Würdet ihr den kaufen oder lieber nicht?

BMW 3er

Hallo 🙂

kurzes Statement zu dem guten Stück

http://suchen.mobile.de/.../161460418.html?...

Was meint ihr zur Laufleistung?
ist der Preis angemssen oder übertrieben?
Austattung ok?
kennt vll jemand zufällig den BMW Händler?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ach Leute, immer diese Kilometerheulerei... 😁 😁 😁

Natürlich - und da geb ich Euch vollkommen recht - steigt mit der Laufleistung auch das Risiko. Das ist ja ganz normal, wird aber vorwiegend über den Preis aufgefangen. Hier wird immer schön geredet, ein paar Tausender mehr, ein paar Tausender mehr, ein paar Tausender mehr... Nur ist es eben so, dass viele sich ein Auto entsprechend ihrer Möglichkeiten kaufen ohne gleich finanzieren oder leasen zu wollen. Wenn ich also 20.000 Euro für ein Auto zur Verfügung habe, kaufe ich natürlich nicht bis zum finanziellen Existus, sondern plane eine gewisse Reparaturrücklage ein. In dem Fall also kaufen bis 16.000 Euro und den Rest auf Seite gelegt.

Ankommen tut es natürlich auf den Preis. Also für 25.000 Euro (ich weiß man sollte nicht mehr umrechnen, aber immerhin fast 50.000 DM) würd ich mir auch keinen Wagen mit 160 Tkm, 180 Tkm oder mehr kaufen. Allenfalls bis 10.000 Euro oder so. Zudem muss man das Reparaturrisiko auch eher realistisch betrachten. In einen 5 Jahre alten BMW mit der Laufleistung muss ich im Falle eines Falles keinen original BMW AT-Motor bei BMW für 10.000 Euro einbauen lassen. Da tut's der Motorinstantsetzer oder ein Gebrauchtmotor mit 60, 70 oder 80 Tkm auch und schon ist man bei gut 3000 bis 3500 Euro mit Garantie / Gewährleistung.

Dennoch, wenn mir bei einem BMW oder Mercedes schon die Schmerztränen kommen, nur weil da 150 Tkm auf dem Wecker stehen, dann ist das schon verdammt traurig. Immerhin reden wir von den "angeblich" besten Motoren der Welt und Laufleistungen von 250 bis 350 Tkm sind bei Leibe keine Seltenheit.

Eines muss man halt sagen, ab einer bestimmten Laufleistung leidet ja nicht nur der Motor, auch andere Baugruppen unterliegen dem normalen Verschleiß und können ganz schön ins Geld gehen. Muss sich halt alles im Preis und der übrigbleibenden Reserve wiederspiegeln...

Mir wäre das Auto für die Laufleistung auf jeden Fall zu teuer... 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Noch so ein Troll Ich fahre selber auch den 25d Motor im E61 was willst du mir erzählen du oberschlau!!!!! ich lach mich ja kaputt!

also nen 25d in nem e61 ist wirklich ne krücke.. tut mir leid, ist leider fakt.. ist er zufällig noch silber? ;-D

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

also nen 25d in nem e61 ist wirklich ne krücke.. tut mir leid, ist leider fakt.. ist er zufällig noch silber? ;-D

Das ist immer Ansichtssache und relativ. Der neuere 197 PS-Motor läuft auch in einem E 61 recht gut und auch wenn er silber ist genauso schnell oder langsam wie einer in schwarz. Hier von "Krücke" zu sprechen..........

Was machen dann die ganzen 20d Fahrer mit Ihrem E 61? Anschieben??

Immerhin ist der 25 d vom Drehmoment Deinem 330 i überlegen😁.

Zum Fahrzeug des TE: Würde für mich aufgrund der Laufleistung auch niemals zu diesem Preis in Frage kommen. Ruck zuck hast Du 200 tkm drauf und dann ist er so langsam nur noch für Exporthändler interessant. Zudem noch in UNI-schwarz, der wohl empfindlichsten Farbe von BMW.

Oh man, immer diese PS-Protzerei... 😕 Als ob da immer jeder gleich überdimensional wert drauf legt. Gibt auch Leute, die brauchen keine 200 PS +/- um sich sicher und trotzdem zügig im Straßenverkehr bewegen zu können... Also manchmal find ich das schon lachhaft, beziehungsweise pupertär... 😁 😁 😁

Sag mal so, lieber ein sicheres Auto für Frau und Kinder, ob der nun 10 Km/h langsamer oder schneller fährt, oder 1,5 Sekunden länger braucht um von 0 auf 100 zu kommen, ist mir dabei Jacke wie Hose. Selbst der 320i mit 150 PS war keine Wanderdüne (mich hat nur der 4-Zylinder gestört)... 😁

Ähnliche Themen

wo steht das ich nen 330i habe?!

bezog sich übrigens eher auf mister "oberschlau"... wenn man einen 30d in einem 3er haben will, schliesst das sicherlich nicht einen 25d in einem 5er ein... ich persönlich mag den 5er sowieso nicht.. mir ist er mit knapp 1,9 einfach schon zu groß... komm kaum rüber zu dem bein meiner freundin.. aber naja.. alles relativ. hab neulich einen fiesta 2 türer gefahren... wenn man den sitz weit genug zurückmacht, super chillig auf der landtraße.. allerdings abgesehen davon mit einem 330 nicht zu vergleichen, wenn man vom preis absieht.

Zitat:

...mir ist er mit knapp 1,9 einfach schon zu groß... komm kaum rüber zu dem bein meiner freundin.. aber naja.. alles relativ.

Eben ein Familienauto. Also ich bin begeistert von der Größe und komm auch sicher noch ganz gut an das Bein meiner Freundin. Und das bei gerade mal 1,80m. Allerdings sitz ich auch nicht fast auf der Rückbank beim Lenken meines Wagens... 😁 😁 😁

Zitat:

wo steht das ich nen 330i habe?!

bezog sich übrigens eher auf mister "oberschlau"... wenn man einen 30d in einem 3er haben will, schliesst das sicherlich nicht einen 25d in einem 5er ein... ich persönlich mag den 5er sowieso nicht.. mir ist er mit knapp 1,9 einfach schon zu groß... komm kaum rüber zu dem bein meiner freundin.. aber naja.. alles relativ. hab neulich einen fiesta 2 türer gefahren... wenn man den sitz weit genug zurückmacht, super chillig auf der landtraße.. allerdings abgesehen davon mit einem 330 nicht zu vergleichen, wenn man vom preis absieht.

Hier steht`s meiner Meinung nach, oder hast Du Deine ehemaligen Antworten verdrängt?😉

.....den 535d fahr ich seit 2007 immer mal wieder.. aber den 330i erst relativ kurzer zeit......

ich hab auch nur platz für ein auto.. deshalb war ein e91 330i 200kw mit panoramadach der beste kompromiss für mich...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

...mir ist er mit knapp 1,9 einfach schon zu groß... komm kaum rüber zu dem bein meiner freundin.. aber naja.. alles relativ.
Eben ein Familienauto. Also ich bin begeistert von der Größe und komm auch sicher noch ganz gut an das Bein meiner Freundin. Und das bei gerade mal 1,80m. Allerdings sitz ich auch nicht fast auf der Rückbank beim Lenken meines Wagens... 😁 😁 😁

Was will man am Bein?? Habe gerade alle Beiträge von Dr. Sommer gegoogelt und keine Loesung gefunden ...

Alter verwalter... Was sucht ein Fiesta im BMW Forum? Ich bin zufrieden mit dem e61 525d 197 PS er geht sehr gut bis 240 der Unterschied zu meinem anderen Wagen ist marginal von der Leistung her.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was will man am Bein?? Habe gerade alle Beiträge von Dr. Sommer gegoogelt und keine Loesung gefunden ...

Bezog sich auf die Äußerung von BoomBoom... Vielleicht auch nur das ängstliche Zittern spüren, wenn man mit 230 an einer LKW-Kolonne vorbeibrettert und ein Fiat Panda rauszieht... 😁 😁 😁

man sitzt fast auf der beifahrerseite..

der fiesta kam ins spiel, da ich doch am we echt geschockt war... das auto hat zwar kein r6 fehling, aber chillig ist es ungemein.... fenster auf, arm raus, das auto passte wie angegossen... ähnlich wie beim 3er, leider nicht beim 5fer.. da kenn ich stellen was ich will, es passt einfach nicht 100pro... falsche körpermaße ;-)?!

nen fiesta hat hier eigentlich nichts zu suchen ;-)... is okay.

also den 3er mittlerweile 4tkm.. den 5er vielleicht 15tkm die letzten jahre.. der 3er hat gewonnen.. gerade wieder mal heute.

das auto als benziner macht soviel scheiss spass... :-D-.. i love bm double u

ej, dr sommer rockt jawohl.. über was alles hier hergezogen wird.. wer kennt eigentlich noch dr sommer? ich fühl mich grad alt.. :-D

Was sucht ein Audi im BMW Forum wäre die gleiche Frage 😕😕
Man man man....Lasst den Kindergarten!

back 2 topic!!!
Ich würde für das Auto, wenn mir außer der Laufleistung alles 100% zusagt nicht mehr wie 18.000 ausgeben! allerhöchstens! 8x bereift!

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

Was sucht ein Audi im BMW Forum wäre die gleiche Frage 😕😕
Man man man....Lasst den Kindergarten!

back 2 topic!!!
Ich würde für das Auto, wenn mir außer der Laufleistung alles 100% zusagt nicht mehr wie 18.000 ausgeben! allerhöchstens! 8x bereift!

ruhe!!

Zitat:

man sitzt fast auf der beifahrerseite..

der fiesta kam ins spiel, da ich doch am we echt geschockt war... das auto hat zwar kein r6 fehling, aber chillig ist es ungemein.... fenster auf, arm raus, das auto passte wie angegossen... ähnlich wie beim 3er, leider nicht beim 5fer.. da kenn ich stellen was ich will, es passt einfach nicht 100pro... falsche körpermaße ;-)?!

nen fiesta hat hier eigentlich nichts zu suchen ;-)... is okay.

also den 3er mittlerweile 4tkm.. den 5er vielleicht 15tkm die letzten jahre.. der 3er hat gewonnen.. gerade wieder mal heute.

das auto als benziner macht soviel scheiss spass... :-D-.. i love bm double u

Heute schon was geraucht oder warum so chillig drauf😕?

Denke der Thread triftet leicht ab und kann so langsam geschlossen werden. Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal zu Wort und teilt mit, ob der verlinkte 330 d Coupe immer noch eine Alternative für ihn darstellt. Antworten "FÜR" das Fahrzeug hat er ja hier nicht bekommen.

Wenn ich so ne Schei.. lese. Ist ja unglaublich.

Deine Antwort