Wunschkennzeichen
Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.
Gruß,
diezge
166 Antworten
na auf dem nummernschild zwischen landkreiskürzel und buchstaben und zahlen
da haben die meisten autos aufkleber, und einige (wie wir zb) stattdessen kunststoffplaketten.
vorne am wagen nur landkreis und hinten landkreis und wann der nächste tüv ist.
wisst ihr net was ich mein?
jetzt weiß ich was du meinst. hab noch nie bemerkt, dass es noch was anderes gibt als die aufkleber. sprich, ich habe vorne meinen stadtwappenaufkleber und hinten noch zusätzlich den tüv-aufkleber!
eben... ihr habt aufkleber. habt ihr für die aufkleber was extra zahlen müssen? wahrscheinlich nicht oder?
ich muß für die kunststoffplaketten auch nix extra zahlen, aber für die bescheuerten halter jeweils 5,33 euro. allerdings nichts ans LRA sondern an die schilderwerkstatt, die im LRA integriert ist.
der typ konnte nicht mal richtig deutsch, aber abzocken, das ging...
ich glaube, für die aufkleber muss ich ca 5€... berappen. genaueres kann ich am 20.9. sagen, dann werde ich meinen kleinen anmelden. insgesamt habe ich für die anmeldung meines letzten autos knapp 40€ gezahlt + 26€ für die kennzeichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ringelsocke41
die reservierung kostet nur 2,50€??
ich wurde gefragt, als ich mein altes auto abgemeldet habe, ob ich das kennzeichen weiter behalten möchte. das habe ich bejaht und musste dafür 11€ pro monat, hab für 3 monate reserviert, also 33€ zahlen. habe eine bescheinigung bekommen, wo drauf steht, dass nur mit diesem originalen wisch und nur der person die auf dem wisch vermerkt ist, das kennzeichen ausgehändigt wird (in den 3 reservierten monaten).
Ich habe auch meinen Polo United verkauft und die Kennzeichen für meinen neuen Polo Team für 3 Monate reserviert.Das war kostenlos, nur bei der Zulassung des Neuen mußte ich die Wunschkennzeichengebühr (so um 15€) bezahlen.
Hier kann man sein Fahrzeug im Bürgerbüro der Stadt zulassen,dort sind die Leute recht freundlich.
Kennzeichen werden dann in einem Bistro gedruckt. Dort steht das Gerät dafür an einem separaten Tresen.
gruß
maku
ich hab mir den luxus gegönnt und lasse den wagen von meinem händler zulassen. (lasse zulassen? O,o naja... ^^) hab ihm ne kleine liste geschickt mit meinen initialien und ne mihscung aus geburtsdatum. standart halt. fertig is der lack. wenns davon nix gibt soll er halt irgendeines nehmen.
bei uns ist es mittlerweile Tradition geworden, dass wir die Buchstaben VW nehmen und die Zahlen sind in der Regel Boeing-Bezeichnungen 😉 Sieht schick aus 😁
Reservierung im Kreis Viersen geht online, kostet 12,80 die aber erst bei der Zulassung fällig werden. Die Reservierungsdauer beträgt 3 Monate und kann telefonisch verlängert werden oder nach 3 Monaten und einem Tag online wieder für 3 Monate reserviert werden. Die Verlängerung kostet nichts 😉
Ich beneide Euch für die billigen Wunschkennzeichen...
In Ungarn - wo ich herkomme gibt es zwar ein völlig anderes Kombisystem, konnte jedoch ein rech gutes Kombi ergattern 🙂
Sieht selber 🙂
Der Preis? Fast unbezahlbar...
ja, und jetz ma butter bei die fische.... quanta costa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Ich beneide Euch für die billigen Wunschkennzeichen...
In Ungarn - wo ich herkomme gibt es zwar ein völlig anderes Kombisystem, konnte jedoch ein rech gutes Kombi ergattern 🙂
Sieht selber 🙂
Der Preis? Fast unbezahlbar...
Die Buchstaben für den Landkreis liegen bei uns aber immer fest.Die kann man auch für viel Geld und gute Worte nicht ändern 😉
Bei uns kostet das Wunschkennzeichen 11.-
Und 2,50.- für Onlinereservierung
Es kommen aber nicht alle guten Kennzeichen in das Online-System 🙄
Bei uns ist das ähnlich wie bei Tappi 64, das E vorn ist halt so und lässt sich nicht ändern. Die Preise sind auch fast identisch, hab für das Wunschkennzeichen 10,20€ gezahlt und pro reserviertem Monat 2,60€. Bei uns kann man nur 3 Monate reservieren und online geht bei uns gar nichts, das heißt immer schön hin zum Straßenverkehrsamt.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
ja, und jetz ma butter bei die fische.... quanta costa? 😁
butter bei die fische - habe noch nie gehört, wieder was dazugelernt 🙂
Nun, der Preis ist heiß: 112.400 Forint
Ich weiß nicht, ob dieser Betrag Euch was sagt.
Sind 400 Euro - das ist nicht normal ey!!!!
Falls jmd. fragt wieso ich das Geld nicht in die Ausstattung oder 5Türer gesteckt habe, dann lautet die AW: ich habe alles reinbestellt, was ich konnte und wollte (bis auf DSG, Kunstleder, Xenon)
Onlinereservierung hat aber Nachteile 🙁
Es sind nur wenige die zum Amt fahren damit sie ein Wunschkennzeichen bekommen.
Seit die Kennzeichen online sind gibt es fast keine guten mehr.Die sind alle sofort weg.Da schaut wohl fast jeder.
Wir werden die Kennzeichen jetzt wohl für immer behalten.Das ist ja jetzt einfach geworden
du hast nich im ernst 400 euro für ein wunschkennzeichen bezahlt? O,o
sorry, aber das ist echt ein bisschen krank... 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Nun, der Preis ist heiß: 112.400 Forint
Ich weiß nicht, ob dieser Betrag Euch was sagt.
Sind 400 Euro - das ist nicht normal ey!!!!
Darfst Du das Kennzeichen denn wenigstens lebenslang behalten???