1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Workshop: TT Leuchtmittel-Standlichtbirnen wechseln

Workshop: TT Leuchtmittel-Standlichtbirnen wechseln

Audi TT 8J

Hi @all,

da ich die normalen Standlichtbirnchen meines TT auf Philips Blue Vision umgerüstet und dabei auch Fotos erstellt habe, hier nun ein kleiner Workshop für diejenigen, denen das Bordbuch zu abstrakte Bebilderungen für den Wechsel liefert:

tt_standlichtbirnenworkshop.pdf [1,15 MB]

Kritik und Anregungen zum "Workshop" sind erwünscht - nicht aber zum konstruktiven Aufbau des TTs 😉 .

Gruß
MadMaxVI

Edit: Rechtschreibfehler.

Beste Antwort im Thema

Hi @all,

da ich die normalen Standlichtbirnchen meines TT auf Philips Blue Vision umgerüstet und dabei auch Fotos erstellt habe, hier nun ein kleiner Workshop für diejenigen, denen das Bordbuch zu abstrakte Bebilderungen für den Wechsel liefert:

tt_standlichtbirnenworkshop.pdf [1,15 MB]

Kritik und Anregungen zum "Workshop" sind erwünscht - nicht aber zum konstruktiven Aufbau des TTs 😉 .

Gruß
MadMaxVI

Edit: Rechtschreibfehler.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Guten Abend, das ganze steht auch gut im Handbuch, nur nicht wie die jeweils beiden Nasen an den Abdeckungen beim Scheiwerfer zu lösen sind. Gibt es einen Trick die zu lösen? Bei mir halten die mega fest...

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Habe den Wagen erst seit kurzer Zeit und kenne mich daher noch nicht besonders gut aus. Eine der "Birnen" des Tagfahrlichtes ( P21 ) ist durchgebrannt und muss ersetzt werden.

Zum Wechsel muss der Scheinwerfer nicht unbedingt ausgebaut werden. Ich komme gut an die Halterung ran. Meine Frage! Wie ist das Teil verriegelt? Muss ich die Halterung nach links oder rechst drehen? Oder nur ziehen? Ich möchte nichts kaputt machen! Ich hänge mal ein Bild drann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, würde mich freuen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8J, wechseln Leuchtmittel Tagfahrlicht bei BI-Xenon Scheinwerfer' überführt.]

Leuchtmittelhalter TT 8J, Tagfahrlicht

Links raus und rechts wieder rein - wie bei einer Verschraubung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8J, wechseln Leuchtmittel Tagfahrlicht bei BI-Xenon Scheinwerfer' überführt.]

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich!

Hallo. Kann mir wer sagen welche Lampe das Parklicht Audi TT 8j hat. Bj.2007
Ich kann den Wert an der Lampe nicht mehr lesen.
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht/Begrenzungslicht/Parklicht wechseln' überführt.]

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht/Begrenzungslicht/Parklicht wechseln' überführt.]

Wenn Du die Standlichtbirne vorne im Scheinwerfer meinst: W5W
Pass beim Einbau auf, dass Du sie ganz reinschiebst, sie muss von außen ganz zu sehen sein, sonst gibt es Stress…

@Raky Oh ich sehe grade, kann auch eine H6W sein, wenn Du Xenon hast… sorry
Musst einfach gucken, W5W hat einen Glassockel, H6W Metall

Danke

Deine Antwort