Wrapping
Moin Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen CC Matt Schwarz wrappen zu lassen, habe ein Kratzer auf der Motorhaube, nicht tief denke ne Katze hoffe das man diesen wegpolieren kann. Ich hatte jedoch vorher schon mit dem Gedanken gespielt den Wagen folieren zu lassen, der Kratzer war aber ausschlaggebend :-D bevor ich noch mehr Kratzer auf den Originallack bekomme soll da was rauf..
Hat einer Erfahrung von euch mit dem Wrapping ( Sprühfolie falls sich einige fragen ) und würde Matt Schwarz dem CC stehen ?
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild, meiner ist ja seit Donnerstag fertig foliert.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo_dee
Da mein Passat, den ich seit zwei Wochen habe, leider silber ist,...
Hast Du das erst nach dem Kauf gemerkt? 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Whiteflame
Hier mal ein Bild, meiner ist ja seit Donnerstag fertig foliert.
Sieht top aus. Sieht fast wie Enzianblau aus. Als ich einen Passat gesucht habe, wollte ich kein Night Blue da die meisten Fotos mit Blitz aufgenommen wurden und der Lack deutlich heller wirkte. In der Natura hatte ich die damals nicht gesehen, da einigermaßen selten. Ich dachte helles blau steht dem großen Passat nicht und ich sehe jetzt, ich habe mich geirrt.
Ich hoffe, dass VW die Farbpalette irgendwann mal ändert. Schwarz, silber, weiss ist mir persönlich einfach zu langweilig.
Auch die von VW angebotene Schwefelgelb würde mir beim Passat sehr gut gefallen. Aber ich glaube kaum, dass es die wirklich gibt, denn 1700€ für die Farbe ist nun wirklich übertrieben.
Oh ja, Enzianblau und dazu Heinos neuestes Machwerk über Dynaudio in die Ohren geblasen.....Tz tz tz tz...
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Hast Du das erst nach dem Kauf gemerkt? 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von flo_dee
Da mein Passat, den ich seit zwei Wochen habe, leider silber ist,...
Ne, das wusste ich natürlich vorher..., bei Gebrauchtwagen muss man aber Kompromisse eingehen und solange suchen, bis ich "meine" Farbe plus Wunschausstattung gefunden habe, wollte ich auch nicht.
;-)
Gruß
Flo
Hallo Leute,
schön das es euch gefällt hätte auch nicht gedacht das es so gut wirkt.
Die Farbe ist übrigens matt blue metallic.
Das ganze habe ich bei Wrappsta.de in Berlin machen lassen.
Alles zusammen hat 3 Tage gedauert.
Der Preis ist eigentlich human, ich habe ein Paket mit Scheibentönung (70% abgedunkelt, wollte das es zum Panoramadach passt) genommen.
Preis für Folieren und Scheiben tönen 1500€.
Muss auch sagen dafür hat es sich gelohnt, da mir von vielen Folierern gesagt wurde das der Passat wegen der Dachreling relativ schwer zu bekleben ist.
Man sieht auch nur an einer Stelle das er foliert ist und das ist am Spiegel, da die Folie anscheinend nicht so stark gedehnt werden kann.
Aber sie haben das genau mit einer Linie des Spiegels gemacht das das garnicht aufällt, wenn man es nicht weiß.
Kleine Frage abseits des Thema: Kommst du zufällig aus Schönebeck bzw. Umgebung?
Hab dort letztens einen Passat in identischer Farbe gesehen, ist ja überaus selten ....
Nee aus Potsdam
Zitat:
Original geschrieben von Whiteflame
Muss auch sagen dafür hat es sich gelohnt, da mir von vielen Folierern gesagt wurde das der Passat wegen der Dachreling relativ schwer zu bekleben ist.
Hallo Whiteflame,
was mich interressiert, wurde die Dachreling demontiert?
Gruß Fresco
Hallo Fresco,
ja die Dachreling wurde demontiert.
Es wurde ein VW Mitarbeiter geholt der die Dachreling demontiert hat.
Hintergrund war laut Folierer, das die Airbags genau an der Position der Dachreling sind und die sich nicht dort vergreifen dürfen.
Das Ganze hatte für mich aber keine Mehrkosten.
Auf Deutsch das Dach auch trotz Panorama ist im Ganzen beklebt.
Falls Ihr übrigens sehen wollt wie es gemacht wird, dann geht auf www.wrappsta.de unter Galerie sieht man mein Auto und auch wie z.B. die Dachreling abgebaut ist.
Hab ich grad so gesehen als ich die Jungs bewertet habe.