ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Würdet Ihr Euern Yaris wieder kaufen?

Würdet Ihr Euern Yaris wieder kaufen?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:12

Hallo!

Ich überlege mir einen Yaris 1.0 zuzulegen. Wer rät aber oder zu? Welche Probleme gibt es? Was habt Ihr im Praxistest festgestellt?

Bei den neuen Modellen sollen die Türdichtungen schlecht sein? Die Qualität soll insgesamt abgenommen haben? (Beitrag hier aus dem Forum) Für alle Infos bin ich sehr dankbar! Habe mit meinem KA nur Verdruss... War damals eine schlechte Wahl...

Besten Dank und mit liebem Gruß aus Hannover

lucca78

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2005 um 12:41

Moin zusammen,

komme zwar eigentlich aus einem anderen Forum (ratet mal, welches ;-)), aber da meine Holde einen Yaris fährt, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab: es handelt sich um einen Yaris Linea Sol 1,3. Soweit ein ganz nettes Wägelchen, mit seinen 88 PS auch recht ausreichend motorisiert. Zur Zuverlässigkeit: das Fahrzeug braucht nie (definitiv nie) auch nur einen Tropfen Öl (ganz im Gegensatz zu mekinem Alfa) und fährt immer und überall ganz anstandslos.

Kritikpunkte:

1. Fahrwerkspoltern an der Vorderachse, insgesamt 3 Werkstattaufenthalte, bis das richtige Teil gefunden wurde (aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, was genau es war).

2. Schon angesprochen, die mangelhaften Tür. und Fenstergummis. Sowohl die Türdichtungen, als auch die Gummis um die Scheiben rum wurden bereits getauscht, an den Scheiben aufgrund mangelhafter Reparatur gar schon zweimal. An diesen Stellen ist die Verarbeitung keineswegs Japaner-like perfekt.

3. Lackqualität: Das Auto ist ein Alltagsauto, wird ab und an gewaschen, und bekommt zweimal im Jahr eine Versiegelung mit Liquid Glass (falls das jemand kennt). Dennoch konnte man wiederholt immer mal wieder Stellen von Flugrost entdecken. Das hat mein Alfa (ja, Alfa!) nicht, und der ist 1,5 Jahre älter.

4. Knarzen aus dem Amaturenbereich: leider fing der Yaris nach 2 Jahren aus dem Bereich um den Beifahrerairbag an, merkwürdige Knarzgeräusche von sich zu geben. Dies beschränkte sich zu Anfang auf unebene Straßen, ist mittlerweile aber mehr oder weniger zum Dauergeräusch geworden.

Alles in allem würde ich dennoch behaupten, daß es sich um Kleinigkeiten handelt, und man mit dem Kauf eines Yaris sicherlich keinen Fehler begeht!

Grüße

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Würdet Ihr Euern Yaris wieder kaufen?