ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. würdet ihr ein Insignia kombi 160ps Diesel Bj2010 mit 86000km für 16000 kaufen

würdet ihr ein Insignia kombi 160ps Diesel Bj2010 mit 86000km für 16000 kaufen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 19:15

hallo würdet ihr ein Insignia kombi 160ps Diesel Bj2010 mit 86000km für 16000 kaufen???

Beste Antwort im Thema

Nööö :D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:05

muss ihn net auf biegen und brechen haben aber ich werde morgen anrufen! da wird eh keiner da sein morgen! km stöhren mich jetzt nicht so sehr. ich fahr im jahr ca,8t km ca und davon nur kurzstrecken! ein kumpel hat gesagt der ist jetzt erst richtig eingefahren und ist ein diesel da dürfte nichts sein!

Dass ein Diesel nicht unbedingt das richtige Auto für Kurzstecke ist, hätte dir dein Kumpel aber dazu sagen sollen. Mehr sag ich aber nicht mehr dazu, sonst bekomme ich noch Prügel aus der Diesel Fraktion. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dass ein Diesel nicht unbedingt das richtige Auto für Kurzstecke ist, hätte dir dein Kumpel aber dazu sagen sollen. Mehr sag ich aber nicht mehr dazu, sonst bekomme ich noch Prügel aus der Diesel Fraktion. :eek:

Moin,

 

das stimmt, bei der Leistung besser Benziner kaufen.

 

Stichwort = DPF, AGR, Verkokung der Einspritzdüsen.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dass ein Diesel nicht unbedingt das richtige Auto für Kurzstecke ist, hätte dir dein Kumpel aber dazu sagen sollen. Mehr sag ich aber nicht mehr dazu, sonst bekomme ich noch Prügel aus der Diesel Fraktion. :eek:

Moin,

das stimmt, bei der Leistung besser Benziner kaufen.

Stichwort = DPF, AGR, Verkokung der Einspritzdüsen.

ok das stimmt aber ich will mir mal ein diesel kaufen mit meinen mv6 12l verbrauch wenn meine frau fahrt bei mir kommen scho mal 18l zam lach ist aber ein top geiles auto wenns so wie jetzt nicht kaputt wär!

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:24

war aber auch beim skoda händler und der hat gesagt 10000km sind ok da fehlt sich nichts mit einen diesel! auser mit den russ....filter!!!

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dass ein Diesel nicht unbedingt das richtige Auto für Kurzstecke ist, hätte dir dein Kumpel aber dazu sagen sollen. Mehr sag ich aber nicht mehr dazu, sonst bekomme ich noch Prügel aus der Diesel Fraktion. :eek:

hallo,

dem kann man nicht wiedersprechen und 86oookm würden mich auch etwas abschrecken, aber bei Langstrecke sollte das

kein problem sein.Aber wie sagt man Liebe macht blind der gute Mann sieht den Wagen mit einer guten Ausstattung für

knapp 16000 Euro und die Kinderkrankheiten sie sehr wahrscheinlich auch behoben "das reizt natürlich....

Selber fahre ich auch nur ca. 15000km im Jahr, meiner 2,0l 160ps Diesel ecoflex Bj. 06.2011 so rentabel ist das bei mir

aber auch nicht.

 

gruß Insiopel Horst guten Rutsch

 

Der MV6 war ein geiles Teil, leider fand er im Konzern keinen Nachfolger.

Warum um alles in der Welt willst du den durch einen Diesel ersetzen?

Kauf dir nen 2,0 T als Frontkratzer, den fährt Frauchen mit 9,5-11 und du bekommst ihn bestimmt auf 18-20 liter. :D

Habe meinen (Bj.04/09) vor genau einem Jahr mit 85000 km für 19000€ gekauft.Bin damit jetzt 15000 km gefahren und hatte bis auf eine defekte Glühkerze und einen kaputten Servoschlauch (welchen Opel komklett übernommen hat) keine Probleme.Hatte auch erst Skrupel wegen der "vielen" Kilometer.Hat vorher eine ältere Architektin gefahren,denke mal sie ist sehr sorgsam damit umgegangen.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Der MV6 war ein geiles Teil, leider fand er im Konzern keinen Nachfolger.

Warum um alles in der Welt willst du den durch einen Diesel ersetzen?

Kauf dir nen 2,0 T als Frontkratzer, den fährt Frauchen mit 9,5-11 und du bekommst ihn bestimmt auf 18-20 liter. :D

deswegen will ich mal ein diesel!!! wegen 11-15l!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Habe meinen (Bj.04/09) vor genau einem Jahr mit 85000 km für 19000€ gekauft.Bin damit jetzt 15000 km gefahren und hatte bis auf eine defekte Glühkerze und einen kaputten Servoschlauch (welchen Opel komklett übernommen hat) keine Probleme.Hatte auch erst Skrupel wegen der "vielen" Kilometer.Hat vorher eine ältere Architektin gefahren,denke mal sie ist sehr sorgsam damit umgegangen.

hi,

bei der Kilometerleistung Servoschlauch kostenlos ersetzt,dann war noch Garantie drauf verlängerte?

oder guter Händler...

gruß Insiopel Horst

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:13

problem ist das ich ein Automatik will und der kostet 2000€ ca.mehr schalter bekomm ich ab bj2011 für ca.16000€ und ca. 40t km

Zitat:

Original geschrieben von insiopel

 

bei der Kilometerleistung Servoschlauch kostenlos ersetzt,dann war noch Garantie drauf verlängerte?

oder guter Händler...

gruß Insiopel Horst

Laut Aussage vom Händler gabs da mal einen Rückruf.War mir egal,hauptsache nichts bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von kawajoezx7r

 

deswegen will ich mal ein diesel!!! wegen 11-15l!!!!

Du wirst aber damit nicht glücklich werden.

Erstens bekommst du den Motor nicht annähernd warm und selbst dann sind mehr als ""nur"" ein paar Liter Sprit zwischen den Autos. Um die Fahrwerte des MV6 nur einigermaßen zu erreichen müsstest du den 6 Ender Insi nehmen. Für den Komfort reicht dagegen warscheinlich der Allerkleinste.

Und nun bin ich still und lass dich mit deinem Kauf glücklich werden. . . . oder auch nicht :D

Es ist zwar nur bedingt vergleichbar, aber um den TE die Angst vor dem Diesel und der Kurzstrecke zu nehmen:

Wir haben vor mehr als einem Jahr einen Astra H mit 124.000km auf dem Buckel übernommen und sind seitdem fast 20.000km gefahren, im Jahr ca. 15.000km. Davon sind 80% Kurzstrecke (Berlin, Stadtverkehr) und wir haben keine Probleme mit dem Wagen, ausgenommen einer Panne auf der Autobahn nach Volllastfahrt. Schuld waren allerdings die Drallklappen, die beim 1.9CDTI berüchtigt waren und beim 2.0CDTI im Insignia keine Probleme mehr verursachen sollten. 80% dieser Kurzstreckenfahrten wird er zudem von einem Fahranfänger gequält :D.

Wenn dir der Wagen gefällt, greif zu. Aus Sicht eines Diesel-Kurzstrecken-Fahrers habe zumindest ich nichts gegen diese Kombination einzuwenden.

Außerdem: Je jünger der Wagen ist und desto mehr Kilometer er in dieser kurzen Zeit runter hat, spricht einiges dafür, dass der Wagen hauptsächlich auf Langstrecke unterwegs war. Unser Astra aus 2006 war trotz 124.000km noch fast wie neu, dank viel Kurzstrecke im Außendienst von SAP beim Vorbesitzer.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Es ist zwar nur bedingt vergleichbar, aber um den TE die Angst vor dem Diesel und der Kurzstrecke zu nehmen:

Wir haben vor mehr als einem Jahr einen Astra H mit 124.000km auf dem Buckel übernommen und sind seitdem fast 20.000km gefahren, im Jahr ca. 15.000km. Davon sind 80% Kurzstrecke (Berlin, Stadtverkehr) und wir haben keine Probleme mit dem Wagen, ausgenommen einer Panne auf der Autobahn nach Volllastfahrt. Schuld waren allerdings die Drallklappen, die beim 1.9CDTI berüchtigt waren und beim 2.0CDTI im Insignia keine Probleme mehr verursachen sollten.

Wenn dir der Wagen gefällt, greif zu. Aus Sicht eines Diesel-Kurzstrecken-Fahrers habe zumindest ich nichts gegen diese Kombination einzuwenden.

Erstens hat der TE keine Angst vor der Kurzstrecke und Zweitens fährt er nur etwas mehr als halb so viel wie du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. würdet ihr ein Insignia kombi 160ps Diesel Bj2010 mit 86000km für 16000 kaufen