Worauf achten bei den C 200 CGI T

Mercedes C-Klasse S204

Liebe Motortalker,
Hier ist eure Erfahrung gefragt.
Ich schaue mir demnächst zwei C 200 CGI T (S204) an. Beide BJ 2011, der eine Automatik (7 Gang) der andere 6 Gang Schaltung.

Ich weiß dass jeder Wagen individuell verschiedenen ist und die Ausstattung mitentscheidend.

Dennoch: auf welche "Klassiker" bei diesem Modell muss ich eurer Meinung nach unbedingt aufpassen? Irgendwelche Fehler, die extrem häufig auftreten?

Einer der beiden soll übrigens 17000€ kosten, mit grad mal 37k Kilometer ... Komisch oder?

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß. Der Doktor

83 Antworten

Zitat:

@olsql schrieb am 21. November 2016 um 18:55:54 Uhr:

Hab ich noch nie gehört, ist ja interessant. Wie geht denn das? Auf der Rolle oder nur Software oder wie? Wieviel kostet denn sowas?

Wie das gemacht wird weiß ich nicht genau ich war nicht dabei. Jedenfalls war der Wagen den Ganzen Tag dort
Kosten ca. 145€

Okay, also eher ein Einzelfall? :-)

Zitat:

@DirkS204 schrieb am 21. November 2016 um 19:02:09 Uhr:

Zitat:

@olsql schrieb am 21. November 2016 um 18:55:54 Uhr:

Hab ich noch nie gehört, ist ja interessant. Wie geht denn das? Auf der Rolle oder nur Software oder wie? Wieviel kostet denn sowas?

Wie das gemacht wird weiß ich nicht genau ich war nicht dabei. Jedenfalls war der Wagen den Ganzen Tag dort
Kosten ca. 145€

Danke. Für den Betrag hat es wohl nur kurz gedauert...
Aber gut zu wissen, daß es sowas gibt.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 21. November 2016 um 15:56:07 Uhr:

Moin,

kann es sein, dass irgendein Temperatursensor spinnt und dem Steuergerät falsche Werte übermittelt - Kaltlaufanreicherung ???

Vielleicht weiß jemand "HIER" welche Sensoren/bzw. Parameter alle für den Kaltlauf verantwortlich sind, bei den CGI-Motoren.

Gruß Sven....

Hier mal die aktuellen Daten der Abgasuntersuchung (links Öltemperatur 48 Grad/ rechts 57 Grad)

Ähnliche Themen

Lass uns doch mal wissen, wie dein Kurzstreckenprofil aussieht.

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 22. November 2016 um 19:43:58 Uhr:

meine kürzeste Strecke ist 7km zur Arbeit, aber ich fahre nicht nur Kurzstrecken. Solche Werte dürften Laut Euro 5 Norm überhaupt nicht auftreten.

So lange man ab und an mal weiter fährt, sind solche Strecken echt nicht das Problem ... so lange alles funktioniert.

Zitat:

@DirkS204 schrieb am 22. November 2016 um 20:24:20 Uhr:

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 22. November 2016 um 19:43:58 Uhr:

meine kürzeste Strecke ist 7km zur Arbeit, aber ich fahre nicht nur Kurzstrecken. Solche Werte dürften Laut Euro 5 Norm überhaupt nicht auftreten.

Ja da hast du Recht. Da ist schon was faul an der Kiste.

Zitat:

@Spiralschlauch43373 schrieb am 11. November 2016 um 22:50:55 Uhr:

EZ 2011 ist das erste Kriterium, dass es da Modelle vor und nach dem Facelift gibt. Das macht einen Unterschied.

Und nein, die Benziner, die kaum gefahren werden, die gibt es. Nur prüfen muss man gut, ob es sich um einen solchen handelt. Wobei ich immer der Meinung bin, die Extreme werden zu teuer gehandelt. So wenige Kilometer sind selten und bringen einen guten Aufpreis, der nicht gerechtfertigt ist.

Sofern diese Fahrzeuge online einen Link haben, stell sie doch einfach mal ein.

Zitat:

@case87 [url=https://www.motor-talk.de/.../...bei-den-c-200-cgi-t-t5861669.html?...]schrieb am 5. März 2022 um 20:43:08

Sofern diese Fahrzeuge online einen Link haben, stell sie doch einfach mal ein.

Bleibt die Frage ob dein Beitrag nach fast 6 Jahren überhaupt noch einen Sinn ergibt? 😁

Hallo, möchte gerade einen C200 T kaufen. Zwei Wagen stehen zur Verfügung. Einer aus 12/2013 und der andere aus 03/2014. Beides Automatik. Sind beide schon 7 Gang?
Grüße, Marc

Wenn diese Autmatic haben schon

Ja

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 30. Mai 2022 um 14:55:23 Uhr:

Wenn diese Autmatic haben schon

Gut, danke. Ein Verkäufer meinte nämlich, nur die 6 Zylinder hätten 2013 schon 7 Gang gehabt.

Ab ca. 2010 sind mehrere Varianten mit 5G weggefallen und alle verbliebenen hatten 7G mindestens optional.

Dabon solltest du deine Kaufentscheidung aber meiner Meinung nach nicht unbedingt abhängig machen. Die 5G Tronic fährt auch gut.

Deine Antwort