wuiwuiwui bei niedriger Geschwindigkeit
Servus und Guten Abend.
Habe heute nach der Arbeit ein Geräusch festgestellt, das man durchaus als Singen bezeichnen könnte.
Aber nur beim sanften Anfahren bis ca. 5-10km/h und nur die ersten Kilometer (ca. 5 Min nach dem die normale Motortemperatur erreicht war).
Ist ein 320TE Automatik.
Im Stand (sowohl bei P als auch N) und langsamen treten vom Gas ist nichts zu hören.
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig und je nach Last (Gaststellung) etwas lauter oder leiser.
Ich konnte es nicht richtig orten. Klang so, als würde es aus der Fahrzeugmitte kommen, so als wäre es direkt unter dem Fußraum des Fonds.
Kann das vom Differential kommen? Habe hier gelesen, dass wenn es heult, es immer heult.
Ich bestelle mir jetzt auf jeden Fall ein Reparaturhandbuch, um auch mal alleine nach den Flüssigkeitsständen schauen zu können.
By the way: Was ist eigentlich von diesen WIS-CDs zu halten, die es zum 124er gibt?
17 Antworten
Ich habe zwar immer noch keine Ursache gefunden, aber die Kombination Streusalz / Bremsen war wohl treffend.
Bei uns wird seit Tagen nicht mehr gestreut und es hat schon mehrmals geregnet. Seitdem ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten.
Zwischenzeitlich wurde mal wieder gestreut, da kam das Geräusch wieder.
Seit der Frühling hier eingezogen ist, kam das Geräusch nicht mehr vor...
Keine der von mir besuchten Werkstätten konnte eine verlässliche Aussage machen.
Streusalz - und das Problem ist wieder da
So, jetzt gibt's wieder Streusalz auf unseren Straßen und das Geräusch ist auch wieder da.
Und ich bin nicht schlauer als vorher 🙁