Wozu dient dieses Fach?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Wozu dient dieses "Schließfach" links im Kofferraum?

20170323-144556
34 Antworten

Moin, kannst z.B.den Verbandskasten reinpacken

Da hat Asterix wohl Recht, weil bei meinem V40 fehlt dieses Fach. Weil in den USA ein Verbandskasten nicht vorgeschrieben ist.
Bei meinem BMW und bei dem Benz gibt es diese Fächer, aber die sind leer.

Ja, klar kann ich den Verbandskasten da reintun, aber warum hat dann nicht jeder V40 dieses Fach?
Es muß also ein Extra sein , aber wozu war es gedacht?
Auf der anderen Seite habe ich diesen Subwoofer. Gab es diese Extras mal in Kombination?

Wo ist denn der Verbandskasten jetzt?

Eine weitere Möglichkeit wäre, das dort der CD Wechsler untergebracht wird. Den gab es ja auch als Sonderausstattung.

Findest du da noch irgendwelche Kabelanschlüsse? Volvo hatte meistens alles vorverlegt, ob installiert, oder nicht.

Ähnliche Themen

Bei meinem V 40, Phase II, Baujahr 2003, Modeljahr 2004 gibt es dieses Fach gar nicht.
Obwohl in der Slowakei wie auch anderen EU Staaten ein Verbandskasten Pflicht ist. 🙂

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 23. März 2017 um 17:10:23 Uhr:

Da hat Asterix wohl Recht, weil bei meinem V40 fehlt dieses Fach. Weil in den USA ein Verbandskasten nicht vorgeschrieben ist.
Bei meinem BMW und bei dem Benz gibt es diese Fächer, aber die sind leer.

Also die Sache war so,
irgendwann bemerkte einer der Ingenieure das mit der neuen Soundanlage und dem Subwoofer im Heck irgendwie das Gleichgewicht im Design gestört war. Das ist wirklich so, wenn Ihr mal durch eine Stadt in den Niederlanden geht könnt Ihr feststellen, das dort alle Dinge die als Dekoration ins Fenster gestellt werden immer zweimal da sind.
Dann wurde Volvo ja an Ford verkauft und irgendwann fragte wohl einer der Amis:"wofür ist dieses Fach?".
Darauf konnte eigentlich niemand antworten und deshalb wurde das Fach 2003 dann aus dem Heck entfernt.
Ja und wenn man kein Holländer ist, dann kommt es vor das man solche Fragen stellt.
😛

Nein, der Ami fragt nicht, weil er das Fach eben auch gar nicht hat. Der Subwoofer ist auf der anderen Seite.

Mit der Klappe links sind wir kein Stück weiter gekommen. Aber die wurde doch wohl für einen Grund dort eingebaut.

Wo wird der Verbandskasten denn nun untergebracht?
Wo wurde der CD Wechsler untergebracht?
Und dann gab es ja auch noch die aktive Endstufe. Wo würde die sitzen? Nicht zu verwechseln mit der für den Subwoofer. Na ja, halbaktiv. Ist eher ein Nachbrenner. Die habe ich auch und die sitzt beim Subwoofer.

In meinem war bei Auslieferung der Verbandskasten in diesem Fach. Ob es nun genau dafür gedacht war kann ich natürlich nicht sagen. Anzunehmen ist es aber.

Beste Grüße vom Sven

OK, für den Verbandskasten. Hab den jetzt in der Reserveradmulde liegen.

Da kommt man im Notfall wenn der Kofferraum voll ist auch ganz schnell ran........

Ich habe den unterm Fahrersitz, da kann ich leicht dran kommen, was nützt der mir im Kofferraum wenn ich blute wie Sau und kein Mensch in der nähe ist .

Es geht nicht darum wenn du blutest ;-)

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 25. März 2017 um 17:57:31 Uhr:

Es geht nicht darum wenn du blutest ;-)

Aber ja doch, bis du deinen im Kofferraum gefunden hast ist es zu spät für mich 😁

Aber dann musst du noch mitteilen können, das deiner unter dem Fahrersitz ist.

Ist aber ein wichtiges Thema, weil wohl kaum jemand weiß, hinter welcher Klappe der sich verbirgt. Beim ML 350 z.B. in der Hecktür hinter einer Klappe. Sehr sinnvoll, wenn der Kofferraum voll ist.

Deine Antwort