertes Wunschkennzeichen verkaufen?
Oder bekomme ich da rechtliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Das mit den 7/10 Tagen stimmt so nicht ganz! Mann kann bei uns das Wunschkennzeichen max.180 Tage reservieren..gg. kleinene Aufpreis.
Mir gehts darum ob ich da Geld draus machen kann oder nicht.

sei mir nicht böse, aber ein wunschkennzeichen zu reservieren mit dem hintergedanken das du es besser verkaufen kannst ist absoluter schwachsinn. wenn das mode macht, dann gute n8 deutschland.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich weis das es Zulassungsservicefirmen gibt die dafür richtig Geld nehmen!
Also offenbar gibt es solche Menschen die dafür extra Geld ausgeben.

Zitat:

Witzbold.Das ist wieder ein wenig intelligenter Beitrag.
Wenn man verheiratet ist kann z.B. die eigene Frau ein Gewerbe anmelden 🙂

W-ZY 2 ist nicht wirklich die Nummer die die Wurst vom Brot zieht.Augenscheinlich.

Was soll den das für ein Gewerbe sein?! Dienstleistung der mega faulen?! Oder abzocke

der feinsten Art.

Naja

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Was soll den das für ein Gewerbe sein?! Dienstleistung der mega faulen?! Oder abzocke
der feinsten Art.

Abzocke ist noch untertrieben. Da will sich jemand an der Gemeinschaft bereichern und auf Kosten anderer leben. Das trifft es wohl eher.

Zitat:

Witzbold.Das ist wieder ein wenig intelligenter Beitrag.
Wenn man verheiratet ist kann z.B. die eigene Frau ein Gewerbe anmelden 🙂

W-ZY 2 ist nicht wirklich die Nummer die die Wurst vom Brot zieht.Augenscheinlich.

......klar!
....Mit Deinem Tread hier zeigst Du nur, wieviel idiotie Dein Hirn besitzt. wenn Du einmal instinktiv darüber nach denkst, wirst Du feststellen, dass Deine Idee einfach vom sog. "Kleinhirn" ausgelöst wurde.
Ergibt alles überhaupt keinen Sinn.......außer SCHWACHsinn

Ähnliche Themen

wo wäre das denn auf Kosten anderer bereichert?

Ich weis das es woanders Zulassungsservicefirmen gibt die dafür richtig Geld nehmen!

Zitat:

Ich weis das es Zulassungsservicefirmen gibt die dafür richtig Geld nehmen!

Mein ernstgemeinter Tip:
Such Dir lieber ein paar alte Sachen aus dem Keller, nimm Dir ne Decke und geh Samstags zum Flohmarkt!!!
Frei nach dem "Maximalprinzip"

Zitat:

Weil Du sowas überhaupt wenn nur diese Dienstleistung vertreibst und geringe Umsätze machst im Jahr und diese nicht steuerlich geprüft werden, dann somit klar mehr schwarz Geld fließt als im Rhein Wasser, deswegen allein an der Steuer vorbei.

Zitat:

Du willst Geld für etwas verlangen, was dir nicht gehört. Du willst von anderen Geld abziehen für keinerlei Gegenleistung. Du willst auf Kosten anderer leben. Für sowas gibt es auch den Begriff Schmarotzer.

Wenn überhaupt, dann sollten begehrte Kennzeichen mit hoher Nachfrage versteigert werden und das Geld sollte bei uns allen bleiben, also beim Staat. Aber doch nicht bei einer Privatperson, die sich daran bereichern will. LOL

Geh arbeiten! Bringe anderen eine Gegenleistung für ihr Geld!

Oh man jeder noch so unnötige Thread wir geclosed von den Mod´s wieso dieser nicht 😕 ?

ich würd lieber dafür geld nehmen, dass du in lindau bei der zulassungsbehörde anstehst 🙂
ich musste nirgens länger warten als da... lindenberg ist glaub auch net viel besser!

Hm Ok, dann verlang ich dann Geld für die Erledigung der Zulassung und fürs Anstehen 🙂

Du solltest mal HIRN verlangen und zwar ganz viel und für dich selbst!

Grüße,
A3-Rocky

😛 danke für Deinen Beitrag.

closed diesen Thread bitte, danke. Völlig Banane, grenzt schon an Dienstleistung der Frechheit, sollte ich mal verkaufen. "He darfst mich mieten für Frechheit oder Lieb sein", oh Mann Kopfschüttel hör bitte auf und mach was sinnvolles für die Gesellschaft und nu is gut

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Oh man jeder noch so unnötige Thread wir geclosed von den Mod´s wieso dieser nicht 😕 ?

das denke ich mir auch gerade. Hier wurden gestern Threads geschlossen die solch einen Inhalt nicht einmal Ansatzweise behandelten.

Mods wohl im WE wenn man Sie braucht ...