Wunschkennzeichen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛

Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.

Gruß,

diezge

166 weitere Antworten
166 Antworten

eg kann man doch nur das kennzeichen bekommen, von dem einzugsgebiet indem der halter des fahrzeugs bzw firmensitz (falls dienstwagen) wohnt. wüsste zumindest nicht wie es anders gehen würde. sonst hätten ja auch 50% aller mini fahrer mi-ni ???? geht aber auch nur, wenn man in minden wohnt/seinen firmensitz hat!

so ist es normalerweise. zu deinem speziellen fall, kann ich nichts sagen. hab noch nie von einer differenzierung bzgl stadt und land gehört. land haben wir im ruhrgebiet nicht😉

ja und alle bmw fahren wurden ihren B-MW in berlin zulassen 😁

ich habe mein traumkennzeichen am fiesta st... wenn der polo bestellt und schlussendlich geliefert wird, werde ich dieses kennzeichen übernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

so ist es normalerweise. zu deinem speziellen fall, kann ich nichts sagen. hab noch nie von einer differenzierung bzgl stadt und land gehört. land haben wir im ruhrgebiet nicht😉

Osnabrück Stadt hat nur einen Buchstaben und bis 4 stellige Nummern

Osnabrück Land hat bis auf ganz wenige Ausnahmen 2 Buchstaben und 3 stellige Nummern

Das wird in anderen Regionen auch so sein

ich ruf am besten mal im Landratsamt an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

ich ruf am besten mal im Landratsamt an.

kannst ja mal berichten wie die so drauf sind...

als ich meinen wagen zugelassen hab (an einem donnerstag nachmittag, der einzige tag an dem die auch nachmittags "arbeiten"😉, waren die leute voll unfreundlich, ja schon fast unverschämt.

Zitat:

kannst ja mal berichten wie die so drauf sind...

als ich meinen wagen zugelassen hab (an einem donnerstag nachmittag, der einzige tag an dem die auch nachmittags "arbeiten"😉, waren die leute voll unfreundlich, ja schon fast unverschämt.

Das ist nix neues!! 😉

bei uns kann jeden Tag Nachmittags zugelassen werden,Donnerstags länger

Samstag morgens auch 🙂

Früher war es mal anders,aber jetzt ist es recht Kundenfreundlich
Es verteilt sich auch alles besser

interessant!
komme aus essen hier gibts nur das e und alles zw 1-4 zahlen. extrem unfreundlich sind die bei uns aber auch und zwar IMMER!!
die sind verbeamtet. so tolle arbeitszeiten und so einen sicherern job wie die, hätte ich gerne. das die immer so blöd sein müssen...

meinst du dass die kleinen angestellten beim LRA verbeamtet sind?
kann ich mir net vorstellen.

bei uns muss man autos bei der kfz-zulassungsstelle früher strassenverkehrsamt anmelden. die sind alle verbeamtet und die unfreundlichkeit in person!

Hab mir auch schon mein Wunschkennzeichen reserviert, allerdings ist das ja nur 3 Monate gültig.
Kann ich danach gleich neu reservieren? Und kostet mich das erneut Geld? Meine gelesen zu haben, pro Reservierung 2,50€. Müsste allerdings bis Januar dann noch 2 mal reservieren. Muss ich dann 7,50€ zahlen?

Die Reservierung ist bis 28.9. gültig, Also muss ich am 29.9. gleich morgens neu reservieren, um noch eine Chance zu haben?

die reservierung kostet nur 2,50€??
ich wurde gefragt, als ich mein altes auto abgemeldet habe, ob ich das kennzeichen weiter behalten möchte. das habe ich bejaht und musste dafür 11€ pro monat, hab für 3 monate reserviert, also 33€ zahlen. habe eine bescheinigung bekommen, wo drauf steht, dass nur mit diesem originalen wisch und nur der person die auf dem wisch vermerkt ist, das kennzeichen ausgehändigt wird (in den 3 reservierten monaten).

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

bei uns muss man autos bei der kfz-zulassungsstelle früher strassenverkehrsamt anmelden. die sind alle verbeamtet und die unfreundlichkeit in person!

joa du sagst es...

ganz schön unverschämt wie die mit leuten reden... und abzockerei hoch 3, aber das is ja überall dasselbe...

hat jemand noch diese plaketten statt aufkleber?
bei uns gibts nur plaketten, ich mußte deswegen auf meine neuen mitgebrachten schilder diese halter dranmachen lassen... 3 stück für 16 euro bei einer arbeitszeit von vielleicht nicht mal 2 minuten.

was für plaketten/aufkleber/halterungen???

hab ich mich auch gerade gefragt 😕

Deine Antwort