ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Würdet ihr aktuell noch einen Diesel kaufen? Okt. Nov. 2017

Würdet ihr aktuell noch einen Diesel kaufen? Okt. Nov. 2017

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:57

Ich stehe kurz davor mir einen neuen Wagen zu kaufen. Aufgrund der momentanen Diesel Diskussionen bezüglich Fahrverbote usw. bin ich mir nicht sicher ob es noch ein Diesel wird, oder doch lieber ein Benziner.

Wie seht ihr die momentane Situation. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

Als hier verschrieener Skeptiker,

vermute ich mal, daß einfach nur eine der letzten, wichtigen, umsatzstarken, weltweit noch führenden Industrien in D geschwächt/verwundet/gekillt werden soll ...

Und viele "Grüne" und "Gutmenschen" helfen nach Kräften noch mit ihrer ewigen Stänkerei/Behinderei unserer Autos dabei mit - und sägen den Ast ab, auf dem unser Wohlstand basiert.

Dazu gehört auch da ständige "Gelabere", daß wir den Anschluß bei der Technik des Elektroautos verschlafen hätten. So ein Blödsinn ! E-Autos gibt es seit über 100 Jahren ...

Warum hat sich dann wohl der Verbrenner durchgesetzt ???

Dauernd wird "überall" der sündteuere "Tesla" als Vorbild hingestellt.

Was hat der denn Besonderes ?

8000 ............. Einzel-Laptopakkus zu "einem Großen" zusammengeschaltet ... Toll ...

Das kann "Jeder" !

Wenn später mal die Ausfälle kommen, weil einzelne schwächeln, was jeder ja von seinem Tablet usw. kennt: Prost Mahlzeit ...

Und, wer kauft mal so einen "verdächtigen" Gebrauchtwagen, wo evtl. bald der zigtausend-Euro teuere Akku fällig wird ???

Außerdem schreibt Tesla schon heute und bisher nur negative, rote Millionen-Zahlen ...

Komisch, daß die letzten Jahrzehnte die Menschen hier trotz der vielen "schmutzigen Diesel" überleben konnten und gar nicht daran gedacht bzw. gewusst haben, wie gefährdet sie sind ...

Komisch daß in der übrigen Welt schon alle soviel fortschrittlichere, sauberere Auto fahren ...

Komisch, daß die Bahn (Güter auf die Bahn ......) "kaputt gemacht" wurde und heute täglich zigtausende ( :confused: saubere :confused: ) Diesel-Lastwagen die Autobahnen verstopfen ...

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich bin auch dafür, daß die "Autos" noch sauberer werden, fortlaufend verbessert werden.

Aber mir geht dieses ständige "Bashing des Verbrennermotors" von Laien und Politikern, die sich überall einmischen, aber nichts von der Materie verstehen, auf den Geist !

Und man soll doch endlich normale Autofahrer heraushalten, die nur Autofahren wollen !

Und technische Ziele nur mit Experten der Industrie aushandeln, durchführen ...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn jetzt alle auf Benziner wechseln, hat der Staat wieder ein Problem mit dem Dieselabsatz.

Dann wird der Diesel wieder günstiger !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umfrage für die Euro 5 F30 Diesel Besitzer: Panik, Verkauf, egal...' überführt.]

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 10. November 2017 um 13:38:50 Uhr:

Wenn jetzt alle auf Benziner wechseln, hat der Staat wieder ein Problem mit dem Dieselabsatz.

Dann wird der Diesel wieder günstiger !

Das wäre doch mal klasse.... :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umfrage für die Euro 5 F30 Diesel Besitzer: Panik, Verkauf, egal...' überführt.]

Zitat:

@ingo999 schrieb am 10. November 2017 um 09:37:51 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 9. November 2017 um 23:21:00 Uhr:

 

Weniger Fahrspass mit nem i? Also ich unterstell einem R6 Benziner ja vieles, aber nicht weniger Fahrspass :confused:

Nicht jeder I hat 6 Zylinder!!!! Geht ja nun sogar schon mit 3 ZYLINDER los!!

Aber Murphy ;)

Zugegeben: Ich finde den 3er als Benziner überhaupt erst ab 330i fahrbar. Vorher passen für mich Gewicht und Drehmoment-/Leistungscharakteristik nicht. Ich würde zwar nur sehr ungerne 318d fahren (dafür bin ich zuviel anderes gewohnt), aber wenn, wäre mir ein 318d lieber als ein 318i und ggf./wahrscheinlich auch als ein 320i.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umfrage für die Euro 5 F30 Diesel Besitzer: Panik, Verkauf, egal...' überführt.]

Mitte 2018 läuft mein Leasing-Vertrag aus. Sollte sich ein gutes Schnäppchen ergeben werde ich vom jetzigen Benziner auf einen Diesel wechseln. Ansonsten kann es auch wieder ein Benziner werden. Irgendwas mit Elektro kann ich mir eher nicht vorstellen. Passt nicht zu meinem Fahrprofil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umfrage für die Euro 5 F30 Diesel Besitzer: Panik, Verkauf, egal...' überführt.]

Demnächst läuft die Umtauschprämie für alte Diesel aus. Mal sehen, ob das wieder zu höheren Dieselpreisen führt.

http://www.autozeitung.de/klimapraemie-189846.html#umweltbonus_bei_bmw

Bei BMW gibt es was fuer Euro4 und älter. Man darf aber nur ein Fahrzeug bis 130g kaufen. Also höchstens einen F30 330d oder einen 318i oder 320i EDE.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umfrage für die Euro 5 F30 Diesel Besitzer: Panik, Verkauf, egal...' überführt.]

Zitat:

@afis schrieb am 10. Nov. 2017 um 13:51:27 Uhr:

Zugegeben: Ich finde den 3er als Benziner überhaupt erst ab 330i fahrbar. Vorher passen für mich Gewicht und Drehmoment-/Leistungscharakteristik nicht.

Recht hast Du...

Die 270 Nm ab 1.350 U/min und die 184 PS für 230 km/h sind für einen "echten" Dreier absolut unwürdig. Ich schäme mich jeden Tag, wenn ich mit diesem B48-320i-Hilfsmotor und dem fetten GT die Straßen blockiere... :D

Na ja, zum Mitschwimmen reicht er ja.... :D

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 9. November 2017 um 21:01:26 Uhr:

 

Wenn ich Euro5 Dieselfahrer wäre und unbedingt in eine Straße müsste, in welche dem Diesel eventuell die Zufahrt verboten wäre, würde ich trotzdem dort hinfahren.

Fahrverbote für Millionen PKW müssen erst mal durchgesetzt und anschließend auch kontrollierbar sein. So leicht ließe ich mich nicht aussperren.....

Ganz einfach:

Jeder Diesel-PKW muß einen 70 cm großen, gelben "Stinkeraufkleber" fest und immer auf der Motorhaube haben :) :) :)

Bei Zuwiderhandlung 1000 € Strafe, 1 Monat Gefängnis und Autoeinzug :) :) :)

(Die paar Lastwagen/Lieferwagen/Busse/Baumaschinen/Trecker/Schiffe/Flugzeuge

sind ja -wahrscheinlich- schon alle sauber ) :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Würdet ihr aktuell noch einen Diesel kaufen? Okt. Nov. 2017