Wunsch oder Realität ?!
Guten Abend,
nur eine kurze knappe Frage
BMW 318 (e46) 118ps Coupe Bj.2000-2001
unter 100.000 km
bei ca. 6.500 -7.000 €
möglich oder nicht . zustand natürlich geplegt usw ... ?!
Um die preislage finde ich viele limousinen (bj. 99) aber irgendwie kein Coupe.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären woran das noch ausser dem Bj liegen kann ?!
Grüße aus dem Allgäu
10 Antworten
Vom Händler oder privat?
Ausstattung?
Welches Bj. jetzt? 00 oder 01?
Ja und herzlich willkommen hier im Forum!😁
Wenn ich richtig informiert bin, sind die Coupes bei gleichen Rahmenbedingungen teurer als Limousinen.
Liegt irgendwie an den Genen...
Zitat:
Original geschrieben von Sclusive
Guten Abend,
nur eine kurze knappe Frage
BMW 318 (e46) 118ps Coupe Bj.2000-2001
unter 100.000 km
bei ca. 6.500 -7.000 €möglich oder nicht . zustand natürlich geplegt usw ... ?!
Um die preislage finde ich viele limousinen (bj. 99) aber irgendwie kein Coupe.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären woran das noch ausser dem Bj liegen kann ?!Grüße aus dem Allgäu
Hi!
Ein 318Ci mit 100tkm und 9Jahre alt, kostet von Händler ca. 8600€. Privat könnte man vielleicht noch was erwischen, denn da liegen ja die Preise bekanntlich niedriger. Coupes sind nun mal nach Tourings die teuersten 3er varianten.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Hi!
Ein 318Ci mit 100tkm und 9Jahre alt, kostet von Händler ca. 8600€. Privat könnte man vielleicht noch was erwischen, denn da liegen ja die Preise bekanntlich niedriger. Coupes sind nun mal nach Tourings die teuersten 3er varianten.Gruß
Du vergisst die Cabrios, die sind noch teurer soweit ich weiß 🙂
Also ohne Ausstattung bekommst du ihn mit viel suchen vielleicht in dieser Preisregion, aber Coupes sind meistens eher etwas besser ausgestattet. Aber bei einem 318er lässt sich bestimmt auch noch was schlecht ausgestattetes finden. Aber knapp an der Grenze zu "Wunsch" würde ich sagen!
EDIT: Das ist das günstigste was ich finden konnte: Link
Kann man bestimmt noch paar Euros runterhandeln, aber über deinen angestrebten 7000€ wird der Preis wohl bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Du vergisst die Cabrios, die sind noch teurer soweit ich weiß 🙂Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Hi!
Ein 318Ci mit 100tkm und 9Jahre alt, kostet von Händler ca. 8600€. Privat könnte man vielleicht noch was erwischen, denn da liegen ja die Preise bekanntlich niedriger. Coupes sind nun mal nach Tourings die teuersten 3er varianten.Gruß
Also ohne Ausstattung bekommst du ihn mit viel suchen vielleicht in dieser Preisregion, aber Coupes sind meistens eher etwas besser ausgestattet. Aber bei einem 318er lässt sich bestimmt auch noch was schlecht ausgestattetes finden. Aber knapp an der Grenze zu "Wunsch" würde ich sagen!
EDIT: Das ist das günstigste was ich finden konnte: Link
Kann man bestimmt noch paar Euros runterhandeln, aber über deinen angestrebten 7000€ wird der Preis wohl bleiben...
Stimmt, es gibt ja noch Cabrios 😉
Die Vorstellungen sind wohl schwierig bis garnicht umzusetzen!
Hier meine "günstigsten", wo aber die Forderungen wie z.B. Km, Preis, usw. nicht mehr ganz hinkommen!
318ci - 108.365km - gold - 7450 €
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lplxez1ixqww
318ci - 105.460km - schwarz - 5700 €
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
318ci - 111.000km - silber - 7500 €
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Anzeigen.
also so weit von meinen Vorstellungen liegen die Angebote gar nicht weg.
Das heißt jetzt entweder das ich noch ein wenig Geld drauflege -
oder ich muss bei manchen Kriterien einfach bisschen zurückschrauben.
Aber eine wirkliche Antwort darauf warum der Coupe teurer ist weiss keiner ?!
Gut das mit der Ausstattung kann ich mir gut vorstellen -
aber ich sehe keine vorteile in Sachen ausstattung gegenüber der Limo.
Weniger Herstellungsaufwand hat das Coupe doch auch nehm ich an,
immerhin "fehlen" 2 Türen ;-)
Schönen Sonntag noch
Das Coupe hatte auch einen höhere Neupreis als die Limo.
Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel die kleinere Absatzmenge als bei der Limo, dadrurch müssen die Entwicklungskosten auf weniger Autos verteilt werden. Das sportlichere Image lässt sich BMW auch bezahlen. Wenn mich nicht alles täuscht hat ein Coupe auch eine geringfügig bessere Serienausstattung gegenüber der Limousine.
Außerdem gibt es Limousinen wie Sand am Meer, was den Preis gegenüber einem Coupe bestimmt auch nochmal etwas drückt.
Ich würde lieber ein paar Euros drauf legen (bei meinem Beispiel solltens ja gerde mal so 500,- sein), da du diesen Betrag bei einem älteren Auto mit mehr Kilometern möglicherweise ziemlich schnell durch Reperaturen auch bezahlen wirst. Muss natürlich nicht sein, das ist eben Abwägungssache.
Frag Dich selbst, warum Du lieber ein QP statt einer Limo willst. Findest Du das QP schöner? Dann hast Du Deine Antwort. Schönheit hat seinen Preis. QPs sind eigentlich immer teurer als die vergleichbare Limo. Das hat weniger was mit dem Aufwand zu tun sondern ist Image bedingt - meiner Meinung nach