WR C-Max Ebay > welche ?

Ford Focus

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen: Ich brauche für meinen C-Max Winterreifen (auf Felgen) und bin eigentlich nicht dazu bereit dafür ein Vermögen auszugeben (bei Ford selber bezahle ich trotz Rabatt 533,- Euro für Good Year UG6 bis nur 190 km/h! - das ist mir echt zu heftig). Bei Ebay bin ich auf mehrere Angebote eines Händler gestößen die mir sehr günstig erscheinen - nur weiss ich nicht welche ich nehmen soll!?

1. 205/55 R 16 91H Nankang SV1 für 399,- Euro
2. 205/55 R 16 91H Hankook W400 für 452,- Euro
3. 205/55 R 16 91H Goodyear GW3 für 539,- Euro

Da ich in Köln und nicht in den Alpen wohne denke ich das ich kein Top Produkt brauche. Trotzdem brauche ich Reifen die vor allem bei Regen was bieten und ich möchte auch 1x in den Skiurlaub fahren.

Welche würdet Ihr nehmen? Über die beiden "billig-Anbieter" findet man leider recht wenig an Test´s im www - hat jemand von Euch da Erfahrungen?

35 Antworten

Hallo,

ich habe ja in dem anderem Thread den Stein mit den 15"er ein wenig ins Rollen gebracht.

Kurzversion: die 15" gehen an den Diesel, aber nach meinem jetzigen Stand nur mit den Felgen von Ford. Ansonsten erfüllen andere Felgen von Dirttherstellern die Auflage, haben aber keine ABE für die Dieselvariante, da in den meisten Gutenachten und ABEs steht: wenn Serie 16", dann nicht!!! Und da im Schein kein 15" steht, darf man nicht, auch wenn es geht. Ford hat sich da ein wenig Vorsprung verschafft und diese Gutachten scheinen die anderen noch nicht zu haben (eine Frage der Zeit). So ist es bei ALU,

Bei Stahl scheint es einfacher zu sein, denn die scheinen Stahlfelgen zu haben, die von den Maßen völlig identisch sind (und wesentlich günstiger sind als die gleichen beim "freundlichen"😉. Ich habe heute dort angerufen und die haben gesagt, sie möchten das Schreiben einmal haben und im Wortlaut so etwas wie "da werden wir schon eine Lösung finden".

Da bin ich mal gespannt. Wenn die eine ähnliche Bescheiningung bekommen würden wie das Teil von Ford, könnte man damit zum TÜV oder zur Zulassungsstelle. Mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden - Ihr braucht also jetzt nicht alle Kronprinz die Bude einzurennen, so denn das überhaupt geplant habt.

Witzigerweise ist in Greenbolts Aussage was Wahres: Da kauft man sich ein neues Auto, steckt eine Menge in Sonderausstattungen (MP3, usw.), und bei den Reifen schaut man auf jeden Euro. Zum Vergleich: ich habe heute zwei neue Mäntel für mein Rennrad gekauft - Stück 21 Euro. Wenn man diese Preise sieht, sind die Preise für einen Autoreifen sehr gering. Und bei den Felgen sieht es ähnlich aus. Also wenn Kronprinz das nicht hinbekommt, gibt es 16"-Zoll-Reifen und ich gebe auf. Irgendwie ist der Break-Even-Point aufgrund der investierten Zeit schon lange überschritten, es zählt nur noch der sportliche Ehrgeiz.

Gute Nacht.

War heute da. Ist für zwei Wochen in Urlaub gefahren. Seine Pappnasen können und wollen sich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster legen. Halte euch aber auf dem Laufenden.

Winterreifen

Hallo,

bei meinem Reifenhändler kostet mich der komplette Satz Reifen mit Felge mit der Grösse 195/65 R15

Für SAVA Eskimo 3
349 Euro
Für Michelin oder Dunlop
428 Euro

Also ich habe heute folgende Aussagen von meinem freundlichen (!!!) 'Freundlichen' bekommen:

1. Zitat: "auf Ihre Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass es seit kurzem eine Freigabe für die 195/65-15T Räder gibt. Die Bescheinigung liegt in unserem Hause vor."

2. Preis: für die Conti TS 810 (also den Testsieger von Stiftung Warentest) auf Stahlfelge: 457,- pro Satz. Angefragt hatte ich den Preis incl. Montage, Mutternsatz und wuchten, ich hoffe das ist auch alles drin.

Damit liege ich gerade mal 4 EUR über Reifenversand.com und 2 unter Reifen-Berg.de. Und das Zulassungs-Thema ist auch erledigt, sind ja die Originalfelgen. So, und jetzt will ich nix mehr hören, daß der "Freundliche" zu teuer sei! ;-)