Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wozu dient der Schaumstoff am Zylinderkopf?

Wozu dient der Schaumstoff am Zylinderkopf?

Peugeot 508 8
Themenstarteram 25. März 2021 um 10:02

Moin

Nach der ganzen Schrauberrei und Tauscherrei usw bin ich ganz von abgekommen mal zu fragen was es mit dem Schaumstoff am Zylinderkopf auf sich hat ?

 

Wo für diendt es / was für Aufgabe hat es ?

 

Thermig ???

Damit die Einspritzdüsen es Kuschelig warm haben und er schneller warm wird ??

 

Meins sieht ziemlich zerpflückt aus .

Hat mal jemand ne Teilnummer dafür ?

 

Danke euch

508

2011

1,6 HDI / 82KW

0BL059107

DV6C

 

 

 

4 Antworten

Dämmt das Geräusch (in der Realität 0), denke mal das soll verhindern das leitungen, Kabeln usw. Durch die Vibrationen nicht schäuern.

Als Thermodynamik wirkt es auch nicht, nur in den eigenen 4 Wänden vielleicht

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:57

Hmm

Kabel sind da keine

Geräusch ??

naj schauen wir mal

Hat der Motor eine Kunststoffabdeckung? Bei meinem ehemaligen Audi war der Schaumstoff unter der Motorabdeckung befestigt. Zusätzlich gab es unter der Motorhaube eine Dämmmatte. Diente der Geräuschdämmung. Der Diesel läuft schon relativ rau und macht gut Krach. Irgendwann hatte sich der Schaumstoff unter der Motorabdeckung dann (auf-)gelöst und flog teilweise wild im Motorraum herum. Habe ihn dann entsorgt. Laut war er so oder so. :D Man hat also keinen großen Unterschied gehört.

Themenstarteram 27. März 2021 um 15:39

mache morgen mal ein Foto

Schaumstoff umschließt die Einspritzdüsen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wozu dient der Schaumstoff am Zylinderkopf?