ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wozu gibt es Moderatoren, wenn diese auf Privatnachrichten nicht antworten?

Wozu gibt es Moderatoren, wenn diese auf Privatnachrichten nicht antworten?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:14

Hi.

Mir ist bekannt, dass es auf Motortalk nur wenige Redakteure gibt und diese ihre Arbeit unentgeltlich machen. Genauso weiß ich, dass der "Job" als Moderator hier in der Freizeit getätigt wird, welche Voraussetzungen man auch immer mitbringen muss, um einer werden zu können.

Moderatoren haben, wie der Name schon sagt die Aufgaben, ein Forum zu moderieren, es zu überwachen und anderen Usern bei Anliegen weiter zu helfen.

 

Aber wie aktiv muss so ein Moderator überhaupt sein? Muss er auf die Anliegen der Mitglieder, die ihm via PN geschickt werden, antworten?

 

Dieser Thread wurde nach einem Statement von einem Moderator (welches nicht eindeutig ist) geschlossen: http://www.motor-talk.de/.../...irbt-bei-verfolgungsjagd-t5186196.html

Auf Nachfrage an die betreffende Moderatorin gab es keine Antwort, obwohl diese schon mehrmals und auch noch lange nachdem ich ihr eine PN geschickt hatte, online war. Davon abgesehen verstehe ich überhaupt nicht, warum ein Thread geschlossen wird. Schließlich lebt dieser von den Diskussionen in den Kommentaren und Motortalk freut sich über viele Besucher und Beiträge.

 

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit nicht-arrangierten Moderatoren gemacht?

Was meint ihr dazu?

 

LG

Useraccount

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Useraccount schrieb am 25. Januar 2015 um 21:19:03 Uhr:

Wenn du mein Anmeldedatum gesehen hättest, dann wüsstest du, dass von jahrelanger Mitgliedschaft von meiner Seite auf MT keine Rede sein kann.

Jetzt fällt mir auf, dass die angesprochene "Moderatorin" keine Moderatorin ist, aber immerhin kümmert sich sich laut der Signatur um alles auf Motortalk und um jedes Anliegen, das den Usern auf dem Herzen liegt. Also wird sie gewisse Pflichten hier haben, denen sie nachgehen muss.

Ich unterlasse es mal, das Profil zu posten. Sonst wird der Thread gleich wegen Uservorführung geschlossen....

Ich bin zwar kein Mod, aber ein interessierter User und daher nehme ich mir raus, auf zwei Dinge hinzuweisen.

Erstens, es ist Wochenende und Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass am Wochenende gesprungen wird, weil Du es erwartest.

Zweitens, ich finde Deinen Ton unangemessen und frech.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:15

P.S. Die Erfahrung, dass Mods nicht auf Privatnachrichten oder andere Kontaktaufnahmen reagieren, habe ich nicht nur bei der betreffenden Moderatorin gemacht, sondern auch bei anderen Mods.

Also kein Einzelfall.

Was gibt's da noch zu klären?

Is doch eindeutig.

Hier kann übrigens auch ein Schloß dran.;)

Ist wohl auch immer eine Frage, wie man an einen Mod herantritt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:25

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 25. Januar 2015 um 16:43:36 Uhr:

Ist wohl auch immer eine Frage, wie man an einen Mod herantritt.

Habe ganz normal und höflich gefragt und darf mir auch eine solche Antwort erwarten....

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:26

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Januar 2015 um 16:39:56 Uhr:

Was gibt's da noch zu klären?

Is doch eindeutig.

Was es da noch zu klären gibt, habe ich der betreffenden Moderatorin via PN mitgeteilt.

Zitat:

Hier kann übrigens auch ein Schloß dran.;)

Zum Glück entscheidest das nicht du....

Der erste Fehler ist ja schon mal, dass der TE nicht mal weiß, dass Bianca keine Moderatorin ist. Kann man schon mal gehört haben, wenn man ein paar Jahre bei MT unterwegs ist. Zweitens soll es ja auch sowas wie Wochenende geben, wo man vielleicht nicht für irgendwelche Sachen auf MT ständig parat sein muss. Und wenn der TE drittens in der PN so auftritt wie hier, dann...naja...

Zitat:

@Useraccount schrieb am 25. Januar 2015 um 16:14:25 Uhr:

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit nicht-arrangierten Moderatoren gemacht?

Und was soll das jetzt schon wieder sein? :confused: Mit unbekannten Fremdwörtern sinnlos um sich schmeißen wirkt auch irgendwie belustigend...

Btw. arbeiten die Redakteure hier mitnichten unentgeltlich, so viel zum Thema "mir ist bekannt"...

Zitat:

@Useraccount schrieb am 25. Januar 2015 um 17:26:01 Uhr:

Zum Glück entscheidest das nicht du....

Aber lang genug dabei um zu wissen, wo mit diesem Thread die Reise hin geht.

Vllt. erstmal hier einleben, bevor man auf den Busch klopft.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 25. Januar 2015 um 17:28:17 Uhr:

Der erste Fehler ist ja schon mal, dass der TE nicht mal weiß, dass Bianca keine Moderatorin ist. Kann man schon mal gehört haben, wenn man ein paar Jahre bei MT unterwegs ist. Zweitens soll es ja auch sowas wie Wochenende geben, wo man vielleicht nicht für irgendwelche Sachen auf MT ständig parat sein muss. Und wenn der TE drittens in der PN so auftritt wie hier, dann...naja...

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 25. Januar 2015 um 17:28:17 Uhr:

Zitat:

@Useraccount schrieb am 25. Januar 2015 um 16:14:25 Uhr:

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit nicht-arrangierten Moderatoren gemacht?

Und was soll das jetzt schon wieder sein? :confused: Mit unbekannten Fremdwörtern sinnlos um sich schmeißen wirkt auch irgendwie belustigend...

Btw. arbeiten die Redakteure hier mitnichten unentgeltlich, so viel zum Thema "mir ist bekannt"...

Mir ist sehr wohl bekannt, dass Bianca kein Mod ist, falls Du mich gemeint haben solltest. Du schreibst ja "nach mehreren Jahren". Der TE ist ja erst seit 6 Wochen dabei.

Da du nicht der TE bist, warst du auch nicht gemeint ;)

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 25. Januar 2015 um 17:57:18 Uhr:

Da du nicht der TE bist, warst du auch nicht gemeint ;)

Ok. Ich hatte schon einen Schreck bekommen.

am 25. Januar 2015 um 18:31

@ Useraccount....

Deine Aussagen sind für mich absolut verwirrend....

Der Thread wurde durch Bianca geschlossen (wie mein Kollege Tecci6N schon erwähnte)....*Mit freundlichen Grüßen aus der Werkstatt*...und Bianca ist gar keine Moderatorin. Bianca ist CM und Angestellte bei MT. Da ich zur Zeit die einzige Moderatorin hier bin und keine einzige PN, auch nach eingehender Durchsicht meines Postfaches, von Dir erhalten habe...kann ich Dir den Vorwurf der unzureichend begründeten Anschuldigungen nicht ersparen. Solche Vorwürfe in Verbindung mit weiteren nebulösen Andeutungen (auch andere Moderatoren würden nicht reagieren) hinterlassen einen eher faden Beigeschmack und erwecken den Eindruck, es geht Dir um etwas ganz anderes, ich kann mich aber auch täuschen....

Ich kann für mich und meine Kollegen nur soviel dazu sagen, dass wir grundsätzlich den Dialog mit den Usern auch bei kritischen Anfragen suchen und versuchen, jede entsprechende PN zeitnah und ausführlich zu beantworten. Ja...es kann auch mal passieren, dass mal eine PN durch das virtuelle Raster *schlüpft*....dann hat man immer noch die Möglichkeit ein zweites Mal eine Anfrage zu starten...

Es stimmt mich schon in einer gewisser Art nachdenklich, wenn Du in Deiner erst so kurzen Mitgliedschaft so außerordentlich intensive Kontakte mit der Moderation hattest und dabei so umfassend negative Erfahrungen sammeln musstest....

Zitat: Holgernilsson

Ist wohl auch immer eine Frage, wie man an einen Mod herantritt.

@Holgernilsson ....da gebe ich Dir vollumfänglich recht ;)

Gruß

Marie

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 21:19

Wenn du mein Anmeldedatum gesehen hättest, dann wüsstest du, dass von jahrelanger Mitgliedschaft von meiner Seite auf MT keine Rede sein kann.

Jetzt fällt mir auf, dass die angesprochene "Moderatorin" keine Moderatorin ist, aber immerhin kümmert sich sich laut der Signatur um alles auf Motortalk und um jedes Anliegen, das den Usern auf dem Herzen liegt. Also wird sie gewisse Pflichten hier haben, denen sie nachgehen muss.

Ich unterlasse es mal, das Profil zu posten. Sonst wird der Thread gleich wegen Uservorführung geschlossen....

Zitat:

@Useraccount schrieb am 25. Januar 2015 um 21:19:03 Uhr:

... Also wird sie gewisse Pflichten hier haben, denen sie nachgehen muss....

Aber nicht am Wochenende!

Bitte gönne das doch den Angestellten...

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 21:22

@gamrsrockl Du kannst auch gerne noch zig mal in dein Postfach schauen. Du wirst dort aber keine Privatnachricht von mir finden. Schließlich habe ich die Nachricht nicht an dich sondern an die andere Dame aus der Werkstatt geschickt.

 

Oder habe ich etwas verpasst und eine Nachricht wird nicht an einen, ausgewählten Moderator geschickt, sondern gleich an alle Mods auf MT?

Dann wars das wohl auch mit der Privatsphäre......

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wozu gibt es Moderatoren, wenn diese auf Privatnachrichten nicht antworten?