ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Worauf achten beim A8 Lang?

Worauf achten beim A8 Lang?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 6:42

Hallo Gemeinde,

ich bin grade in den letzten Zügen mich für einen A8 Lang oder einen Mercedes S Lang zu entscheiden. Ich habe hier schon viel mitgelesen und auch im Benz Forum einiges an High's and Down's erfahren.

Ich bin mir auch noch nicht ganz einig ob es ein Neuer, Jahreswagen oder ein 2010ner FL werden soll, wenns den wieder ein Audi wird.

Für mich wäre es mal interessant zu wissen, auf was ihr bei einem A8 Lang Wert legen würdet. Ich denke Leute die das Auto schon kennen, haben hier doch ein ganz anderes Auge. Vielleicht auch nicht nur als Fahrersicht, sondern auch mal als Beifahrer betrachtet.

Meine Punkte sind folgende (von oben nach unten Prio):

- Fondsitz als Ruhesitz

- Klapptisch Beifahrerseite (Fond)

- Kühlbox

- Standheizung/Lüftung die es leider nur maximal mit Fernbedienung gibt

- MMI Navigation Plus in Verbindung mit Audi Connect

Auf was würdet ihr auf alle Fälle noch achten? Kleinigkeiten wie Ionisierung u.ä. verstehen sich von selbst.

Motor würde ich auf den Standard 3.0 Diesel setzen. Ich benötige nicht unbedingt ein Fluchtfahrzeug und mir kam es bei verschiedenen Probefahrten ausreichend vor.

Ich danke euch für ein paar dürre Worte :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe dort auch zwei Fahrzeuge im Blick, beim S8 sind ja noch keine Bilder drin ;)

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:59

Schonmal dort einen Wagen gekauft? Grundsätzlich müssten im Kreis Erz doch Autos günstiger zu bekommen sein, als in Ballungsgebieten? Es sei den, dass der Anschaffungspreis keine Rolle spielt, so wie bei mir.

Normalerweise bin ich Neuwagen-Käufer.

Beim S8 ist der Markt aber sehr interessant. Wir haben schon einen A8 4.2 TDI und da dieser unglaublich gut läuft, schaue ich mich jetzt auch mal um. Hier im Kreis gibt es keinen S8. Wenn der Wagen passt, kann auch der Preis etwas höher sein.

Wahnsinn, wo kommen denn all die A8 her? ;-)

Da die Fahrzeuge alle eine Anschlussgarantie bis 2017/18 haben sehe ich da eigentlich kein Problem bei einem Kauf. Einfach vor dem Kauf durchchecken lassen und den Rest dann über den Audi-Händler abwickeln.

Soweit ich sehe, sind es alles Vor-Facelifts, oder täusche ich mich da ?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Soweit ich sehe, sind es alles Vor-Facelifts, oder täusche ich mich da ?

Das 2010ner Facelift haben die Fahrzeuge in der Regel. Hatte zumindest bei den langen 8ern keinen mit herkömmlichen, alten Schaltknauf gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Soweit ich sehe, sind es alles Vor-Facelifts, oder täusche ich mich da ?

Das 2010ner Facelift haben die Fahrzeuge in der Regel. Hatte zumindest bei den langen 8ern keinen mit herkömmlichen, alten Schaltknauf gesehen.

Das war damals kein Facelift, sondern ein neues Modell.

Ich rede vom Facelift im Herbst 2013. Mit den Matrix LED Scheinwerfern und dem 385 PS 8-Zyl. Diesel. Den ich jetzt habe. Die bei Chris Collection sind alle von vorher.

Ja, das sind alles A8 4H VFL. Die neuen FL sind noch rar als Gebrauchte.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe dort auch zwei Fahrzeuge im Blick, beim S8 sind ja noch keine Bilder drin ;)

Wo siehst du auf der Seite eigentlich einen S8 ?

Der ist schon wieder verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sprachsteuerung funktioniert auch im A8 einwandfrei, allgemein empfinde ich die Bedienung des MMI's am Besten, das iDrive von BMW ist auch klasse, aber das Infotainmentsystem von Mercedes finde ich veraltet, ich habe zwar die neue S-Klasse noch nicht getestet, aber die E-Klasse und den ML. Eine Google-Earth-Darstellung gibt es doch auch erst in der ganz neuen S-Klasse, oder?

Das Touchpad empfinde ich auf jeden Fall als Mehrwert, wenn ich mal einen Kontakt suche oder ein Ziel einschreibe, die schnellen Stationstasten (und nicht wie bei Mercedes ein Ziffernblock).

Ist aber Ansichtssache.

A8 4H 2010

Jetzt habe ich mal im MMI Menü die Sprachbedienungs Hilfetexte eingeschaltet. Wenn man dann während man in der Kartendarstellung ist die Sprachbedienungstaste drückt ist für 5 Minuten die Musik aus und dann kommt die Durchsage "Abbruch". Könnt ihr mal testen - ist echt nervig und bis ich da erst drauf gekommen bin, die Hilfetexte wieder auszuschalten...

Ohne diese geht die Sprachbedienung ziemlich perfekt. Kann das einer von Euch nachvollziehen oder ist das nur bei meinem 2010 Beta A8 so?

Muss ich mal testen, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Die meisten von den jetzt relativ günstig zum verkauf stehenden A8 Lang sind alle Werksdienstwagen der Audi AG. jedoch sollte man nicht unnötig lang warten da die meisten schon verkauft sind. wir haben letztes Wochenende auch zugegriffen und ein top auto Zu einem top preis ergattern können.

Ruhesitze lohnen sich auf jeden fall vor allem mit massage und Belüftungsfunktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Worauf achten beim A8 Lang?