Wundersames MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe seit knapp zwei Wochen einen A6 2.4 und dachte eigentlich, dass ich mich mit Multimedia etwas auskenne, zweifle aber teilweise daran, wenn ich versuche Einstellungen im MMI durchzuführen oder Infos im MMI zu bekommen.

Beispiel:
Zur Neusortierung der Radio-Speichereinträge soll man diese löschen können. Nach MMI-Berdienungsanleitung gibt es einen Menüpunkt "Speichereinträge löschen". Bei mir gibt's den nicht, nach dem Menüpunkt "Letzte Ziele löschen" ist Schluss.
Oder:
Abfrage der Versionsnummer des MMI soll über Menü "CAR" und dann Funktion "Version" abzufragen sein. Auch diesen Punkt gibt es nicht.
Stell ich mich einfach zu blöd an oder ist das normal? Muss man hier mal in der Werkstatt nach einer neuen Version fragen? Habe auch schon Systemreset gemacht, bringt aber nichts.

Hat jemand eine Idee?

13 Antworten

Sicher, daß du zum Radiosenderlöschen im richtigen Menü warst? Ich habs zwar bei uns noch nie gemacht, aber kann denn im Radio Menü der Eintrag "Letzte Ziele löschen" vorkommen? Ich würde es rein vom Gefühl her so machen: "Radio", "Setup" und dann sollte da schon sowas stehen.

Zur Versionsabfrage: "Car" und dann rechts unten Version. Siehe HIER .

Re: Wundersames MMI

Zitat:

Original geschrieben von Outlook

Hallo,

Beispiel:
Zur Neusortierung der Radio-Speichereinträge soll man diese löschen können. Nach MMI-Berdienungsanleitung gibt es einen Menüpunkt "Speichereinträge löschen". Bei mir gibt's den nicht, nach dem Menüpunkt "Letzte Ziele löschen" ist Schluss.
Oder:
Abfrage der Versionsnummer des MMI soll über Menü "CAR" und dann Funktion "Version" abzufragen sein. Auch diesen Punkt gibt es nicht.
Stell ich mich einfach zu blöd an oder ist das normal? Muss man hier mal in der Werkstatt nach einer neuen Version fragen? Habe auch schon Systemreset gemacht, bringt aber nichts.

Hat jemand eine Idee?

... blöd anstellen ist bei 300 Seiten Bedienungsanleitung gar nicht schwer ...

Thema Versionsnummer : Car drücken , Steuerungstaste Version drücken ( unten rechts vom Drehsteller) , bei SW steht so was wie 1200 , das ist der Softwarestand ( oder 2120 oder oder...)

Thema Radio : Sender werden nach verfügbarkeit angezeigt (dynamisch). Diese Liste wird ständig aktuallisiert , da kann nix gelöscht werden . Ist im Menue Radio System die Funktion " letzte Sender ein" aktiviert , werden die 5 zuletzt gehörten Sender angezeigt ,dann der Rest der empfangbaren Welt.

Im manuellen Speichermodus können Sender an einer beliebigen , freien Stelle der Liste gespeichert werden oder belegte Stellen neu überschrieben werden .

Löschen : der Menüpunkt "Letze Sender löschen(Seite 54) wird wohl nur aktiv sein , wenn vor die erwähnte Funktion eingeschaltet war , sonst steht ja in der Liste nix drinn.
Manuell gespeicherte Sender werden wie folgt gelöscht :
Radio drücken , Funktionstaste Setup drücken , Bild ganz runter scrollen bis zum letzten Eintrag , der sollte "Speichereinträge lösche heißen " dann entweder einteln oder alle ( Seite 54 MMI)

Dein Hinweis auf "letzte Ziel löschen" legt den Verdacht nahe , das du dich im falschen Menue befindest , wahrscheinlich Navimenue.
Lies mal die 300 Seiten ( nein , man kann nicht alles schon nach 2 Wochen ) und dann frag hier ruhig weiter oder benutze die Suchfunktion .

An zimpalazumpala
Sorry, meinte natürlich im Radio-Menü den Punkt "letzte Sender löschen". Bin also im richtigen Menü aber den Punkt "Speichereinträge löschen gibt es definitiv nicht.

Zitat:

Thema Versionsnummer : Car drücken , Steuerungstaste Version drücken ( unten rechts vom Drehsteller) , bei SW steht so was wie 1200 , das ist der Softwarestand ( oder 2120 oder oder...)

Hier stehen Unmengen von Angaben, sieht bei mir so aus:

SW: C6-HU 6350 05.0.0. 0413

HW: C6-HU 6351 D 2.0

FCSW: 03501AFC6AB 320870

FCPS: 0870 FCHW: H07

Wo steht denn hier die Versionsnummer??
Im Navi kann ich die Versionsnummer gezielt abfragen.

Lt Handbuch s. 320 frage ich die MMI-SW-Version über CAR/Version ab.

Zitat:

Original geschrieben von Outlook

An zimpalazumpala
Sorry, meinte natürlich im Radio-Menü den Punkt "letzte Sender löschen". Bin also im richtigen Menü aber den Punkt "Speichereinträge löschen gibt es definitiv nicht.

Hier stehen Unmengen von Angaben, sieht bei mir so aus:
SW: C6-HU 6350 05.0.0. 0413
HW: C6-HU 6351 D 2.0
FCSW: 03501AFC6AB 320870
FCPS: 0870 FCHW: H07

Wo steht denn hier die Versionsnummer??
Im Navi kann ich die Versionsnummer gezielt abfragen.

Lt Handbuch s. 320 frage ich die MMI-SW-Version über CAR/Version ab.

bei SW steht bei dir 05.0.0 das sollte der Softwarestand sein , bin zwar kein Fachmann , wundere mich aber trotzdem . Hast du neu oder gebraucht gekauft , meiner ist EZ 10/05 , da steht da 12.0.0. , ganz aktuell sollte da stehen 21.2.0. , dieses Softwareupdate ist aber anscheinend noch nicht für alle Händler (???) von Audi freigegeben.

Der Rest funktioniert bei mir so ,wie ich es beschrieben habe und auch so in der Doku beschrieben wird .
Bei Radio , System geht das Menue doch los mit " Verkehrsfunk "EiN" , dann Regionalisierung , Senderempfang , Senderanzeige , letzte Sender , Alternativfrequenz , PTY Filter , dann kommt ( bei mir) letzte Sender löschen und dann Speichereinträge löschen . Wenn das nicht so ist ist es ein Fall für die Werksgarantie .