Würdet ihr nen CADDY MAXI mit 103000km aus 2011 noch kaufen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

für mich und meine junge Familie, wären schöne Campingaufenthalte via Kofferzelt etc. denkbar. Der MAXI hat eindeutige Platzvorteile, man ist variabler in der Bettgestaltung was den Einbau angeht. Ob die Maschine zuverlässig ist auch 2017, das konnte ich so richtig nicht herausbekommen. Habt ihr Erfahrung mit dem 1.6er TDI?

Worauf muss ich beim Kauf achten?

DANKE!!

MAXI: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../700582471-216-8327

33 Antworten

Keine Erfahrung aber der Motor ist vom Dieselproblem und dem "Software-Update" betroffen. Ist das schon durchgeführt? Diese Angabe fehlt. Falls ja: Gibt es jetzt Probleme? Zusätzlich fehlt die Anzahl der Halter und der TÜV ist demnächst fällig. Der kostet ja an sich nicht viel und ich würde den bei einem mängelfreien Fahrzeug in dieser Preisklasse vor dem Verkauf machen. Hier sollte man, wenn wirklich Interesse besteht, persönlich nachhaken. Die Beschreibung an sich ist.... sehr spartanisch.

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 23. August 2017 um 19:15:33 Uhr:


Keine Erfahrung aber der Motor ist vom Dieselproblem und dem "Software-Update" betroffen. Ist das schon durchgeführt? Diese Angabe fehlt. Falls ja: Gibt es jetzt Probleme? Zusätzlich fehlt die Anzahl der Halter und der TÜV ist demnächst fällig. Der kostet ja an sich nicht viel und ich würde den bei einem mängelfreien Fahrzeug in dieser Preisklasse vor dem Verkauf machen. Hier sollte man, wenn wirklich Interesse besteht, persönlich nachhaken.

Ja, das stimmt natürlich. Alle VW-Verkäufer behaupten natürlich NEIN. Ich werde bei BOSCH das Diagnosegerät mal bemühen, da sollten sich Injektor-Probleme etc. ja sichtbar machen lassen. Und kl: TÜV auch

Finger weg...

Sehe gerade: da steht Bayern aber die Kennzeichen sind aus Österreich. Seltsam.

edit: alles klar. Danke für die Antwort. Ich wußte bislang nicht, dass es so etwas gibt.

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habe ich geklärt, die Grenzgegend ist ein gemeinsamer Wirtschaftsbereich von D-A. Das Auto kommt aus D

Finde ein guter Preis für so einen Wagen. Noch dazu, da der Wagen aus Österreich ist, und du dir dann auch noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe) beim Export nach Deutschland zurückholen kannst. Der Wagen ist mit dem österreichischen Kennzeichen sicher nicht in Deutschland zugelassen.

Der 1.6TDI ist etwas lahm, aber sonst ein guter Langläufer. Wenn der Wagen nicht immer Kurzstrecken gefahren wurde, dann ist auch durch das Software-Update nichts zu befürchten.

MfG

Hannes

Kauf den Caddy ruhig. Kannst dich mental schon mal auf den AGR Wechsel vorbereiten: https://www.youtube.com/watch?v=Fe98bVt3V2c
😁

Gut ich gebe zu, ich weiß nicht, ob das beim 1.6er auch so besch... sitzt wie beim 2.0er im Video.

Zitat:

@spacechild schrieb am 23. August 2017 um 20:13:57 Uhr:


Kauf den Caddy ruhig. Kannst dich mental schon mal auf den AGR Wechsel vorbereiten:

Das Problem gilt aber für alle Diesel mit AGR, die viel Kurzstrecken- und Stadtbetrieb (Stop-Go ohne Start-Stop) fahren. Das ist nichts spezifisches, auch die Lage ist bei fast allen Fronttriebler Dieselmodellen egal welches Fabrikat so.

MfG

Hannes

Das ist aber eine triviale Mitteilung. Das Problem - zumindest beim 2.0 TDI Caddy - ist doch, daß man das halbe Auto dafür zerlegen lassen muß.

Das geht auch locker so ohne das halbe Auto zu zerlegen wenn man nicht gerade einen 4Motion fährt.

EDIT: Wieviele Threads willst du eigentlich noch eröffnen zu deiner Kaufberatung ?

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@Chris.at @Polmaster @Miwi123

Ich würde ihn nicht kaufen. Der Caddy Maxi braucht aus meiner Sicht mindesten 2.0 Liter Hubraum oder mehr. Leider bietet VW nicht mehr an. Mit der 1.6 Variante holste keine Wurst vom Teller und man langfristig am falschen Ende gespart.

Der 1,6 er ist der schlimmste aller Schummelmotoren.Finger weg, der 2 Liter ist auch kaum besser.

Kannst meinen haben...
Auch 2011...Nur 90000...kein Maxi...kostet nur 9000 😁
Hat außerdem Dachreling AHK und Tempomat....UND KEIN UPDATE !

Nein! Scheixx Motor für den Maxi, wird man auf Dauer nich glücklich mit...

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