WOW ein Audi - sogar ein A6

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F-Fahrer!

Ich hatte diese Woche ein Erlebnis, welches ich euch gerne schildern möchte und zwar:

Ich stand auf dem Parkplatz vor der Schule und wartete auf meinen Sohn.
Ich stand ca. 5m von meinen A6 2.7TDI entfernt - da ging eine Volksschulklasse vorbei - ein Mädchen sagte zu ihrer Freundin voller Erstaunen zu meinem Auto:

Wow ein Audi - sogar ein A6!!

Ich war von dieser Aussage so verblüfft, das sich schon Kinder in diesem Alter Gedanken machen, welche Automarke schön und gut ist.

Also ihr könnt mit Stolz eure 4F-Karossen durch die Lande jagen!

lg
sanremo

36 Antworten

Na ja um ehrlich zu sein findet meine Holde den A6 wohl optisch attraktiver als unseren vorherigen 5er.

Auch wenn Sie es mir gegenüber nicht so ganz zugibt.

Aber unterm Strich ist ihr das Auto genauso egal wie mir die Farbe der neuen Einbauküche.

Sie denkt "Hauptsache es ist gemütlich und fährt" und ich denke "Hauptsache ich finde den Bieröffner".

Wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

PS: Um Aufreisserqualitäten zu haben, darf ein Gefährt kein Dach haben, muß knallrot sein und vorne auf der Motorhaube sollte ein springendes Pferdchen prangen! 😉

also ich habe meinen Quattro jetzt seit einer Woche.
Ich selbst bin noch nicht aus dem Staunen heraus und macher Passant wirft einen (neidischen?) Blick. 😁 😁
Ich war diese Woche am Montag mit ihm 700 Km nach Dresden -ich lebe in Holland- und mir fiel wieder mal auf, dass bei euch in Deutschland viel mehr "richtige Autos" rumfahren. Ich habe meinen sogar durch Zufall neben einen geparkt (gleiche Ausstattung-Farbe und Felgen, nur war es ein 2.7) und da hat mich ein Dresdner gefragt "ob denn noch mehr kämen"............

und hier von vorne

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

und hier von vorne

18 zoll oder 19 zoll felgen?

mach mal fotos von der seite bitte!

danke!

greetz chris

Ähnliche Themen

Es sind 18 Zoller, die 19 Zoller finde ich ein wenig übertrieben.

Hier sind die Bilder:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4389&imgid=36158.html

Da der Link wohl nicht mehr funzt hier ein anderer Link:

Nur das Rad

Von der Seite

mit 18" und ca. 40 mm tiefer ( Eibach)

Gruß Wolfgang

Und wie ist mit Komfort? Quattro ist ja schon 2 cm tiefer/härter als das normale Fahrwerk, noch mal 4 cm? Ist das nicht zu hart?

Gruss

ich habe es wegen der Felgenfrage eingestellt und eigentlich die Tieferlegung nur zur weiteren Erklärung, sonst meint er nachher bei 18 " sieht es dann so aus.

Bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber für mich ist es nicht zu hart, fahre aber fast ausschließlich AB.

Der Audi liegt bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven viel besser auf der Straße, ist nicht mehr so eine " Wackelkutsche/ Opaschaukel"

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

" Wackelkutsche/ Opaschaukel"

B]

ist meiner aber bestimmt auch nicht.

Wie ich meine, ist das Quattro Fahrwerk ein optimaler Kompromis zwischen Komfort und Strassenlage.

Bei meinem Sportback war mir das Fahrwerk viel zu unkomfortabel, das war eine richtige Hoppelkiste im Vgl. zum A6

Gruss

@slk-A4

vielen dank,

das bestärkt mich nun endlich in meiner entscheidung im frühjahr wirklich die 19" anzuschaffen.

die 18er sind mir etwas zu naja dezent 😁

vielen dank für die fotos!

greetz chris

@slk-A4 -Quattrofahrwerk-

bei über 200 km/h nahm meiner immer die Nase hoch bei jedem kleinen Hubbel auf der AB.Das macht sich für die Bodenhaftung nicht so gut.

bei scharfer Kurvenfahrt oder Kreisverkehr knickte er ein - das meine ich mit Opaschaukel.

@Polochris 1985

die Überlegung mit 19" hatte ich auch, aber da blieb mir dann doch zu wenig Reifen über

Gruß Wolfgang

meiner canyonroter A6 mit S-line exterior lasst auch vielen mir nachgucken... toll ! und schon mehrere Leute die mir ansprechen und ubers Wagen reden wollen.

mit meinem vorheriger Passat hätte ich Polizeikontrolle an der Strasse. der Wagen war nur noch eine Woche alt. nachdem alles OK war, hörte ich (Schiebedach...) den Polizist zum Kollegen sagen "der ist so jung noch, und fährt schon einen Phaeton" 😉 ach, das war wenn der neuen Passat nur noch einige Wochen in NL auf die Strasse war...

bei meinem Bruder ist es auch witzig. sie haben einen Audi und einen VW. ihre Tochter hat schon gelernt: "Vati, nehmen wir den Audi oder den anderen Wagen"
nur drei Jahren alt und schon das Gefuhl des Status 🙂

Es gibt auch andere.
Hier, mitten im Schwabenländle, bin ich am ersten Tag Audi (nach einigen Jahre Stern) stolz mit dem Audi vorgefahren, der Nachbar (M-Klasse) schaut das Auto an, schaut mich an, fragt ob ich dieses Auto fahren muss und ob ich nicht mehr selbst wählen darf.
JJ

Deine Antwort